Antworten

Thema: Bewerbung so ok?

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.06.2007
    BigJohn
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Danke dir ich habe alle deine Vorschläge übernommen nur bei dem Satz wo es um die Sauberkeit geht verstehe ich dich nicht ganz. Achten nicht alle Unternehmen auf so etwas?
    Hi,
    genaauuu *lach*
    Es ist selbstverständlich geworden.. und Selbstverständlichkeiten sollte man nicht extra betonen.

    Wenn die Neigung zur Sauberkeit in einer bestimmten Branche ein Vorteil ist (z.B. Lebensmittelindustrie), sollte man sie ruhig extra betonen.

    Habe längere Zeit in dieser Industrie gearbeitet.. merhmals am Tag putzen, wienern und desinfizieren.. war ganz normal.
    In meinem jetzigen Job erlebe ich mehrere Berufsgruppen von Holz bis Metall... Putzen gehört einfach dazu.. es wird aber nur so weit wie nötig gereinigt.
    So zu putzen wie bei Lebensmitteln würde sich sogar negativ auf den Job auswirken, weil es Verschwendung von wertvoller Arbeitszeit bedeuten würde. (aus Sicht des Arbeitgebers)

    Als Industriemechaniker wirst du auch mehr Zeit für Maschinenwartung/Bedienung aufzuwenden haben als fürs Putzen.. also steht die "Liebe zur Reinlichkeit" im Hintergrund.
    Ich könnte es sogar "voll negativ" auslegen:
    Liebe zur Reinlichkeit = will sich nicht die Finger schmutzig machen
    Und DAMIT wärst du als Mechaniker eine "Fehlbesetzung".

    Man weiß nie im Voraus, wie ein zukünftiger Arbeitgeber verschiedene Sätze bewerten wird.
    Wenn er etwas "in den falschen Hals bekommt" hat man nicht die Möglichkeit, eine Richtigstellung hinterher zu schicken.
    Deshalb sollte man gleich vorher alles vermeiden, was falsch ausgelegt werden könnte.

    Wenn es dann zum Vorstellungsgespräch kommt, kann man immer noch die "Liebe zur Reinlichkeit" betonen. Dann kann man ja auch auf entsprechende fragen oder Reaktionen antworten bzw. reagieren.
    Doch dazu muss es erst einmal kommen.

    Wenn du trotzudem dei Reinlichkeit betonen möchtest:
    Schreibe nicht "liegt mir sehr am Herzen". Das ist zu übertrieben.

    "habe ich mir Reinlichkeit zur Gewohnheit gemacht "
    "achte ich darauf, meinen Arbeitsbereich rein zu halten.."
    oder ähnliche Formulierungen

    Mir fiel auch der Satz ein "lege ich Wert auf eine saubere Umgebung"... doch das war voll daneben... bedeutet nämlich: "Ich scheuche andere zum Putzen oder ich mäkle über jedes Staubkorn".
    Diesen Satz also keinesfalls benutzen *lach*

    Gruß
    BJ
  • 26.06.2007
    Noone
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Hallo da das ja bei meinen Vorgänger so toll geklappt hat wollte ich diesen Threat gleich auch mal nutzen um meine Bewerbung ein wenig zu Verbessern.
    Ich bedanke mich schon mal für alle Hilfreichen Meinungen und Vorschläge




    Daniel Stollberg
    Klackerweg 00
    00000 Berlin
    Tel.:000/0000000



    XXXX AG
    Personalabteilung
    Herrn XXXX XXXXXX
    Musterstraße 00
    00000 Berlin





    Bewerbung als Industriemechaniker




    Sehr geehrter Herr XXXX,

    sie sind ein renommiertes Unternehmen und suchen sicher immer wieder gute Mitarbeiter deshalb bitte ich sie um Überprüfung, ob bei ihnen ein geeigneter Arbeitsplatz frei ist.

    Der erste Satz ist eine wahre Katastrophe! auf der Suche nach einem sicherem Arbeitsplatz, bin ich auf ihr Unternehmen gestoßen, gerne würde ich (mit meiner Arbeitskraft) den weiteren Erfolg ihrer Firma unterstützen.
    .
    Nach meiner Ausbildung Welche Ausbildung? hatte ich die Möglichkeit ein Jahr Praxiserfahrung zu sammeln. Wo? Anschließend bin ich 2 Jahre als Antriebstechniker ist das ein anerkannter Beruf? auf einem Schiff der deutschen Marine zur See gefahren. Als Zeitsoldat? Ein Hinweis darauf macht sich bei einigen Personalchefs gut.
    In dieser Zeit habe ich gelernt selbständig und hart zu arbeiten sowie den positiven Umgang mit Menschen aller art.??? Was will das aussagen? Weil Ordnung und Sauberkeit die wichtigsten Punkte auf unserem Schiff wahren sind mir diese beiden Eigenschaften besondertst ans Herz gewachsen.
    Nach dieser tollen Zeit Ausdruck! Reiste ich ein Jahr durch Australien. Neben meinem Hauptgrund Grammatik! Englisch zu lernen war es mir dort möglich in den verschiedensten in verschiedenen Berufen Jobs zu arbeiten. und somit über den eigenen Tellerrand zu blicken.
    Ich bin zuversichtlich aber nicht sicher? ihren Anschprüchen gerecht zu werden und die Leistung zu zeigen die ihr Unternehmen in mich setzt. setzen würde?
    Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen Wie großzügig von Dir!Du möchtest einen Arbeitsplatz! gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung ...würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespäch freuen.






    Mit freundlichen Grüßen
    Die gröbsten Grammatik- und Schreibfehler hatte BJ bereits angeführt, deswegen erspare ich mir dieses...
  • 26.06.2007
    Danke dir ich habe alle deine Vorschläge übernommen nur bei dem Satz wo es um die Sauberkeit geht verstehe ich dich nicht ganz. Achten nicht alle Unternehmen auf so etwas?
  • 26.06.2007
    BigJohn
    Hallöchen,
    habe deinen Text mal korrigiert und einige Kommentare und Verbesserungsvorschläge eingefügt.

    Gruß
    BJ



    Daniel Stollberg
    Klackerweg 00
    00000 Berlin
    Tel.:000/0000000



    XXXX AG
    Personalabteilung
    Herr XXXX XXXXXX
    Musterstraße 00
    Zeilenvorschub
    00000 Berlin



    Berlin, Datum...

    Bewerbung als Industriemechaniker




    Sehr geehrter Herr XXXX,

    Sie sind ein renommiertes Unternehmen
    Der Herr XXX ist ein Unternehmen ? Bitte etwas umschreiben, damit NICHT dieser Sinn entstehen kann

    und suchen sicher immer wieder gute Mitarbeiter deshalb bitte ich Sie um Überprüfung, ob bei Ihnen ein geeigneter Arbeitsplatz frei ist.
    Formuliere etwas um. Sinn ist ok.

    Vorschlag:
    Ihr Unternehmen ist immer wieder auf der Suche nach qualifizierten und geeigneten Mitarbeitern. Aus diesem Grund möchte ich mich heute bei Ihnen bewerben.
    (Sagt gleich aus, dass du gut bist.. und dass die genau DICH suchen :-)
    .
    Nach meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit ein Jahr Praxiserfahrung zu sammeln. Anschließend bin ich 2 Jahre als Antriebstechniker auf einem Schiff der deutschen Marine zur See gefahren.
    In dieser Zeit habe ich gelernt, selbständig hart zu arbeiten sowie den positiven Umgang mit Menschen aller Art.

