Antworten

Thema: ICS unter XP ?? HILFE, funktioniert nix!!

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 09.10.2006
    PriscusNet
    hast du denn das netzwerk über den netzwerk asistenten ausgeführt mit dem punkt "rechner nutzt eine internetverbing eines anderen rechners" oder so ähnlich hiess der menüpunkt, sind beide rechner im gleichen netzwerk? ich mein nicht physikalisch sondern die einstellungen im windoof, sprich: heisst das netzwerk auf beiden rechnern in dem sie eingebunden sind gleich
  • 09.10.2006
    Hallo, zu mein Problem:
    Ich möchte mit meinem Notebook (XP Pro, SP2) über meinen 2. PC (XP Pro, SP2) per ICS ins Internet gehen. Der PC verfügt dabei über zwei Netzwerkkarten, an einer das Patch-Kabel zur "Internetdose" (T1) und an der anderen das CrossOver-Kabel zum Notebook. Habe ich nur die Internetverbindung aktiv funktioniert das Internet tadellos! Habe ich nur die LAN-Verbindung zwischen Notebook und PC aktiv, finden sich beide Rechner, auch kein Problem (Firewall ist konfiguriert, Gastkonto, Protokolle, etc.). Habe ich beide Verbindungen am PC aktiv, funktioniert das Internet nicht mehr! Ziehe ich jetzt das Kabel aus dem Notebook (!!!), gehts wieder!? Versteh garnix mehr! Was ist da los? Zusätzlich muss ich noch sagen, die Verbindung zum Notebook (per CrossOver) hat eine manuell eingerichtete IP. Die Verbindung ins Internet nicht (muss die IP automatisch beziehen lassen!).
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank schonmal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •