Antworten

Thema: Tabelle um einen Eingabeberreich erweitern

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 19.07.2006
    terra-power
    Etwas OT:

    Woher wusstest du das? versteh ich garnicht. Aber passend zum Thema hat Sun vor ein paar Monaten die 2. version (1.2) der JSF Spezifikation verabschiedet. Also ... Webapplikationen fast ohne was zu können ... :-)

    See below:

    http://developers.sun.com/prodtech/j...tor/downloads/
    http://developers.sun.com/prodtech/j...jsp?cid=113303

    Runterladen. Installieren. Tutorial durcharbeiten. Dauert ~ 2 Stunden und man hat ne erste Webanwendung.

    Vorallendingen das beste ist, der JSCreator ist kostenlos, seit denn du nimmst die Professional Verson für nur 3060,00 $ ... Im prinzip fast geschenkt :-)
  • 15.07.2006
    Zitat Zitat von terra-power
    Oder hier: http://java.sun.com

    *evil grins*
    das musste ja früher oder später kommen

    self-html dürfte dir auch helfen, da gibts viele tipps zu Tabellen und ähnlichem (ist halt keine dynamische Lösung)
  • 14.07.2006
    terra-power
    Oder hier: http://java.sun.com

    *evil grins*
  • 14.07.2006
    ulmos
    Dann mach dich mal schlau.
    z.B.: HIER
    Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass hier jemand Zeit und Lust hat dir das zu machen.

    M.f.G., Ulmos
  • 14.07.2006
    Wie schon gesagt, ich kenn mich 0 aus, drum brauch ich von irgendwem die hilfe. :/
  • 13.07.2006
    terra-power
    MAl was anderes: HTML hat nichts mit Programmieren zu tun. Das verwechseln Leute immer wieder und da gibt es ein Haufen missverständnisse. HTML ist ein SGML Aufsatz zur Formatierung von Daten.

    Was du willst, nennt sich serverseitige Programmierung. Du hast quasi Daten in einer gewissen Form da liegen (Datenbank oder XML) und lässt sie anzeigen. Wenn ein User keine Daten findet erhält er ein Formular wo er die Daten einträgt. Danach klickt er auf OK. Dieser klick generiert ein POST Request welches der Webserver verarbeitet (mittels einer Serverseitigen programmiersprache) und die neuen Daten in die Datenbank oder das XML Dokument einträgt.

    Serverseitige Programmiertechniken sind PHP, JSP / Servlets, .NET, Perl, Phyton .. oder alles was sich halt mit dem cgi in verbindung bringen lässt.

    Für so ein einfaches Projekt empfehle ich dir php. Wenn es erweitert soll ist jsp die richtige Wahl.

    Die Daten werden innerhalb einer datenbank verwaltet. Für php bietet sich da mysql an. Für jsp kannst du die daten auch per xml speichern, das hat den vorteil, dass du keine datenbank brauchst und fast genauso schnell ist.
  • 13.07.2006
    Ja, das ist für ne Homepage die meistenteils mit HTML programmiert wurde.

    Die Homepage ist aber noch net hochgeladen, das sollte erstmal
    auf der Festplatte funktionieren.
    Ich hab mir das so vorgestellt:

    Der User gibt in dem Forumlar was ein und drückt auf speichern.
    Dann muss der Quelltext automatisch umgeschrieben / erweitert werden und
  • 13.07.2006
    ELDAR
    Es wäre gut zu wissen um was es hier eigentlich geht. Da du unter "Programmieren" gepostet hast wäre die Angabe der Sprache nicht schlecht. Ausserdem die verwendeten Datenstrukturen. "Tabelle" ist ein Begriff den man höchstens in Datenbanken gebraucht (was mich dann davon ausgehen lässt dass du sowas in der Richtung meinst).
  • 13.07.2006
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Ich habe eine Tabelle, in der verschiedene Daten dargestellt werden.
    Je Zeile sind die Daten für "Name", "QM1", "QM1 Log", "QM2", "QM2 Log" und "PRODUKTIV" vorhanden.

    Nun zum eigentlichen Problem.
    Nach dem der User diese Liste durchsucht hat und keinen passenden Eintrag gefunden hat, soll er einen
    Button drücken, mit dem sich unterhalb der oben dargestellten Tabelle ein Formular öffnet,
    in dem er den passenden Eintrag vornehmen kann. Das Eingabeformular soll dabei genau so formatiert sein
    wie die Tabelle und genau die gleichen Eingabefelder (Name, QM1, QM1 Log, QM2, QM2 Log und PRODUKTIV) enthalten.
    Jetzt muss nur noch der User irgendwie auf speichern drücken und die Tabelle schmilzt ineinander. Und bei nächsten
    Mal kann man wieder was hinzufügen

    Ich bin ein totaler Neewbie in solchen Sachen und brauche unebedingt eure Hilfe
    ggf. den Thread verschieben
    Danke für Eure Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •