Thema: Problem!
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
ja ich hab nächste woche nen termin bei neinem berater...,da werde ich mich da drüber nochmal genauer erkundigen.
Und trotzdem ist es mir neu, dass das arbeitsamt die Gesamten Ausbildungskosten übernimmt, das würde ich sehr vorsichtig sein und nochmals genauestens Erkündigen...
Danke hast mir sehr weitergeholfen, ich werd da gleich mal anrufen und nachfragen! Nochmal Vielen dank!!!
Also ich weiß das bei uns auf der HP der Stadt unter Arbeit und Bildung sowas zu finden ist oder frag halt beim Arbeitsamt nach so einem Verband. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das das Arbeitsamt den Part des Ausbilders übernehmen kann?! edit: Schau mal hab da nen Link gefunden: Stadt Kaiserslautern - Ausbildungsförderverein Vielleicht kannst du bei denen mal nachfragen. Viel Glück
Ok gut zu wissen danke! nur wie heißt dieser verband genau...,konnte im umkreis Kaiserslautern bei meiner suche leider nichts finden... kann mir da villeicht einer helfen?
Es gibt eigentlich regional Ausbildungsverbände über die Firmen Ausbilden können die keine Berechtigung dazu haben. Dabei schließt du einen Vertrag mit dem Verband der dann als Ausbilder fungiert machst deine Ausbildung aber in einem Betrieb. Also mal im Telefonbuch, Internet oder so nachschauen ob es einen solchen Verband in deiner Nähe gibt.
"digg" doch deinen Beitrag dann bekommst du viel schneller gute Antworten....
Welchem besonderen Verband muss man da angehören? versteh das alles grad net so ganz...,kann mir das einer nochmal genauer erklären? wäre nämlich echt wichtig! Also wie funktioniert das dass mich einer trotzdem ausbilden kann obwohl er eigentlich keine berechtigung dafür hat?
Hi, dass das Arebeitsamt die Volle Ausbildungskosten übernimmt ist mir neu. Ich kenne das so: Mann bewirbt sich als Praktikant für 1 Jahr bei eine Firma, Laden, Fabrik oder sonstiges. Hierfür bekommt mann ca. 190 € monatlich (vom Bund bezahlt). Vorteil für Arbeitgeber ist eine Arbeitskraft für Lau... Hoffnung des Bundes ist das der Praktikant chancen auf übernahme als Azubi in 2 lehrjahr hat. es gibt möglichkeiten für Arbeitgeber, Azubi's anzunehmen ohne die Ausbildungsberechtigung. Hierzu muss mann in eine besondere Verband angehörig sein.
Hey Leute...,habe im moment ein größeres problem...,ich arbeite zur zeit als aushilfe in nem kleineren laden...,arbeite da jezt schon 5 monate oder so und mir gefällts da auch sehr gut soweit...,man muss dazu sagen ich hab die stelle nur bekommen wiel ich vorher eine masnahme vom arbeisamt gemacht hab (cjd). Nur da ich leider immer noch keine ausbildung habe hat mich mein zuständiger bildungsbegleiter vom arbeitsamt angerufen und gesagt das amt würde wenn ich in dem laden ne ausbildung mache die vollen kosten übernehmen. Nur jetzt zu meinem Problem: Der besitzer von diesem Laden hat wohl keine berechtigung auszubilden. Gibts da irgendwie eine möglichkeit dass das über ne andere Person läuft dass ich dort trotzdem in dem laden ne ausbildung machen kann? Wenn da einer was weiß wär ich sehr dankbar! Würde nämlich gerne dort bleiben weil wenn die sucherei übers arbeitsamt wieder los geht usw da hab ich keine große lust drauf.....
Foren-Regeln