Antworten

Thema: Mein PC spinnt!!!

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.08.2006
    Hallo, das Problem hat sich gelöst. Ich habe die IDE Kabel umgesteckt und nur noch den DVD-Brenner und die Festplatte angeschlossen. Jetzt funzt wieder alles.

    DANKE an alle Poster!
  • 27.08.2006
    skyliner28
    vermuttlich hat das board den speicher oder einen controller auf dem board mit in den tod gerissen.

    So ist mein altes Abit NF7 gestorben, da hat die sterbende CPU den Speichercontroller der 2. Bank getötet.

    ich würde jetzt an deiner stelle beigehen und alles abklemmen was nicht nötig ist ausser das Optische laufwerk und dann von der xp cd booten, das funzt auch ohne platte, du er meckert irgendwann das er keine platte findet, wenn er denn bootet.

    sollte er booten, nacheinander alles wieder anschliesssen und jedesmal testen, sobal er ned mehr bootet war das zuletz angeschlossenen gerät fehlerhaft.

    sollte er ned booten nach dem alles abgenommen wurde kannst du nochtmal den ram tauschen, oder auch die CPU (ned das se dir ne defekte angedreht haben) sollte das alles nix bringen wird das board hin sein.


    gruss sky
  • 25.08.2006
    Was für eine Fehlermeldung kriegst du? Was steht da?


    -webtiger
  • 25.08.2006
    Hallo erstmal an alle!


    Ich habe folgendes Problem:

    Als bei meinem Zweit-PC der Prozzi(athlonxp 3000) kaputt war, habe ich mir einen sempron 2400+ beim Fachhandel gekauft und ihn gleich einbauen lassen. Dazu wurde ein BIOS-Update gemacht. Zu hausse habe ich den PC gleich getestet, leider hat(te) der einen Fehler:

    Von der Festplatte wird WinXP nicht gebootet, was ja nicht soo schlimm ist. Doch wenn ich dann von der CD aus starten will, passiert folgendes: Das Mainboard erkennt das Betriebssystem und fragt mich, ob ich von der CD aus starten möchte. Wenn ich das dann tuen möchte und "eine beliebige Taste" drücke, passiert nix mehr auf dem Monitor - nur noch schwarz. Wenn ich das ein paar mal wiederhole, erscheint nur eine Fehlermeldung.


    Bitte um Antworten


    villads

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •