Thema: Rechte als Patin???
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Tja, erzähl das mal dem Deutschen Volke bzw. dem richter der lieber so einem glaubt.... ich kann nur hoffen, für das mädchen vor allem, das sie glück hat, auch wenn ichs ehrlich gesagt, nicht glaube vielleicht gibt es irgendwann noch eine wende.....und meine schwester wacht endlich auf und stellt sich gegen ihn, aber davon werde ich wohl nur träumen können Danke auf jeden Fall an Dich!
Zitat von gluecksbaerchi @noone woher stammt das zitat???? Gib mal in Google ein: Geschwister Umgangsrecht Kinder Wobei es mal wieder heißt: Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn Dein "Schwager" Dich sexuell mißbraucht hat, sind auch die Kinder Deiner Schwester in hoher Gefahr, in keinem Bereich ist die Anzahl der Wiederholungstäter so hoch.
@engel es ging so aus das ich als unglaubwürdig hingestellt wurde weil ich die anzeige 4jahre nach dem letzten vorfall "erst" machte. Es passierte also rechtlich gesehen: NICHTS! @noone woher stammt das zitat????
Auch Großeltern, Geschwister und frühere Ehegatten eines Elternteils haben ein eigenes Umgangsrecht mit dem Kind. Die Eltern haben alles zu unterlassen, was das Verhältnis des Kindes zum jeweils anderen Elternteil und zu den anderen Umgangsberechtigten beeinträchtigt oder die Erziehung erschwert.
Mh...das ist natürlich heftig, wußte ich nicht! Unter diesen Umständen würde ich das auch nicht wollen! Versteh dich! Wie gings denn damals aus? Ich meine, wenn du ihn angezeigt hast? Wäre ja ein Punkt, wo du ansetzen könntest wegen deinem Neffen/deinen Nichten?
da gibts keine aussprache, auch nicht von meiner seite. Er hat mich sexuell missbraucht und sie stellt mich als lügnerin hin, nee, da ist der hase gelaufen! Seh auch net ein das ICH so tue als wäre nix gewesen, habe lange genug so getan, es wäre an ihr, irgendwann einzusehen das es stimmt, vielleicht, wenn ihre tochter mal alt genug ist und ihr mann sich was neues sucht.... ...
Und eine Aussprache mit deiner Schwester/deinem Schwager? Wie wäre es damit? Oder sind die Fronten so sehr verhärtet?
Naja, aber könnte ja sein, bin ja auch tante und net nur patin vielleicht gibt es aber auch noch andere wege.... mal abwarten und tee trinken.... schlau machen....
Also spontan würde ich sagen, das du da null Chancen vor Gericht hättest! Beide Elternteile haben ja das Sorgerecht und somit auch das Recht zu entscheiden, mit wem ihre Kinder umgehen und können denen verbieten mit dir Kontakt zu haben! Patin ist ja nix "rechtliches" in dem Sinn, sondern hat nur was mit der Kirche zu tun.
Hallo zusammen, vor langer Zeit, naja vor ca. 1-2monaten habe ich hier schonmal gepostet. Weiß nicht genau in welchem Forum.... aber es ging um ein anderes thema was indirekt mit diesem zu tun hat, aber egal, leg mal los. Ich habe dadurch das ich meinen Schwager angezeigt habe vor 2 Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner ältesten Schwester oder zu deren Kindern, die kleinste kenne ich gar nicht, den kleinen als baby und vom ältesten bin ich die patin. Bis zu einem alter von 4 Jahren habe ich ihn oft gesehen, wir verstanden uns super usw.... jetzt ist er 7 und wir sehen uns ab und zu wenn er mit meiner mutter weg geht, bin ich dann auch dabei, das darf er zu Hause aber nicht erwähnen sonst dürfte er nicht mehr zu seiner Oma, will ich ja auch nicht. Er möchte aber das ich mit gehe das er mich wenigstens ab und zu mal sieht. Ich frage mich, ob ich irgendwelche Rechte habe, sowas wie besuchsrecht als Patin das ich zur not auch einklagen könnte? Ich würde es tuen wenn ich wüßte das es was brächte. Oder habe ich keine Chancen ihn ganz offiziell zu sehen? Das heimliche ist schon blöd, vor allem weil es meist nur beim Burger King statt findet und dann gleich mit anderen noch dabei. Das ist nicht ganz das was ich möchte, beim nächsten Treffen würde ich ihn auch fragen ob er das möchte, wenn er sagt nein - er will es so wie es jetzt ist weil er angst vor seinem Vater hat (er wird dort auch geschlagen ab und zu ) dann verstehe ich das auch und werde nichts unternehmen in der Hinsicht das wir uns offiziell sehen können. Ich weiß nicht was ich noch machen soll das Jugendamt ist auch nur der Meinung das sie schon schlimmeres gesehen hätten (die wohnung sieht aus wie Sau) usw.... Kann mir jemand helfen? Vermisse den Kontakt sehr Gruß, Nicole
Foren-Regeln