Thema: Harddisk nicht erkannt [Hilffe]
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
He leute Grossen Dank an euch für eure Antworten Ich habe es geschaft das sie erkannt worden ist Ich habe im BIOS folgendes umgestellt: Statt sata HDD habe ich gesagt ich hätte IDE anschluus das stimmt aber nicht wie auch immer es hatt geklapt jezt habe ich Windows XP Danke für eure Interesse
Hmm wäre ne möglichkeit mit dem Update glaube aber nicht das es daran liegt das die recovery ja lief ich würde ehr mal die XP vers. unter die lupe nehmen handelt es sich eventuell um eine aus dunklen kanälen ??? Versuchs mal mit ner echten und wenn es um eine echte handelt hat es schon SP2 wenn nein kann man nachträglich durch eine kopie einspielen (xp kopieren und sp2 rein kopieren dann brennen) anleitung gabs mal in PC Praxis mit prob unter google müsste auch was zufinden sein. mal eine genaue beschreibung der einstellungen die du änders. ist alles etwas kurios.
Hi, ich rate mal: Es hat hauptsächlich mit dem BIOS bzw. Board zu tun. Treiber eingespielt, XP installiert, läuft und beim nächsten start ist wieder nichts... Kann also nicht am XP liegen, da es dann ja noch nciht gefragt ist. Manches BIOS hat die Möglichkeit, dass alle Einstellungen wieder beim nächsten Start zurück gesetzt werden... dementsprechnd würde ich also nach einer solchen Funktion suchen und sie abschalten. Und was meint Ihr zu BIOS-Update ? Gruß BigJohn
genau so meinte ich das man kann die Treiber per tasten druck und diskette mit einspielen. ICh würde eventuell auch mal nen anderen Port (SATA) probieren und nen Testtool vom hersteller der HDD besorgen.
Mit F6? Wie meinst du soll ich den Treiber instalieren, mit diskette oder? Ich habe Xp mit SP2 aber wird auch nicht erkannt was mir sorgen macht ist eben: Wen ich eine einstellung im BIOS ändere wird die HDD plötzlich wider erkannt und wen cih es so versuche kan ich mit XP HDD formatieren und Datein rüberkopieren aber wen er neustarten muss und zum nächsetn teil weiter gehen will gibts ein Fehler (Blacksreen). Und dsa macht mir eben sorgen das es nicht an den SATA Treiber liegen könnte weil wen es nur der SATA Treiber wäre dasn wäre das kein Problem!
Besorg dir bei Board HErsteller Sata treiber und er zwinge das einspielen selbiger mit der F6 Taste wenn ich mich recht erinnere wird aber auch wärend der inst. angezeigt. welche zudrücken ist um die Treiber einzuspielen. oder du musst dir mal XP mit SP2 besorgen.
Hallo Habe folgenden computer: Desktop HP Pavilion t3720.ch Link: Interdiscount Online-Shop Motherboard: ASUS P5LP-LE (Bild: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf-JAVA.../c00379424.jpg)Processor: Intel Pentium Dualcore 915, 2.8 GHzArbeitsspeicher: 1024 MB DDR2-SD-RAMGrafikkarte: Geforce 7300LE, 64-256 MBHarddisk: 200-GB-Harddisk (Sata)Ich habe diesen Computer neu gekauft und wollte am ersten Tag mein eigenes Windows XP drauf tuhen weil das HP recovery wo drauf war wollte ich nicht. Beim versuch mein Windows drauf zu tuhen war das Problem das die HDD nich erkannt wurde. Das Recovery lag auf der zweitet Partation und sie war mit "FAT32" formatiert und dachte es würde daran liegen und habe sie mit NTFS formatier und jezt habe ich kein Recovery dafür habe ich Windows Vista drauf und Vista erkennt die HDD. Nachdem dachte ich es liegt daran das vieleich keine SATA Drivers habe und dafür nachm ich "Windows 2003 Server Edition" weil dachte der hatt SATA Driver (oder? wen nicht bitte um INFO) und der erkannte di HDD auch nicht ! Aber das komischste ist wen ich etwas im BIOS umstelle erkennt er plötzlich die HDD aber es geht nachher nicht weiter mit der XP instaliation es gibt nachher ein fehler. Ich kann jezt nur VISTA drauf tuhn und das will ich nicht BITTE UM HILLFE Ich hoffe das ihr mir helffen könt Danke im vorraus
Foren-Regeln