    Weil Ordnung und Sauberkeit die wichtigsten Punkte auf unserem Schiff waren, sind mir diese beiden Eigenschaften besonders ans Herz gewachsen.
    (Ist Sauberkeit und Ordnung ein wichtiger Aspekt bei dem Job ? Falls nicht, lass diesen Satz weg)

    Nach dieser tollen Zeit reiste ich ein Jahr durch Australien.
    ("Tolle Zeit" gehört nicht dahin.. "Zeit" genügt)

    Neben meinem Hauptgrund, Englisch zu lernen, war es mir dort möglich in den verschiedensten Jobs zu arbeiten.
    Ich bin zuversichtlich, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden und die Leistung zu zeigen, die Ihr Unternehmen in mich setzt.
    (... die Leistung zu erbringen, die Ihr Unternehmen von mir erwarten kann.)
    Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.






    Mit freundlichen Grüßen
  • 25.06.2007
    Hallo da das ja bei meinen Vorgänger so toll geklappt hat wollte ich diesen Threat gleich auch mal nutzen um meine Bewerbung ein wenig zu Verbessern.
    Ich bedanke mich schon mal für alle Hilfreichen Meinungen und Vorschläge




    Daniel Stollberg
    Klackerweg 00
    00000 Berlin
    Tel.:000/0000000



    XXXX AG
    Personalabteilung
    Herr XXXX XXXXXX
    Musterstraße 00
    00000 Berlin





    Bewerbung als Industriemechaniker




    Sehr geehrter Herr XXXX,

    sie sind ein renommiertes Unternehmen und suchen sicher immer wieder gute Mitarbeiter deshalb bitte ich sie um Überprüfung, ob bei ihnen ein geeigneter Arbeitsplatz frei ist.
    .
    Nach meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit ein Jahr Praxiserfahrung zu sammeln. Anschließend bin ich 2 Jahre als Antriebstechniker auf einem Schiff der deutschen Marine zur See gefahren.
    In dieser Zeit habe ich gelernt selbständig hart zu arbeiten sowie den positiven Umgang mit Menschen aller art. Weil Ordnung und Sauberkeit die wichtigsten Punkte auf unserem Schiff wahren sind mir diese beiden Eigenschaften besondertst ans Herz gewachsen.
    Nach dieser tollen Zeit Reiste ich ein Jahr durch Australien. Neben meinem Hauptgrund Englisch zu lernen war es mir dort möglich in den verschiedensten Jobs zu arbeiten.
    Ich bin zuversichtlich ihren Anschprüchen gerecht zu werden und die Leistung zu zeigen die ihr Unternehmen in mich setzt.
    Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung






    Mit freundlichen Grüßen
  • 14.12.2006
    Marinko
    Na aaaaalso, geht doch

    Gratuliere
  • 14.12.2006
    v3n0m
    also in der antowrt steht :

    wir freuen uns dass sie sich bei uns beworben haben bla bla bla und laden sie hiermit zur vorstellung ein und hoffen dass sie bei uns ihr FSJ antreten
    also als erstes kam die zum vorstellungs gespräh in dem sie mir dann sagte sie wird sih wieder melden und dass kam jetzt dabei raus *freu*
  • 10.12.2006
    Marinko
    Wie schauts aus ?
    Hast die Stelle ?
  • 01.12.2006
    In dem Fall ist der Ausdruck nichtnur richtig, sondern absolut wichtig. Wenn man sich im Krankenhaus ohne spezifische Stellenwünsche auf ein FSJ bewirbt, kann es sein, daß man in der Küche, Apotheke, Physiotherapie oder sogar bei der internen Müllabfuhr landet. Von daher ist das völlig in Ordnung
  • 30.11.2006
    ~Engel~
    Also was mir noch auffällt:

    Hiermit bewerbe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr als Krankenpfleger.
    Mh...das ist ein anerkannter Berufstitel, welchen du noch nicht hast oder, also kannst dus so nicht schreiben!

    Ich würde folgendes vorschlagen:

    Hiermit bewerbe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr in der Krankenpflege.
  • 29.11.2006
    Batschi
    mm Respekt Illu genial,ich würde sagen gelungen!
  • 29.11.2006
    Zitat Zitat von H3nRi Beitrag anzeigen
    also da ich nun bald die shcule beenden werde und jetzt meine bewerbung abschicken muss würde ich diese gern(auser von verwandten) noch von unbhängigen bewerten lassen. bitte mit verbesserungs vorschlägen würde mich echt freuen über verbesserungs vorschläge
    ich habe einmal den text hier eigefügt aber auch das bearbeitete(datne unkentlich) upgeloadet
    mfg

    xxxx sind einfach daten die ich nicht unbedinkt veröffentlichen möchte






    Henri Maier
    xxxxxxx
    79xxx xxxx
    07682/xxx
    07682/xxxxx
    henri-maier@web.de

    DRK-Landesverband
    Badisches Rotes Kreuz
    Freiwilliges Soziales Jahr
    Schlettstadter Str. 31-33
    79110 Freiburg





    Bewerbung für eine Stelle im freiwilligen sozialen Jahr im Kreiskrankenhaus Emmendingen.


    Sehr geehrte Damen und Herren

    Hiermit bewerbe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr als Krankenpfleger. Nachdem ich meine Praktika im Krankenhaus und im Kindergarten gemacht habe würde ich gerne als Krankenpfleger Arbeiten. Doch zuvor möchte ich gerne einige Erfahrungen in diesem Beruf sammeln.



    Ich werde im Juni 2007 voraussichtlich die Realschule beenden. Aufgrund meiner gesammelten Erfahrung in Verschiedenen Praktika unter anderem als Kindergärtner und Krankenpfleger habe ich den Wunsch Krankenpfleger zu werden.
    Ich möchte diesen Beruf ausüben weil ich gerne Älteren und Kranken Menschen helfen möchte.
    Ich denke ich bin sehr dafür geeignet da ich sehr teamfähig bin, gerne neue Kenntnisse erlange, sehr verantwortungsbewußt bin und auch gut mit Menschen umgehen kann.
    Ich bin auch sehr Zielstrebig und möchte wenn ich etwas angefangen habe dies auch zuende bringen.
    Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Stelle für ein freiwilliges soziales Jahr.


    Im Moment bin ich Schüler an der Heinrich-Hansjakob Realschule in Elzach die ich jedoch wie bereits gesagt im Juni 2007 beenden werde. Danach möchte ich, da ich aufgrund meines Alters noch nicht direkt in die Ausbildung gehen kann in einem freiwilligen sozialen Jahr Erfahrungen sammeln.



    Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch freuen.
    Mit freundlich Grüßen Henri Maier












    Lebenslauf



    Persönliche Daten:

    Name:Henri Maier


    Anschrift:xxxxx


    xxxxxx


    Tel 1. 07682/xxxxx

    Tel 2. 07682/xxxx

    Geburtsdatum:18.11.1990
    /ort:Freiburg im Breisgau


    Nationalität:Deutsch




    Schulische Ausbildung:

    1996/1997: Einschulung in die Grund- und Hauptschule Elzach


    2000/2001: Eintritt in das Geschwister Scholl Gymnasiums Waldkirch

    2000/200: Eintritt in die Heinrich-Hansjakob Realschule Elzach(Halbjahr)

    2006/2007: voraussichtlich Beendigung der Heinrich-Hansjakob Realschule Elzach




    Praktiken:

    2005: Praktikum in dem katholischen Kindergarten Liebfrauen in Freiburg im Breisgau

    2006: 2 Praktiken in dem Kreiskrankenhaus Emmendingen



    Sprachkenntnisse:

    Deutsch als Muttersprache und Englisch als Fremdsprache





    Hobbys:
    Fußball und Basketball
    Hab mir mal erlaubt das Ganze für dich abzuändern. So kannst du es in Arial und Schriftgröße 10 auf dickem Papier direkt abdrucken, und wirst damit bestimmt Erfolg haben Ist nach den Bewerbngsrichtlinien abgeändert

    LG Illu
  • 29.11.2006
    frecher_Kater
    hast du kein wordprogramm auf deinem pc??
    dort sind auch tips für lebensläufe eingetragen..

    ich kann mich englisch unterhalten <-- nicht gut
    englischkenntnisse
    computer oder pc kenntnisse.
    alles was du nicht gelernt hast solltest du nicht eintragen besonders die sache mit den elektrogeräten.da kann man als nichtgelernter ganz schnell in teufels küche kommen.
    --------------------------------------------------------------------------------

    wie hat ein coach mal gesagt? ihr sollt euch verkaufen und keinen roman schreiben.
    -------------------------------------------------------------------------------
    wenn du noch zur schule gehst solltest du mal deinen lehrer darum fragen.
    wäre doch mal ein thema in der (zu meiner zeit ) Deutschstunde .
    -------------------------------------------------------------------------------
    noch ein tip: das bewerbungspfoto nicht aufkleben sondern aufdrucken.
    ist bei vielen auch ein wichter entschluss wegen pc kenntnisse.
    -------------------------------------------------------------------------------
    denk daran : du bist einer von vielen.
    auf einer anzeige melden sich nicht 2 oder 3 sondern 20 bis 30 oder nochmehr
  • 29.11.2006
    v3n0m
    hey were echt geil werd dir die bewerbung gleich schicken ist echt sua nett von dir!!!!!
  • 29.11.2006
    PriscusNet
    hiermit: ein sehr böses wort, als ich in der personalabteilung gearbeitet habe, hab ich das wort angefangen zu hassen. natürlich hiermit, womit denn sonst, lass es weg einfach schreiben: ich bewerbe mich um...

    dein deckblatt: lass den inhalt weg, die leute wollen kein buch lesen, es ist NUR eine bewerbung, lieber adresse auf das deckblatt

    seitenränder: dein rand links ist etwas zu wenig, sieht scheisse aus in einer mappe, und wenn es in der firma eingeheftet wird, siehts auch scheisse aus, mach den rand auf min. 3 cm aber ich empfehle 3,5

    formatierung: als gelernte tippse fällt mir da einiges ins auge, aber die wichtigsten sachen: nie mehr als 5 zeilen geschriebener text untereinander aber auch nciht weniger als 2, alles andere liest sichs scheisse und ist anstrengend, und das wollen wir ja nicht. deine zeilenumbrüche, NIE 2 im text immer nur 1 zeile frei, ausserdem versuch die 2 seiten zusammenzupacken, sieht auch in gedruckter form scheisse aus

    welche mappen willst du verwenden, nicht alle mappen passen in die standard a4 umschläge

    vielleicht das ganze noch im block

    lebenslauf: nie mit blanks arbeiten (leerzeichen) da diese nie im drucker gerade ausgedruckt werden können, IMMER tabs benutzen

    fähigkeiten: mit computern auskennen tun sich alle, schreib sowas wie word, excell, internet, oder was auch immer du kannst, ibm systeme oder auch mac, je mehr desto besser, computer sind die zukunft, jemand der sich einfach nur mit computern auskennt ist heute nichts

    gut mit leuten auf englisch unterhalten: hello, how r u, goodbye?

    bewerte dich doch mal in wort und schrift, lesen, sprechen, verstehen, schreiben, telekorespondenz? deutsch muttersprache? ruhig dazuschreiben, gibt vielle ausländer in deutschland die kein deutsch können, nutze die vorteile die dir angeboren wurden (auch deutsche haben diese :P)

    kopfzeile: ein guter ansatz war ja shconmal dein deckblatt, aber etwas zu gross, ausserdem würde ich auf jedes blatt die kopfzeile machen

    hinsetzen 6 (kleiner scherz)

    gibt noch so vieles was man ändern könnte, ich mach dir ein vorschlag

    wenn du willlst kann ich dir die bewerbung mal überarbeiten und dir mal eine bewerbung zuschicken die ein traum ist, würde aber paar tage dauern, muss ja noch kohle verdienen

    schick mir die bewerbung am besten an meine email info@yuqa.de dann vergesse ich es auch nicht
Dieses Thema enthält mehr als 15 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •