Thema: Kartenleser funktioniert nicht!
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Na Du hast ja auch bald ein roten Stern.
Zitat von Batschi Sorry war nur als Spass gemeint,trozdem super von Dir.Ich und viele hier helfen gern wenn es möglich ist! Dann lösch ich mien THX bei dir wieder und geb JJ eins mehr! Sorry, der Spaß musste sein. Nein, es ist gut für ein Forum, wenn viele hilfsbereit sind. Hat mich sehr gefreut, dass sofort so viele Antworten und Hilfestellungen kamen.
Sorry war nur als Spass gemeint,trozdem super von Dir.Ich und viele hier helfen gern wenn es möglich ist!
Zitat von Batschi Schön freut mich kannst ja mal bei Gelegenheit uns ein Danke geben! Jo...ich hab bisjetzt nur JJ ein "danke" gegeben für seinem BT. Ich bin aber immer sehr dankbar, wenn mir jemand hilft, also geb ich euch allen ein THX.
Schön freut mich kannst ja mal bei Gelegenheit uns ein Danke geben!
Zitat von Justus_Jonas Pobier das mal: 1. PC normal herunterfahren. 2. Am Stromschalter!(O/I) auf der Rückseite ausschalten, also auf O 3. Netzstecker ziehen. 4. Den Einschaltknopf! auf der Vorderseite mind. 10 Sekunden gedrückt halten. 5. Netzstecker einstecken 6. Stromschalter auf der Rückseite einschalten. 7. PC normal einschalten und hochfahren. Grüße JJ Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Ich liebe dich. D: DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE! Es funktioniert wieder! Das Lämpchen ging sofort an und AutoPlay machte dann auch gleich den Explorer auf. PERFEKT!!! Zitat von Batschi Es liegt nicht an der Hardware,entweder ist der Treiber nicht i.o. oder die Verbindung.Ja der Trick mit den 10s kenne ich auch,bewirkt manchmal Wunder.Damit macht man das Board stromlos! Ja, da haste recht! Danke, danke, danke für deine Hilfe...! Zitat von senseman vielleicht mal nen bisschen kontaktspray in den kartenleser einbringen aber biite nur wenn stromlos Das wäre sonst mein nä. Schritt gewesen. Gleich am Montag zu MediaMarkt und Kontaktspray kaufen. Muss ich nun ja zum Glück nicht mehr... trotzdem danke für deine Hilfe!
vielleicht mal nen bisschen kontaktspray in den kartenleser einbringen aber biite nur wenn stromlos
Es liegt nicht an der Hardware,entweder ist der Treiber nicht i.o. oder die Verbindung.Ja der Trick mit den 10s kenne ich auch,bewirkt manchmal Wunder.Damit macht man das Board stromlos!
Pobier das mal: 1. PC normal herunterfahren. 2. Am Stromschalter!(O/I) auf der Rückseite ausschalten, also auf O 3. Netzstecker ziehen. 4. Den Einschaltknopf! auf der Vorderseite mind. 10 Sekunden gedrückt halten. 5. Netzstecker einstecken 6. Stromschalter auf der Rückseite einschalten. 7. PC normal einschalten und hochfahren. Grüße JJ
Okay, dann erstmal danke. Ich hol mir dann denke ich mal den Adapter, wenn nichts anderes hilft. Kann es nicht eigentlich auch an anderen Sachen liegen, als an der Hardware?
Also bei der Version gibt es noch ein Smart Cardreader,na wenn nichts helfen sollte mal bei Medion nachfragen.Helfen kann man sich auch mit ein USB-Card Adapter,die kosten 3€!
Unter "D:\Treiber" gibt es einen Ordner namens "CardReader USB 2.0". Aber im Gerätemanger seh ich nirgends was von einem CardReader... Also kann ich auch nicht den Treiber über den Gerätemanager aktualisieren oder den Leser deainstallen. :/ edit: die Seitentür von meinem PC ist eigentlich immer geöffnet, weil ich öfter mal was habe...^^ also kein Problem...ich guck mal nach... nein...alles angeschlossen...2 Kabel gehen davon aus. Das eine geht zum Motherboard, das ist angeschlossen. Das andere geht in den Prozessor. Da kann ich leider nicht ran...
Ich bin bei meiner Tochter die auch einen von Aldi mit dem Board: Informationsliste Wert Motherboard Name MSI MS-7048 (Medion OEM) Bei allen ist auf D: der Treiber dafür,einfach mal installieren.Oder im Manager den Leser deinstallieren,beim Neustart werden die Treiber geladen! Wenn alles nichts hilft müßte man die Seitentür öffnen und schauen wie die Verbindung zum Mainboard ist,bei manchen mit Stecker,der könnte lose sein!
Zitat von Batschi Im Gerätemanager mal nachgeschaut bei mir steht da Smardcardleser,ob da ein Achtungszeichen gelb abgebildet ist! Hab ich noch nicht... Habe ich aber eben gemacht. Da blickt nichts. Alles in betriebsbereit. Ich weiß leider auch nicht, wie mein Kartenleser heißt, weil der ja schon von Anfang an im PC eingebaut ist. btw.: Hab einen Medion-PC von Aldi. (Nennt sich: MD 8383) Ich habe nichts zusätzlich eingebaut bzw. aufgestockt. Alles noch Original drin. In dem Prospekt von damals, den ich noch habe, steht auch nichts genaueres dazu drin. Nur, dass der Kartenleser von Medion und integriert ist.
Im Gerätemanager mal nachgeschaut bei mir steht da Smardcardleser,ob da ein Achtungszeichen gelb abgebildet ist!
Foren-Regeln