Thema: Hausüberschreibung an die Tochter
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Dankschööööööööööööö!!!!
Ich kann den Vorschreiber nur zustimmen. Aus vielen Erfahrungsberichten weiß ich das in solchen Dingen nur ein Notar helfen kann. Dieser kostet natürlich Geld aber dieses macht sich garantiert bezahlt, denn ein kleiner Formfehler kann richtig in die Kohle gehen. Um Geld zu sparen kannst du versuchen eine Kostenlose Rechtsberatung am Amtsgericht zu bekommen, obwohl diese nicht allzu umfassend ist.
Ich würde dir zu so einem Thema mal den Weg zu einem Notar empfehlen, dort wird dir mit Sicherheit zum thema besser geholfen, da das ganze ein sehr heikles und juristisch schwieriges Thema ist, desweiteren sollte man sollche Sachen eh über selbigen abwickeln, da diese die Verträge ambesten aufsetzen kann und auch die nötigen Urkunden und einträge vornimmt. Ich würde in so einer Sache auch versuchen das es klauseln gibt das man das Haus nicht beleihen kann usw.
Hi Leute, vielleicht kennt sich von Euch jemand aus!? Ich und meine Frau haben vor in diesem Jahr unser Haus an unsere Tochter zu überschreiben. Auf was sollte man denn besonders achten? Wohnrecht auf Lebzeit weiß ich aber wo muß das alles eingetragen werden. Hab mal gehört, dass der Eintrag im Grundbuch für den Ernstfall nicht reicht. z.B. Tochter beleiht das Haus und kann nicht mehr zahlen, Haus wird gepfändet und dann?? Danke für jede Info!!!!!!!! Pane
Foren-Regeln