Thema: spiele progger
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Da Vektoren Matrizen sind. Und Matrizen Tensoren, brauchst du nur Tensorrechnung zu können :-) Aber dazu kommen ein haufen andere Dinge. Am schwesten davon finde ich Differential und Integralrechnung in R^n. Habe sowas garde in Stochastik, wenn du ein dreifach oder vierfach Integralhast vergehts dir. Und wenn du vor lauter dx dy dz garnicht mehr die variablen erkennst :-)
Mathematische Kentnisse wären nicht schlecht. Wörter wie Matrizen und Vektoren sollten nichts neues sein.
Also das ist nicht ganz so einfach ein spiel programmer zu werden. Also du solltest schonmal programmiersprachen wie C,C++ etc. beherrschen, wobei C++ die wichtigste ist. Du solltest dich mit Grafikprogrammen wie 3D Studio Max oder so auseinandernsetzen und auch von designen und so bescheid wissen. Also und eine allgemeines Computerwissen usw. Also viel Spass;I Ich habe mal in einen team von einen Unterfirma von EA Games ein Mod mitprogrammiert fur Neverwinter Nights. War Grafiker Naja viel Gluck.
suche nach infos was die vorraussetzungen für spiele progger sind auch nützliche seiten im web wären hilfreich - was man vorraussetzen muss - wo man sich bewerben muss usw
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