Thema: XP und Vista....
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Hi, wenn du die Platte bereits partitioniert und formatiert hast kannst Du mit Windows ohne Datenverlust nicht die Partitionsgröße ändern. Nimm die ein Partitionstool wie Partition Magic oder Paragon Partition Manager oder installiere dir das Vista auf die vorhandene Partition ohne diese zu formatieren. Vista legt dann nur die entsprechenden Ordner an. Achte nur darauf das nicht Ordner wie Windows, Programme ... vorhanden sind. Obwohl ich ein Betreibssystem nie auf einer USB installieren würde da die Performance immer schlechter ist als auf einer internen Platte. Warum legst du dir nicht auf einer internen Platte eine Partiton an und installierst dort???
möchte ich nebeneinander betreiben. XP wie gewohnt als Haupt- BS und Vista auf einer anderen Festplatte (externe 320/140 GB Usb) zum Ausprobieren und wenn denn das vermutliche servicepack die Kinderkrankheiten ausgemerzt hat, dann will ich umsteigen. Meine Frage ist wie ich eine entsprechend große partition anlege und muß ich unbedingt für Vista eine extra Partition anlegen, ich hab es schon mit der Datenträgerverwaltung versucht aber ich finde, nach rechtsklick auf die ext. FP keinen Eintrag "neue Partition erstellen". Allerdings hab ich die 320 GB der ext. schon zur Hälfte belegt. Also ich hab -Systemsteuerung- Verwaltung- Computerverwaltung- Datenträgerverwaltung- jetzt rechtsklick auf J:\ - dann müsste eigentlich ein Menü erscheinen mit dem Eintrag -neue Partition erstellen, ist aber nicht. Öffnen-Durchsuchen-Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern-Formatieren-Logisches Laufwerk löschen-Eigenschaften-Hilfe erscheint im Menü Allerdings ist die bestehende Partition, 298,07 GB, schraffiert dargestellt. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. md!
Foren-Regeln