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Thema: Mobilcom Frechheit / Service gleich 0

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  • 11.07.2007
    Zitat Zitat von Batschi Beitrag anzeigen
    Welchen Tarif hast Du denn?Man kann auch überlegen nur den teuren Mindestumsatz verbrauchen,dann eine preiswerte SIM kaufen und wechseln im Handy.Ich kenne bei uns viele die sich das Noika 6300 kaufen für 1€ kein Anschluß Grundgebühr 6€ im Monat sonst nichts,und legen eine andere SIM ein,ist ja frei für alle Netze.Warum geht das weil die Minutenpreise arg teuer sind bei der orginalen SIM!

    Naja noch hab ich Genion S.... und die "Surf Option 200" den ich aber kündigen werde und evtl den anwalt weil die falsch berrechnen und bis jetzt immer noch keine antwort hab und miene es sind 150€ um die es geht, evtl noch mehr oO

    Greetz,
    Matze
  • 10.07.2007
    BigJohn
    @ Kater
    boooh C-Netz... diese Aktenkoffer mit Hörer dran ?
    DAS waren noch Mobiltelefone.
    Da wusste man wenigstens weshalb die Dinger so teuer waren... soviel Blech muss ja auch viel kosten *lol*

    Wir haben damals D1 und D2 parallel gehabt.
    Immer wieder Tests gemacht:
    2 Fahrzeuge auf gleicher Strecke... nebeneinander, so konnt man sich mal schnell Zeichen geben, wenn Telefonieren nicht ging *lol*

    Mit C-Netz ging der Test nicht. Der Kollege hat sich den einzigen C-Netz-Koffer klauen lassen.. und hat es nicht bemerkt obwohl er es den ganzen Tag neben sich stehen hatte... bzw. irgenwann nicht mehr.

    Übrigens Das Netz nennt sich immer noch E-Plus. Das Angebot/Tarif nennt sich Base usw...

    Und dass der anfängliche Netz-Ausbau zuerst immer nur entlang von Autobahnen und in Großstädten erfolgt ist ja schon immer so gewesen... so kann man mit großen Versorgungszahlen rumprotzen...

    Ist bei UMTS übrigens ähnlich.
  • 09.07.2007
    frecher_Kater
    e+ oder base wie sie sich nun nennen sind eine verlogene bande.
    die handys sind ok aber das netz tzzzzzzzzz.
    in der firma in der ich mal war (fahrer) hatten erst c netz.dann stiegen sie um auf e+.
    ich war nicht begeistert.da in der ecke in der ich meine tour hatte e+ nur in den ortschaften funktionierte.ausserhalb 0.
    mein handy d1 und firma e+ hatte ich mal photografiert ca 30km von der heimatstadt.
    e+ zeigte "kein netz" an d1 war voll da.
    nach dem ich dem büro das bild überlassen habe hatten wir ruckzuck neue handys und karten.
  • 09.07.2007
    BigJohn
    Komisch.....
    Diese Probleme gibt es doch schon seit den 90er Jahren als Mobilcom zum ersten Mal auf dem Markt aufauchte.
    Mehr als ein Jahrzehnt später ist also immer noch "alles beim Alten".
    Die Tradition wird also gehegt und gepflegt.

    Anmerkung zu den weiteren Abbuchungen und Anwalt & Co:
    Man muss nicht selbst vor Gericht ziehen...
    nachdem die Kündigung schriflich bestätigt wurde und der dort genannte Zeitraum vorüber ist... besteht ja kein Vertrag mehr...
    Jede Abbuchung kann also ohne Probleme widerrufen werden....
    .. und wenn man dann vor Gericht möchte (oder die wollen)...
    .. einfach abwarten.... wenn ein Mahnbescheid kommt: Anwalt nehmen und Widerspruch einlegen lassen... nun auf Prozesseröffnung warten.
    Der Verlierer zahlt alles.. also auch deinen Anwalt.

    ABER:
    Bitte nur wenn man gaaanz sicher ist, dass der Vertrag vorbei ist und man das auch schriftlich hat... sonst wird es nämlich teuer.
    -und-
    NUR noch auf deinen Anwalt hören, wenn es soweit ist.
    Solltest du dich über den Vertrag geirrt haben, wird er dich darüber aufklären und du kannst den Prozess immer noch vermeiden.

    Historie Mobilcom:
    Diese Firma war die erste, die gegen eine monatliche Zusatzmiete ein Handy dazugab.
    Das ist recht ungewöhnlich, dass man das Handy nach Vertragsablauf abgeben musste.
    Wenn ich die Werbung richtig lese, reiten sie bei bestimmten Aktionen immer noch auf dieser Welle.

