Antworten

Thema: VoIP Telefonie geht nicht mehr richtig

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.10.2013
    BIG!
    Sieben Jahre später und 1&1 gibt es immernoch. Erstaunlich....
  • 27.10.2006
    Nokia-User
    Gut zu wissen. Wichtig ist ja nur das es wieder funzt. Und...wieder was dazugelernt
    Vielen Dank für eure Bemühungen
    gern geschehen
  • 26.10.2006
    Aleksiel
    Also für alle die je ein ähnliches Problem haben sollten.
    Ich bin mir noch nicht sicher, aber scheinbar ist das Problem gelöst.
    Und letzten endes war es doch der 1&1 Support
    In der Regel ist der Fehler simpel... und vielleicht werd ich jetzt auch ausgelacht, weil ich das nicht wusste, aber man soll nach jedem Firmwareupdate seine Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen.. Ich habs gemacht und so wies aussieht funktioniert wieder alles wie vorher.
    Vielen Dank für eure Bemühungen

    Grüße Aleksiel
  • 24.10.2006
    midnite
    Zitat Zitat von Songokulan Beitrag anzeigen
    also ich denke ichabe verstanden
    was hast du verstanden???
  • 24.10.2006
    also ich denke ichabe verstanden
  • 24.10.2006
    Aleksiel
    Also... Ich hab die Firmware draufgemacht, vor ca 3 Stunden, aber es hat sich nichts großartig geändert. Die Sprachquali ist vielleicht ein bisschen besser geworden.. aber es hört sich eigentlich immer noch unzumutbar an.
    Hab auch meine Geschwindigkeit getestet, nicht, dass ich - auch welchem Grund auch immer - nicht mehr meine volle Geschwindigkeit zur Verfügung habe. Aber das is alles top.
    Langsam weiß ich nicht mehr, was man noch tun kann.
  • 24.10.2006
    Nokia-User
    Also wenn die Firmware dir von AVM geschickt wurde würd ich sie rüberbügeln(schlimmer kanns ja kaum werden). Ich hoffe nur das sich dein Firmwareupdate nicht zufällig mit nem Leitunsproblem bei DSL(gleichzeitig) gedeckt hat, wäre aber ein krasser Zufall.
  • 23.10.2006
    PriscusNet
    @nokiauser

    das waren zeiten da war telekom gerade mal 2 tage bei dsl, wie es jetzt aussieht mit der hotline kann ich nciht sagen, da ich seit jahren nichts mehr mit dennen zutun habe
  • 23.10.2006
    Aleksiel
    Stand der Dinge:
    Ich versuche seit einer Woche bei 1&1 bei der technischen Hotline durchzukommen und es ist wirklich seit einer woche Dauerbesetzt!!
    Es steht zwar auf der Homepage, dass die rund um die Uhr 7 Tage die Woche erreichbar sind, aber egal ob ich um 2 Uhr nachts anrufe oder um 17.00 Uhr , es ist immer besetzt und ich hab wirklich schon stunden lang am Stück angerufen.
    Auf meine bisher 2 Emails hab ich noch keine Antwort erhalten. Und das ist auch schon ne Woche her... ich muss sagen in diesem Punkt toller Service.
    Die anderen Hotlines, kann ich zwar erreichen, doch die sagen mir nur, ich soll mich gedulden, die Techniker seien überlastet!!

    Also hab ich jetzt eine E-mail an AVM geschickt, die haben mir eine beta Version von der neuen Firmware geschickt und gemeint ich solle die draufspielen. Sie denken aber es liege an
    "einem qualitativ grenzwertigen DSL-Anschluß". Aber mein DSL 6000 Anschluss hat wie gesagt bis vor diesem Update super funktioneriert. Ich kann dieses Firmware update schon draufspielen, ich kann ja nichts verlieren, oder?

    @Nokia6260user Ich sollte noch Garantie haben... noch ein ganzes Jahr... aber wo sollte ich das denn reklamieren, wenn ich weder irgendwo durchkomme, noch auf meine mails geantwortet wird?

    Danke für eure Hilfe
  • 23.10.2006
    midnite
    jo, recht haste ja
  • 23.10.2006
    Nokia-User
    Wie kommt den sowas?

    mein persönlicher rekord am stück in nur einer warteschleife ohne dass sich ein mittarbeiter zwischengeschaltet hat war 1std 50 min
    also länger als zwei Min. hab ich noch nie gewartet und einige Nummern sind sogar 0800 'er, also kostenlos(z.B. Festnetz)

    @Aleksiel: gib mal ne Rückmeldung was nun rausgekommen ist!?

    @midnite: muss man da kostenpflichtige Rufnummern nicht trotzdem bezahlen?
    hoffentlich hast du telefonie flat
  • 23.10.2006
    midnite
    Zitat Zitat von PriscusNet Beitrag anzeigen
    mein persönlicher rekord am stück in nur einer warteschleife ohne dass sich ein mittarbeiter zwischengeschaltet hat war 1std 50 min
    hoffentlich hast du telefonie flat
  • 23.10.2006
    PriscusNet
    nein die haben nicht nur service über mail, per telefon geht auch und im gegensatz zu unserem noch monopolisten hat einsundeins keine 30-minutn warteschleife

    mein persönlicher rekord am stück in nur einer warteschleife ohne dass sich ein mittarbeiter zwischengeschaltet hat war 1std 50 min
  • 23.10.2006
    Nokia-User
    Also für mich wär das ein Reklamationsgrund.Hat das Teil (Fritz) noch Garantie? (unter 24 Mon.)
    Wenn ja würd ichs tauschen lassen. Firmwareupdate is ja nich verboten und die Fkt. is nicht mehr gewährleistet. Da du nen Vertrag mit 1&1 hast haben die ja die Pflicht dir die volle Leistung laut V.zu liefern und das geht halt nur mit fkt. Hardware.
    Haben die echt nur Servica via Mail??
    Da lob ich mir ja die Telekotz
  • 18.10.2006
    PriscusNet
    eine ganz einfache aber dennoch wichtige regel ist,l solange es funktioniert und du keine funktion vermisst, ist ein update der firmware unnötig, esseidem das update stopft eine sicherheitslücke
Dieses Thema enthält mehr als 15 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •