Antworten

Thema: Selbstmordgedanken

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 24.04.2007
    Batschi
    Sehr schöner Beitrag vom Big,bitte melde Dich Amemyself!
  • 24.04.2007
    ich hab mir das auch durchgelesen..
    Und ich Finde das Selbstmord nicht die Lösung der Probleme ist..
    Ich hatte selber diese Sorgen und Gedanken doch bei mir waren es andere Gründe.
    Doch das leben ändert sich um so älter man wird und mehr erfahrungen gesammelt hat um so stärker wird man. Glaub mir. Ich bin fast 18 und habe sehr viel durchgemacht und durch das bin ich Immer Stärker gworden und sehe es nicht mehr so..
    Es Kommen immer Probleme auf, wo man denkt es geht nicht mehr...

    Aber denk dran: Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von Irgendwo ein Lichtlein her.

    Glg
  • 23.04.2007
    frecher_Kater
    die überschrift lässt mich erschauern.
    so jung und will aus dem leben gehen.
    ich habe alles durchgelesen .
    ich hoffe das sie eure tipps annimmt.
  • 21.04.2007
    BigJohn
    Hi Kleine,
    du hast nun schon so viel Gutes lesen können.
    Nimm es dir zu Herzen.

    Selbstmord ist NIE eine Lösung.
    Vors Auto laufen ? ICH möchte dann nicht der Autofahrer sein, der dein Gesicht auf sich zukommen sieht und nichts mehr machen kann.
    Ich habe so eine Situation schon erleben müssen. Zum Glück war es bei mir "nur" ein Unfall der nachher glimpflich ausging.

    Wenn man als Fahrer dann aber eine Tote vor sich hat... dieser Mensch bekommt einen "Knacks" fürs Leben.
    Er macht sich lebenslang Vorwürfe, spielt die Situation immer wieder durch, sucht nach einer eventuellen Lösung und was er hätte besser machen können.. am Ende wird er sich selbst die Schuld geben.
    Darunter leidet dann seine Familie. Vielleicht kommt es dann zur Scheidung ? Und dann müssen auch die Kinder wieder leiden.
    Und denen kann es dann irgendwann so gehen wie dir.

    Möchtest du das wirklich alles riskieren ? Dass du durch deinen Selbstmordversuch weitere Menschen ins Unglück stürzt, die doch völlig unschuldig sind ?

    Noch schlimmer würde es sein, wenn der Fahrer schnell den Lenker herumreißt und dadurch andere unbeteiltigte Menschen verletzt und getötet werden.

    Willst du dann Schuld an der ganzen Trauer sein ?

    Auch wenn es dir jetzt nicht so vorkommen mag. Es gibt viele Menschen, die dich lieben.. auch wenn sie es dir nicht so zeigen können.
    Möchtest du denen denn so weh tun ?

    Wenn alle anderen Beiträge, wie du dein Leben anders gestalten solltest, nicht von dir akzeptiert werden...
    vielleicht denkst du dann einfach mal an die anderen ?

    Ein Egoist wird jetzt sagen: Mir doch egal.

    DU BIST KEIN EGOIST !
    ==================

    Du suchst Hilfe und du wirst sie auch bekommen.

    Gruß
    BigJohn
  • 21.04.2007
    Abderos
    Hallo AmImyself,

    mimogu hat es eigentlich schon perfekt formuliert. Du bist 17 und hast noch dein ganzes Leben vor dir. Es werden noch so viele Sachen passieren für die es sich lohnt zu leben. Das du jetzt noch keine Perspektiven/Ziele hast ist nichts schlimmes du bist wie gesagt erst 17.
    Und nach einem Tief kommt immer wieder ein Hoch!


    Gruß

    Abderos
  • 21.04.2007
    ~Engel~
    @AmImyself:

    Ich würde dir sehr raten, dich einfach mal anonym an eine Beratungsstelle zu wenden!

    Hilfe bekommt man zum Beispiel bei der Telefon-Seelsorge 24 Stunden lang, auch sonntags und feiertags: anonym, vertraulich und gebührenfrei unter der Nummer 0800-1110111 oder 0800-1110222. Die Beratung funktioniert aber auch per Internet.
    Die TelefonSeelsorge bietet hier unter >> TelefonSeelsorge - Telefonisch erreichbar und per E-Mail und Chat << eine Austauschmöglichkeit per Mail und Chat an.

    In der Telefon-Seelsorge sind haupamtlich Sozialarbeiter, Psychologen, Pädagogen oder Theologen beschäftigt die dir rund um die Uhr weiterhelfen!


    Andere, ehrenamtliche Laien-Mitarbeiter dürfen dort nur dann beraten, wenn sie vorher entsprechend ausgebildet wurden!!!

    Sie treffen am anderen Ende der Leitung auf einen verständnisvollen und kompetenten Zuhörer, der raten kann und nach Lösungswegen suchen wird. Im Schutz der Anonymität, die das Telefon bietet, können Sorgen, schlechte Gefühle, geheime Ängste, Krankheiten oder gar Suizidgedanken offen ausgesprochen werden. Mit einer negativen Bewertung der offenbarten persönlichen Geschichte muss niemand rechnen.
  • 21.04.2007
    Alpha
    Zitat Zitat von mimogu Beitrag anzeigen
    Ein wegschicken ist in meinen Augen eine unterlassene Hilfeleistung.
    genau so sehe ich das auch.
    Andererseits hat One schon recht das man auch die pflicht hat ernstzunehmende Selbstmordabsichten die einen bekannt werden zu melden.
    Nur einen Anonymen User Melden?
    Damit kann keiner etwas anfangen und deswegen halte ich es auch für das beste hier zu helfen so gut es geht. So und nun bitte wieder back to Topic. Disskussionen ob und wie wir helfen können bei einem solchen Problem rechtliches usw. bitte in einem neuen Thread.
  • 21.04.2007
    Ein wegschicken ist in meinen Augen eine unterlassene Hilfeleistung.
  • 21.04.2007
    one
    Ich rede von Unterlassung, nicht von unterlassener Hilfeleistung, mimogu.
  • 21.04.2007
    Hallo lieber Markus alias ONE,

    dies hier ist ein Hilfe-Forum. Wenn man hier keine Hilfe bekommt wo dann?

    Wenn du Angst vor einer gewissen Situation hast, wirst du eine diesbezügliche (negativ-) Erfahrung machen. Das ist ein Gesetz Gottes. Das Kosmische Gesetz. Angst zieht die Situation vor der ich Angst habe wie ein Magnet an. Je stärker die Angst desto stärker der Effekt.

    Ausserdem kennen wir dieses Mädchen doch gar nicht. Sie könnte auch über einen Proxi surfen. Was will man da melden?

    Ist es nicht eher unterlassene Hilfeleistung wenn wir sie hier wegschicken? Sie ist gewiss froh diese Seite schnell gefunden zu haben und möchte bestimmt nicht erst ein Formular ausfüllen um ganz offiziell und ordnungsgemäss ihr Vorhaben darzulegen. Versetz dich mal in das Mädchen hinein. Wenn wir ihr nicht helfen, sind wir für sie nicht besser als die Menschen die sie nicht mag, was der Auslöser für die Tat sein könnte.

    Und falls es zu Ermittlungen kommen sollte habe ich mir nichts vorzuwerfen, denn ich habe ernsthaft und mit gutem Gewissen versucht zu helfen. Das weiss auch der Richter, wenn er diese Zeilen liesst.

    Im übrigen habe ich aber auch keine Angst und bete für das Mädchen und somit gilt für mich das Kosmische Gesetz in positiver Art und Weise. Ich bin rundum beschützt.


    Jetzt zu dem eigentlichen Thema.

    Liebes Mädchen,

    du sagst du hasst es zu Leben. Ich frage dich: Was waren die schönsten Momente in deinem Leben? Eine Frage auf die ich nicht wirklich eine Antwort möchte. Denk einfach nur mal drüber nach. Wäre es nicht schön so etwas wieder zu erleben? Lohnt es sich nicht für diese tollen Momente zu leben? Und ich verspreche dir, solch eine schöne Zeit kommt wieder. Nach Regen folgt Sonnenschein.

    Das Leben ist nichts was man hassen sollte. Es ist ein Geschenk. Es ist die Möglichkeit aus einem dir gegeben Leben ein LIEBEVOLLES leben zu zaubern. Mit Kindern, Mann und Hund an der Seite. Es ist die Möglichkeit anderen Hilflosen Geschöpfen aus der Patsche zu helfen. Deinen Kindern, Alten und Kranken oder Tieren. Ich denke zur Zeit ernsthaft darüber nach ein Hasenasyl auf zu machen. Ich liebe Hasen sehr und weiss dass ich auch nach meinem Leben hier auf der Erde noch viel mit diesen süssen Hopplern zu tun haben werde. Dies dürfte ich aber nicht wenn ich meinem Leben ein Ende machen würde. (Jenseitsgesetzt)

    Magst du auch Tiere? Ich habe schon mein Leben lang Angst vor Bienen, Hummeln, Wespen und Hornissen. Kaum ziehen meine Freundin und ich in ein Altbau unters Dach, hatten wir letztes Jahr im Sommer ein fettes Wespennest direkt über unsere Wohnung, oben am Speicher. Meine Angst hat das Ereigniss angezogen.

    Jetzt wo wir Hasen haben, muss ich um mit ihnen zu spielen und schmusen, in den Garten und mich dort in das Freigehege auf die Wiese legen. Wir mähen extra nicht. Zum einen wegen den Feen und Zwergen (diese sind meisst gegen das Mähen). Zum anderen aber auch damit immer viel Löwenzahn für die Ninchen vorhanden ist. Da wachsen also allerhand Blumen. Und wo Blumen sind, sind auch Bienen. Aber die Liebe zu den Hasen hat die Angst vor den Bienen verschwinden lassen. Jetzt liege ich immer auf der Wiese und ein duzend Bienen fliegen mir um die Nase. (Mit Wespen bin ich noch nicht so weit.)

    Was wollte ich dir damit sagen?
    Damit will ich sagen, dass aus einer teuflischen Situation eine paradiesische werden kann.
    Allein die Liebe in deinem Herzen kann dies bewirken. Zur Zeit hast du eine dicke und hohe Mauer um dein Herz gebaut. Diese Mauer verhindert, dass du Liebe geben kannst und auch das du keine bekommen kannst. Daher auch der Hass in dir. Gebaut hast du sie als Schutz, damit dich keiner mehr verletzen kann.

    Es gibt nur einen grossen Haken an der ganzen Sache. Kein Lebewesen kann ohne Liebe leben. Keins. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es eingeht. Ein Hase der als Weihnachtsgeschenk für einen 6 Jährigen gilt und im Anschluss alleine in einen Käfig in einen Keller kommt, nachdem der 6 Jährige ihn nicht mehr möchte, ÜBERLEBT GENAU EIN JAHR.

    Der Hase wurde gezwungen. Du nicht. Reiss die Mauer wieder ein. Öffne dich den Dingen die du früher geliebt hast. Was hat dir alles Spass gemacht? Na was? Geh einfach wieder auf die Dinge zu und mach sie wieder. Handle aktiv. JETZT. Rette dich selbst. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Denn Gott hilft denen, die sich selbst helfen. Wenn wir wissen, wie man eine Lampe anzündet, sollten wir eine Lampe anzünden. Und wenn wir eine Lampe anzünden, ist die Dunkelheit plötzlich verschwunden.

    Ich habe dir das Streichholz für die Lampe gereicht. Anzünden musst du sie aber selber.

    In LIEBE
    Michael
  • 20.04.2007
    one
    Das eigentliche Problem ist eigentlich noch ein anderes.

    Ich zum Beispiel werde sicher nicht versuchen dir hier öffentlich zu helfen. Rein rechtlich müsste dein Beitrag entsprechenden Behörden gemeldet werden, denn eventuell wird im Falle einer Durchführung deines Suizidvorhabens genau dieses wegen Unterlassung der Meldung haftbar gemacht.

    Und genau deshalb empfehle ich der Administration (in diesem Falle öffentlich) diesen Thread zu schliessen oder entsprechende Massnahmen zu ergreifen. (Meldung)

    Es gibt entsprechende Suizidforen, bei denen man auch Beratung bekommt. Ergooglen musst du diese leider selbst. Ich werde keines empfehlen. Per Google finden sich auf der ersten Seite genug.

    Alles Gute dir

    one alias Markus
  • 20.04.2007
    senseman
    Hmmm warum sucht du dir nicht mal professionelle hilfe ich glaube kaum das man dir hier mit deinem Prob. helfen kann wie wäre es vielleicht mit einem Hobby oder setzt dir ziele. Wenn du noch zur schule gehst müsste doch dein nächstest ziel sein nen Abschluss zubekommen und ne Lehrstelle warum freud man sich nicht drüber schliesslich kann man dann Geld verdienen und sich schöne dinge leisten z.b. klamotten.
    Du bist noch nicht volljährig geht dir nur deine fsamily auf den Keks sprech mal mit lehrern jugendamt vielleicht können die die wo anders unterbringen z.b. betreutes (da du noch nicht volljährig bist) wohnen.
    Irgendwie kannst du dein Prob. auch nicht selber genau definieren.
  • 20.04.2007
    das problem ist ich versthe mich selber nich so wirklich, ich habe auch Freunde mit denen ich mich verstehe, naja keine die ich mich auch wirklich anverstaen würde, naja Famielienleben gibt es bei mir nich, streite mich nur noch mit meiner mutter/geschwister.. ist wohl eher normal aber ich hasse es... ich verspüre andauernd einen drang dazu mir selbst zu verletzen.. ich weiß nich weil irgnedwie gut tut... irgnedwie krank kann ich aber auch nich ändern, ich habe auch probleme mich zu öffnen, kann auch nie ich selbst sein, immer die show von wegen die glückliche ich, schule bin ich mittelmäsig gut , hasse zwar hinzugehn aber muss halt, ich bahaupte jetzt auch mal das ich nciht schlecht aussehe und Freude hatte ich schon, zwar das letze mal nur voll verarscht, soll aber vorkommen, so sind die Menschen. Icvh muss immer alles hinterfragen und kann nichts hinnehmen wie es ist. Ich hasse einfach zu leben, jeden tag nur um den tag zu beenden, ich habe keine wirklichen ziele da mich auch nichts wirklich interesiert, vllt kommt es auch von der damaligen scheidung meiner eltern, wo ich jahre lang mich um meine mutter kümmern musste weil sie nur am heulen was und deswegen nie in der lage war eigene gefühle zu zeigen weiß sie dadurch nur noch depressiver wurde und das halt mit dem letzen typen wieder auf kam, weil er genau so einen ****** gemacht hat wie mein Vater ( mit dem ich keinen kontakt sein so 2 jahren habe, er hat sich ne neue famiele gegründet und möchte nicht mehr mit uns zu tun haben) ... naja ich weiß nicht... auf jeden fall mag ich es nicht sonderlich unter leuten zu sein, ich habe ständig den drang weg zu wollen, ich fühle mich so als würde ich innerlich zerbrechen, immer dieses getue von wegen ich seie so glücklich, ich kann es nciht mehr, jeden tag muss ich daran denekn wie schön er wäre nich mehr hier zu sein, kann es mir aber nich erklären warum ich so dneke, ich kann einfach nciht mehr glüclich sein. nichs genieße ich mehr, keinen spaß habe ich mehr, einfach nur tag nacg lagen ein leben führen das ich nciht will, ich weiß nicht ob ihr das versteht aber es ist wirklich eine lage zum verzeifeln...
  • 20.04.2007
    Hallo liebe Hilfesuchende,

    darf man fragen warum du so unglücklich bist? Sind das Problem chronische Depressionen oder sind die Depressionen die Ursache von etwas?

    Lieben Gruss
    Michael
  • 20.04.2007
    Batschi
    Kannst Du denn etwas genauer erläutern warum es Dir so schlecht geht?Es gibt doch immer ein Weg aus allem raus zu kommen.
Dieses Thema enthält mehr als 15 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •