Antworten

Thema: Administratorrechte

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.06.2007
    Noone
    Warum habe ich wohl kein XP auf der Platte?
  • 26.06.2007
    Zitat Zitat von nE3r1uz Beitrag anzeigen
    es gibt auf jedem computer eien admin, den man nicht sieht,wenn du ihn normal startest.
    Du kannst aber wenn du den pc startest immer f8 oda f9 drüchen...
    dann müsste eig. ein administrator mit anmeldungfeld erscheien
    hi
    ja aba der admin könnt auch ein passwort haben ^^
  • 25.06.2007
    es gibt auf jedem computer eien admin, den man nicht sieht,wenn du ihn normal startest.
    Du kannst aber wenn du den pc startest immer f8 oda f9 drüchen...
    dann müsste eig. ein administrator mit anmeldungfeld erscheien
  • 11.06.2007
    chikess
    Die Ideen sind sind gut, nur wenn er ein Passwort auf seinem Account hat und den Haken gesetzt hat das nur er Zugriff haben soll wird es mit Windows schwer an die Daten zu kommen, dann brauch er Linux
  • 11.06.2007
    mayman_s
    Um Daten zu sichern solltest Du dir eine WIN PE CD besorgen. Das ist eine Bootfähige XP CD. Damit bist du dann Admin und hast Zugriff auf alle Daten die auf dem Rechner sind. Oder du installierst dir ein zweites XP auf eine andere Partition wo du dich dann als Administrator anmeldest. Dritte Möglichkeit ist die Festplatte auszubauen und in einen anderen Rechner einzubauen auf dem du Admin bist und die Daten dort zu sichern. Solange du die Daten nicht in irgendeiner Form verschlüsselt hast ist das vollkommen Problemlos.

    Das zurücksetzen bzw. deinen User in die Admingruppe aufnehmen funktioniert nur mit Adminrechten ansonsten wäre die Rechtevergabe unter XP ja vollkommen sinnlos und MS hatten in sachen Sicherheit so einiges getan die letzten Jahre.

    Aber mal eine Frage du hast einen PC auf dem du kein Admin bist und anscheinend auch niemand anderes??? Wie installierst du dann Programme und sowas???
  • 07.06.2007
    chikess
    Les dir erst mal alles in Ruhe durch oder Druck die wichtigen Teile aus.
    Ja es geht auch als BootCD.
  • 07.06.2007
    Also Bootdiskette?
    Geht es auch mit Bootcd?
    Hab nämlich kein Diskettenlaufwerk.
    Kann man dan einfach in das konto rein? Oder nur im dos modus?
  • 07.06.2007
    chikess
    Ja, ich weiß was du meinst und erst recht damit kannst du es nur über die Bootdiskette / BootCD die man erstellen kann wieder retten.
    Solang XP nicht nicht hochgefahren ist, ist NTFS offline und du hast zugriff auf diese Daten. Darum auch alles im "Dos-Modus"

    Mit dem ersten Link klappt es
  • 07.06.2007
    Also:
    Ich habe Windows XP SP2
    und ich habe eine Andere Benutzeranmeldung.
    Da muss ich den namen selber eingeben. Also ihr wisst was ich meine? Das feld wo man namen und passwort eingeben muss und anschliessend auf ok
  • 07.06.2007
    Hi!
    Ich hab windows xp.
    Und das ist alles so kompliziert.
    Um dieses eine Programm zu installieren muss ich doch administrator sein
    und um an der registry was zu verändern muss ich auch admin sein.
    Gibt es nicht eine einfachere lösung?
  • 07.06.2007
    chikess
  • 07.06.2007
    Hi!
    Ich hab mal ne Frage:
    Und zwar möchte ich an meinem Computer von einem Normalen Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten die Rechte für Administrator bekommen. Denn wenn ich meine Externe Festplatte einstecken will, kommt immer das Passwort eingeben von Administrator. Aber ich weiss das Passwort leider nicht mehr. Jetzt möchte ich den computer sowieso neuinstallieren. Aber ich kann die Wichtigen Daten nicht irgendwo speichern. Hab auch kein Brenner und es ist einfach nur Scheisse.
    Geht das nicht irgendwie das man sich so als Adnministrator machen kann, ohne Passwort.
    Bitte helft mir.
    Jetzt nicht denken das ich illegales vor hab. Ich mach das nur an meinem Pc.
    Wie kann man die Administratorrechte in ein eingeschränktes Konto machen? ohne Passwort. Denn ich weiss das Passwort nicht mehr. Hab es ja vor 3 Jahren oder so erstellt. Jetzt leider vergessen.
    Wer kann mir helfen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •