Antworten

Thema: akkuladebuchse und lautsprecher probleme!

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML
Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 11.08.2006
    LOCK3NKOPF
    hi!

    also das mit dem akku lag wohl wirklich an dem staub in der buchse! vor 2 tagen aufgeladen und immer noch nicht leer obwohl ich schon öfter telefoniert hab! vor der säuberungsaktion hat er es ja mit ein bisschen zocken nur 2 stunden durchgehalten!

    ja den lautsprecher muss ich wohl ersetzen!

    @big eddi

    und noch wichtiger die Schallführung des Lautsprechers, diese ist aus Gummi und läßt sich leicht reinigen
    welches teil meinst du mit schallführung bei mir ist nämlich nur so eine dichtung aus weissem kleber um den schallkanal gezogen und sonst is ausser dem netzchen auf dem lautsprecher nix aus gummi!

    mfg
    LOCK3NKOPF
  • 10.08.2006
    BigEddie
    Hi,

    ... das NGage ist modular aufgebaut und somit lassen sich die Buchsen eigendlich sehr leicht herausnehmen und dann reinigen und auch mit geeignetem Werkzeug sogar wieder "zurechbiegen" oder aber, wenn sie wirklich völlig ausgeleiert sind, relativ günstig gegen neue austauschen.

    Das gleiche gilt für den LAutsprecher und noch wichtiger die Schallführung des Lautsprechers, diese ist aus Gummi und läßt sich leicht reinigen. Beim Lautsprecher hilft ein Pinsel oder (wohldosiert) Druckluft (man muss ja nicht gleich mit 8 bar anblasen ).

    Das Auseinanderbauen des Gage ist nicht wirklich kompliziert.

    Regards
    Edgar
  • 10.08.2006
    adxalf
    Hi!
    Das habe ich auch schon von anderen gehört dass eine grosse mmc Karte mehr Strom verbraucht, bei mir konnte ich das aber nicht beobachten.
  • 10.08.2006
    LOCK3NKOPF
    hi!

    ja an den lautsprecher würd ich mit duckluft auch net gehen wie du schon sagtest viel zu empfindlich!aber so vorsichtig drüberpusten oder mit einem pinselchen abstauben werd ich nochmal versuchen!ansonsten bleibt nur eins hab im ebay einen für 6,95 mit versand gefunden ich denke damit sollte es hoffentlich erledigt sein gehen!

    zur standbyzeit ist mir noch eingefallen mal von dem "steckerwackelproblem abgesehen" , dass ich mir ja vor einiger zeit auch entlich ne 1gb mmc gleistet hab! ist von formel 1 oder so! sie funktioniert 1a aber kann es sein das die akkulaufzeit auch dadurch geringer wird? wegen längerer zugriffszeiten auf die speicherkarte oder sowas?

    mfg
    LOCK3NKOPF

    mfg
    LOCK3NKOPF
  • 10.08.2006
    adxalf
    Hi!
    Es kann wirklich sein dass die Ladekabel Buchse ausleiert, das habe ich auch bei meinem alten 3650. Allerdings habe ich da noch keine neue Buchse einbauen lassen, da ich das Handy eh nicht mehr so häufig benutze. An dem Lautsprecher kann sich auch Staub festsetzen mit der Zeit, aber da wäre ich sehr vorsichtig da mit Druckluft da dran zu gehen! wegen der dünnen Membran. Du kannst aber mal versuchen vorsichtig mit dem Mund zu pusten, und dann testen ob es besser wird.
  • 10.08.2006
    LOCK3NKOPF
    guten abend!

    so nun ist es so weit! mein n-gage kommt glaube ich in die jahre!
    seit ein paar wochen macht mir die akkulaufzeit ein wenig zu schaffen (kann nicht am akku liegen da ich 3 habe und alle unterschidlich alt sind) und als ob das nicht genug wäre hat heute beim zocken auch der lausprecher angefangen zu scheppern!

    ich hab mir das ganze mal näher angeschaut und mein gage zerlegt! etwas pressluft haben 2 kilo staub aus der ladebuchse geblasen und siehe da er läd wieder 2 stunden anstatt nur 3 minuten! ein kleines problem besteht weiterhin, immer wenn ich an den stecker des ladekabels stosse zeigt mir das handy akku geladen bzw. akku wird geladen und kurz danach ist er angeblich voll! ich hab die 2 kontakte in der buchse schon etwas weiter hochgebogen aber das wars auch nicht!der stecker ist immernoch etwas locker! meint ihr eine neue buchse würde das problem ganz beheben?

    den lautsprecher hatte ich noch nie ausgebaut (also auch nicht runtergefallen oder was sonst noch mit bauteilen passieren kann) und er hat immer funktioniert! jetzt scheppert er voll schlimm als würden kopfhörer den geist aufgeben wenn ich musik laut mache oder etwas höhere töne oder ein bisschen bass rauskommen schepperts ungemein und sogar bei einfachen klingeltönen!hat er einfach nur den geist aufgegeben oder gibts andere ursachen? kennt einer das problem!

    danke schonmal im vorraus!

    mfg
    LOCK3NKOPF

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •