Antworten

Thema: AGP: 7600GS oder x1650 Pro

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.10.2006
    Batschi
    Na super freut mich wenn ich etwas helfen konnte!
  • 08.10.2006
    Justus_Jonas
    Hab mir nochmal Deinen Link mit der Grafikkarten-Tabelle angeschaut und daraufhin doch keine von den genannten Karten genommen, sondern mir grad eine HIS X800XL IceQ2 für 122 EUR ersteigert. Die sollte bei gleichem Preis ähnlich leise wie die x1650 Pro sein, aber doch mehr Leistung haben.
  • 08.10.2006
    Batschi
    Achso ja die Lüfter sind fast alle arg laut,diese bei Ebay ist wirklich gut und leise.Meine alte X850XT mit Silence,da konnte ich hinten über ein Schalter die Drehzahl halbieren,wurde selbst beim zocken nicht über 75 Grad warm!Ich möchte nichts gegen GTO Karten sagen,aber es sind Chips wo ein Durchgang defekt ist,was heißen soll es sollte ein 4mal4 also 16 Pixelpipes werden.da einer micht i.O. war hat man die Chips nicht entsorgt und solche Karten erfunden!
    Also 3mal 4 12 Pixelpipes.
  • 08.10.2006
    Justus_Jonas
    Danke für die Antwort.
    Werd glaub ich die x1650 Pro nehmen. Die X850XT ist mir zu teuer, eigentlich wollte ich nur eine X800 GTO für 100 euro kaufen, aber da soll der Lüfter so laut sein.
    Mehr als 130 Euro will ich nicht mehr für ne AGP-Karte ausgeben, da ich dann nächstes Jahr auf PCI-E umsteige...
  • 08.10.2006
    Batschi
    Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht mit ATI Karten,es gibt da super Tools zum OC.Selbst mit den Catalysttreiber von ATI.com kann man sehr gut takten.Da ist ein Programm enthalten was Dir den max Wert berechnet!
    3DChip - Leistungsrangliste der Grafikkarten
    Ich glaub die Karten sind gleich in etwa!Die ATI aber schon mit super leisen Kühler und guter Kühlleistung!Und der Silence VGA bringt die warme Luft nach draußen.Die aber mit schnellste unter AGP ist die hier,ok müßtest noch 50 Euro sparen aber dafür kannst alle aktuellen Spiele zocken,wenn Dein CPU dazu paßt!
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
  • 08.10.2006
    Justus_Jonas
    So, da ich nun doch nicht wie geplant Lotto-Millionär bin, hier eine Frage:
    Welche Karte bietet Eurer Meinung nach mehr Leistung fürs Geld?
    die HIS x1650 Pro IceQ oder die MSI NX7600GS

    Weiß jemand wies mit OC bei den Karten aussieht?

    Grüße
    JJ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •