Thema: XP Installatins-CD erstellen
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
wie gesagt, KEINE GARANTIE mehr, aber das mit der CD hat sich geklärt, habe demnächst eine. Die Frage ist nun, ob in meinem Fall eine Neuinstallation die einzige Lösung ist
Wie wäre es wenn du mal über das alter des Notebooks nachdenkst und dann vielleicht merkst das es jünger als 2 Jahre ist und deinen Händler /hersteller nachselbiger cd fragst ??? wäre mal die einfachste methode oder wie erwähnt hilft der emule auch mal weiter.
ZU spät, als hätte ich geahnt dass das System im Serben liegt... Jetzt ist es tot und ich habe immer noch eine recovery- oder install-CD. Kurz nach der Windows Anmeldung kommt ein Blue-Screen (Speicherabbild sichern oder so). Normalerweise würde ich jetzt im Abgesicherten-Modus die Systemwiederherstellung starten, doch der krepiert schon beim booten, ebenfalls mit Blue-Screen. Habe noch eine bootfähige XP-Live CD über die ich mal die chdsk ausgeführt habe. Hat zwar massig gefunden und abgeschnitten, gebracht hats aber nichts was macht man in einem solchen Fall? Habe ebenfalls noch eine Kopie des i387 (oder so) Ordners. Sollte ich diese mal über die des demolierten Systems kopieren?
vllt findest du ja auch die acer recovery im netz
Das könntest Du bedenkenlos machen wenn Dein Key orginal ist,sonst wirst Du keine Freude haben!
das wollte ich schon mal machen, aber leider kenne ich keinen mit XP-Home. Die haben alle Pro und das würde mit meinen Key ja nicht laufen - vielleicht sollte ich es einfach saugen.
Folgendes: Du hast eine Seriennumemr für Windows XP Home Professional oder Mediacenter Edition. Das heist das du eine gültige Lizenz hast. Wenn du jemaden kennst der einen Pc / Notebook hat und einen CD egal ob Recovery oder normal hat, dann kannst du diese auch benutzen. Halt eben nur mit deiner Seriennummer. Solltenur eine Recovery CD zur haben sein, dann musst du dir halt mit dem Iso Builder eine erstellen.
Das würde sehr schwierig sein da auf der Recovery-CD für dein System alle passenden Treiber usw. vorhanden sind und die Frage wäre dann ob du das alles so zusammenkriegst soll heissen du könntest dir jetzt ein image saugen oder irgendeine recovery nehmen und mit z.B. vorherig genannten Programmen umbauen so das deine Treiber mit drauf sind aber das ist schwierig. Hast du den PC online gekauft oder bei einem Händler bzw. Laden. Wenn im Laden würd ich da mal hingehen und nachfragen ob er ne passende recovery CD für dein System hat. Allerletzte Möglichkeit wäre eine bei Acer anzufordern aber die wollen glaub ich 50€ dafür haben.
wow, welch ein Unterschied zum neuen Forum Ja, es handelt sich in der Tat (wie oben beschrieben) um eine vorinstall. Version ohne Original CD. Eine Recovery-CD wurde ebenfalls nicht mitgeliefert (Acer). Doch beim ersten Booten wurde ich gefragt, ob ich eine erstellen will......dummerweise hatte ich damals keine Rohlinge zur Hand. Die Frage kam bei weiteren Starts nie wieder und ich habe mich leichtfertigerweise nicht mehr damit auseinandergesetzt. Nun habe ich garnichts, und da der Xp-ISO Builder midestens eine Recovery CD braucht meine Frage: Wie erstelle ich diese?
Mir dem Programm: WinFuture.de - WinFuture xp-Iso-Builder 3 Download - Erweitern Sie Ihre Windows-CD kannst du dir aus einer Recorvery CD eine "echte" Installations CD machen
Ich geh mal von einem vorinst. xp aus das wenn überhaupt mit einer recovery cd geliefert wurde . in der not hilft der emule
Wo hast Du denn die orginale gekaufte CD?
Hi, Nachdem ich diesen Beitrag schon mal im neuen Forum gepostet habe, aber offensichtlich niemand einen Rat hat hier noch mal: Ich möchte mir eine bootfähige CD aus meinen Windows XP Home basteln, da ich das System neu installieren will. Das Internet ist voll von Anleitungen die beschreiben, wie man da vorgehen sollte. Nur als Voraussetzung zur Durchführung wird da überall die Original-CD gefordert. Hätte ich diese, würde ich mich kaum hiermit beschäftigen (müssen). Das einzige was ich habe ist eine vorinstallierte Version und einen Key, der auf der Unterseite des Laptops klebt. Versucht habe ich es bereits mit einem XP-bootimage, Nero, dem i386 Ordner und vier selbst erstellten Dateien namens WIN51, WIN51IC, WIN51IC.SP1, WIN51IC.SP2 die allesamt den Eintrag "Windows" aufweisen. Funktioniert hat das aber leider nicht. Was brauche ich noch für Zutaten? bin dankbar für alle Antworten
Foren-Regeln