    Und solange man das Handy nicht zurückgegeben hat, dürfen die die Handymiete immer noch weiter kassieren, da dieses ein eigener Vertrag ist.

    Mein Tipp:
    Wenn man sich über das "beste Netz" nicht sicher ist: Es gibt noch ein paar andere Anbieter, die auch alle Netze ´"haben", so dass man das Netz innerhalb des Vertrages schnell wechseln kann.

    Nach mehr als 13 Jahren in D und E-Netzen sage ich nur:
    Es gibt nie "das Beste Netz".
    E-Netze (e-Plus, O2) haben kleine Zellen, die eine gute Verbindungsqualität liefern. In Ballungsräumen könne diese kleinen Zellen aber auch zum Nachteil werden, wenn sich zuvielke Nutzer gleichzeitig in der gleichen Zelle eingebucht haben.
    Die Kapazität ist eben schneller erschöpft als bei einer großen Zelle.

    D1 und D2 hatte ich auch schon.
    Der größte Vorteil sind eben die großen Zellen. In bergigen Regionen reichen sie tiefer in die Täler als die kleinen E-Zellen. Es besteht also immer noch eine Verbindung wenn das E-Netz schon nicht mehr vorhanden ist.


    Jedes netz hat kleine weiße Flecken in denen es keine Verbindung gibt.
    Ich bin aktuell mit O2 sehr zufrieden. Das liegt hauptsächlich daran, dass di mit D1 zusammen arbeiten. Ich habe also auch ein Netz wenn O2 "nicht mehr da ist".. dann wird eben unter D1 weiter telefoniert.

    Trotzdem werde ich meinen Vertrag demnächst kündigen.
    Erst einmal bekomme ich dann bessere Tarifangebote von O2 und dan auch besondere Handies "für lau".
    und...
    ich kann frei wählen ob ich nicht doch vioelleicht einen anderen Anbieter nehme, der preisgünstiger ist oder andere Vorteile hat.

    *lach* D2 hat mir (nach Vertragsende) sogar freiwillig eine aufgeladene Prepaidkarte (mit meiner alten Handynummer) geschickt. Dankend angenommen... abtelefoniert und dann zur Seite gelegt.
  • 09.07.2007
    Batschi
    Kündigen kann man nur 3 Monate vor Ablauf,wenn noch z.B. 14 Monate sind akzeptiert der Provider die Kündigung nicht zu diesem Zeitpunkt!Vertrag nur wie in mein Beispiel beschrieben,also Tarif mit sehr teuren Minutenpreis und ca 6€ Grundgebühr.Simkarte wechseln und für 4cent anrufen.24mal 6 gleich 144€ dafür bekommst kein z.B. Nokia 6300.
  • 09.07.2007
    frecher_Kater
    das problem ist nicht nur bei mobil com
    auch andere anbieter mit vertrag machen das.
    ist halt einfach.vertrag unterschreiben und den rest vergessen.
    am besten am anderen oder paartage spätert das ganze kündigen.
  • 09.07.2007
    Batschi
    Welchen Tarif hast Du denn?Man kann auch überlegen nur den teuren Mindestumsatz verbrauchen,dann eine preiswerte SIM kaufen und wechseln im Handy.Ich kenne bei uns viele die sich das Noika 6300 kaufen für 1€ kein Anschluß Grundgebühr 6€ im Monat sonst nichts,und legen eine andere SIM ein,ist ja frei für alle Netze.Warum geht das weil die Minutenpreise arg teuer sind bei der orginalen SIM!
  • 09.07.2007
    Die Einsicht habe ich jetzt auch, nur isses zu Spät...

    Naja nun 2 jahre an den Vertrag gebunden

    Was solls...

    SHIT HAPPENDS


    Greetz,
    Matze
  • 09.07.2007
    Batschi
    Ich kann nur jedem raten überhaupt kein Vertrag eingehen,sondern ein schönes Handy wie das Nokia 6300 bei Ebay preiswert kaufen und mit einer preiswerten SIM zu betreiben.ALDI-Talk liegt da an Spitze zur Zeit für 4cent/min oder SMS untereinander.Klarmobil.de geht auch.Oder ebend ein Kartenhandy kaufen preiswert,und preiswert bis kostenlos freischalten lassen kommt man viel besser!
  • 09.07.2007
    Hallo,

    ich war so dumm und hab bei Mobilcom per Internet einen Vertrag abgeschlossen...
    Und hab auch nun schon den ersten Ärger (nach einem Monat)

    Ich hab das Netz o² wo ich als Prepaidkunde sehr zufrieden war, dann habe ich mir ein Vertrag bei Mobilcom geholt und die "Surf Option 200" mit 200mb Freivolumen geholt...

    Die Erste Abrechnung kam und der Schock zugleich 85€ oO, es wurden Datenverbindungen von 50€ abgerechnet oO

    Ich rechne die Datenverbindungen nach die ja Protokolliert sind und kam auf ein verbrauchtes Volumen von gerade mal 100 MB oO...

    Erste Mail an Mobilcom -> Keine Antwort
    Zweite Mail nach 1 Woche -> bis jetzt auch keine Antwort
    Dritte Mail ab Mobilcom -> Weiterleitung an SUpporter fehlgeschlagen oO
    Vierte Mail an Mobilcom -> NOCH UNGEWISS


    Naja ich empfehle euch nciht zu Mobilcom zu gehen...

    Mfg,
    Matze
  • 03.12.2006
    Unregistriert
    Hallo, ich will hier mal potentiellen Mobilfunk-Anschaffern ans Herz legen, dass Sie sich vom Mobilcom fern halten sollen. (Seit langer Zeit war ja die Bezeichnung Mog**com lustig und unterhaltsam, bis man dann selbst mitbekommt, was den Spass verderben kann)

    Ich hatte einen Vertrag, der (wie alle Verträge) zwei Jahre dauerte. Danach wollte ich kündigen, hatte dies aber um ein zwei Tage verschlampt und saß promt noch ein weiteres, also drittes Jahr, in diesem Vertrag. Gut, aber dafür kann das Unternehmen nichts. Das war meine Schuld. So sind nun mal die Bestimmungen.

    Nach diesem Jahr allerdings geschah folgendes. (August 06) Rechnungen blieben zwar aus, Post kam also nicht mehr, aber die Grundgebühr wurde mir weiter abgezogen. Auf Anschreiben (per Post und Email - denn die 0,99Cent für die Anrufminute ist ja tatsächlich witzlos, denn dabei werd ich unter Umständen noch mehr Geld los) reagierte Mobilcom erst gar nicht. Die Antworten ließen auf sich warten und als ich dann doch endlich Bescheid bekamm, traute ich meinen Augen nicht. "Wie Sie wünschen kündigen wir Ihren Vertrag zu November (06)." Es wurde nicht mal auf meine Beschwerde eingegangen, keine Fragen beantwortet, sondern mit dieser Aktion mit sogar etwas unterstellt (also vertragsmäßiges) ... Weitere Emails und Briefe wurde einfach nicht mehr beantwortet. (Ich erklärte ja, dass ich bereits nun zum August 06 gekündigt hatte, nämlich mit der verspäteten Kündigung 2005) Aber wieder keine Reaktion. Ich stornierte die Grundgebühr (vorher auch angekündigt) Dies hatte dann aber wieder Reaktionen hervorgerufen. Plötzlich dann Mahnungen und Inkassoverfahren. (Tatsächlich 3 Mahnungen innerhalb kürzester Zeit) Doppeltes Geld und Sperrung der Karte etc. (Auf erneute Briefe --- immer mit Empfangsbestätigung --- und die Aufklärung, dass ich diese Karte lange schon nicht mehr benutze, da ich seit zwei Monaten keinen Vertrag mehr habe, kam keine Reaktion ... nur Mahnung und Geldabbuchung.)

    Es ist nicht nur eine Frechheit, dass dieses Unternehmen, so schlampig arbeitet und eigene Systemfehler am Kunden ausbadet, sondern noch witzloser und noch frecher ist der sogenannte Service ... im Grunde gleich NULL.

    Ich würde keinem Neukunden zu Mobilcom raten. Alternativensuche ist da wohl angebracht. Letztenendes kann man Glück haben, aber wenn Service und Mobilfunk von Glück abhängt, ist das traurig finde ich.

    Gruss Noratio

    P.S. Am Schluss sei noch erwähnt, dass ich auch nicht ganz grade da stehen kann. Die Kündigung damals, nach zwei Jahren, die wurde mir mündlich und per mail bestätigt (also für 2006 bestätigt), leider nicht per Brief. Das hatte ich damals, dummgläubig wie ich war, nicht entsprechend vorsichtig beäugt. Damit habe ich nun keine rechtliche Handhabung und darf nur zahlen. Der größte Clou ist allerdings, dass Mobilcom jetzt plötzlich weiter abbucht, sogar nach der zweiten, jetzt neuen Kündigung. Wirklich frech und unglaublich, aber nun hab ichs schwarz auf weiß ... Aber so ein Anwalt kostet ja auch wieder und wenn es für mich um 20iger beträge geht, dann will sowas aufgerechnet werden ... Am Ende ist es wieder ein Beschiß am Kunden.

    VIELLEICHT GIBT ES ÄHNLICHE FÄLLE? Es würde mich wirklich interessieren, ob es mir nur so ging, oder ob da vielleicht mehr hinter steckt.

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