Antworten

Thema: Fehlermeldung beim Systemstart

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 31.10.2006
    Unregistriert
    Kriege nach jedem Systemstart neuerdings die Fehlermeldung, dass das Modul C:\WiNDOWS\system32\drvpij.dll nicht geladen werden kann.


    kann damit ehrlich gesagt nicht so viel anfangen und hab absolut kein plan, was zu tun ist... verwirrt

    hoffe, da kann jemand Abhilfe schaffen.


    Hat das zufällig was damit zu tun, dass ich gestern erstmal einige Antivirenprogramme hab drüber laufen lassen, nachdem ich nen Tojaner (TR/Vundo.Gen) gemeldet bekommen hab???

    hatte dann erstmal die neuesten Windows updates runtergeladen, antivir und avg-antivir durchlaufen lassen und bin nach einigen suchen im Internet auf das prog hijackthis (anti- BrowserHijacking) gestoßen, womit ich erstmal bissl bereinigt habe, da ich nach start von IE immer ne andre Seite hatte, was mich genervt hat.

    ok, das beides (Trojaner und das Öffnen von unerwünschter Seite im internet Explorer) scheint auch weg zu sein, aber dafür hab ich jetzt immer diese Fehlermeldung.

    Oder kann das sein, dass es sich gerade bei dieser Fehlermeldung auch noch um einen Virus handelt???

    gebe ganz ehrlich zu, dass ich da nicht so viel Ahnung von habe.
    Wenn dann bitte eine etwas laienhaftere Erklärung!


    danke im Vorraus!

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •