Thema: Problem mit PC-Suite
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
DANKE Profilerxy für den super tipp!!!!! das programm is super!!! ich hatte zwar erst meine bedenken mir das programm zu kaufen, aber jetzt bin ich überglücklich!!! hab jetzt tagelang gegooglet nach ner problemlösung, aber wie man sieht, gehts auch anders und das besser! keine verbindungsprobleme, alles schön übersichtlich. ich bin einfach nur begeistert! DU BIST DER HELD MEINES ABENDS!!!!
hallo, ich dacht, mein problem passt auch hier rein. auch wenns thema schon uralt ist. und zwar klappt die verbindung mit "mobtime cell phone manager 3.6.4" super. nur ich möchte auch meine sms auf den pc laden, ohne jede einzelne sms einzeln abzuspeichern. gibts da ne andere software für? weil in dem programm was ich nutze gibts keine option "markierte elemente speichern in.." oder sonstiges. im anhang nen screen vom programm. danke für jegliche hilfe
Den Threat habe ich auch gelesen und deswegen hatte ich gleich mal bei e+ angerufen, aber die haben mit diesen Garantiefällen nix zu tun. Na mal sehen ob die hier in dem Regensburger Nokia Shop schonmal was von diesem Problem gehört haben!!
Oh je, dir bleibt aber auch gar nix erspart... Das hier habe ich aus einem anderen Threat dieses Forums. "-------------------------------------------------------------------------------- Ich entschied mich im Zuge der Vertragsverlängerung zum 01.08.2003 für das 7250i, trotz des hohen Preises von ca. 190€ (Mit Vertrag). E-plus schickte mir dann auch innerhalb weniger Tage mein neues Handy. Ich kauft mir auch sofort das mit über 60€ Euro viel zu teure Original Nokia DKU-5 Datenkabel, um auch wirklich alle Funktionen meines Handys nutzen zu können.Ich war von dem Handy die ersten Tage ziemlich angetan. Am dritten Tag sprang das Display um auf „Ihr Telefon ist beschränkt“, es blieb nur die Option „Aufheben“ , diese angewählt forderte das Handy einen so genanten „Beschränkungscode“. Daraufhin schaltete ich das Handy aus. Beim wieder anschalten kam nur noch „Contact Service“. Dies tat ich dann auch. Ich rief bei der Nokia Hotline an, diese verwies mich an den nächsten Nokia Shop, an meinem Studienort in Aachen. Dort versuchten sie das Handy per Software Update wieder fit zu machen, was nicht funktionierten. Sie hatten genauso wie der Herr bei der Hotline, noch nie so ein Fall gehört. Sie schickten mich dann weiter zu E-Plus. Die schickten mein Handy ein, und tauschten es gegen ein Neugerät aus. Dies dauerte wegen einer Lieferschwierigkeit 2 ½ Wochen. Ich nahm also das Neugerät wieder in Betrieb. Nach drei Tagen trat das gleiche Problem wieder auf. Also nahm ich den gleichen Weg über Nokia Hotline, Nokia Shop und schließlich wieder zu E-Plus. Ich musste das Handy wieder einschicken und sollte ein Neugerät bekommen. Ich nahm sogar in kauf, das ich die höheren Expresssendekosten selber übernehmen müsste, da ich schnell wieder ein Handy haben wollte, und 1 ½ Wochen später in den Urlaub fahren wollte. E-Plus garantierte mir dann auch mündlich, das das Handy vor Antritt meines Urlaubs wieder da sei. Dies war leider nicht der Fall. Das Handy kam während meines Urlaubs bei meinen Eltern an. Als ich letzten Samstag aus dem Urlaub kam, nahm ich mit schon sehr mulmigem Gefühl mein wieder neues 7250i in Betrieb. Am Dienstag wieder die gleich Anzeige. Daraufhin rief ich wieder bei der Nokia Hotline an. Diesmal sagte man mir das es vielleicht mit meiner SIM Karte zusammenhängen würde, da diese eventuell vom Typ „S2“ oder „S3“ sei. Ich ließ mir also die SIM Karte von E-Plus austauschen. Des Weiteren ging ich heute wieder zum Nokia-Shop in Aachen, die aber wieder nichts für mein Handy machen konnten, außer es einzuschicken. Diesmal musste ich dies auch machen, da durch meinen Urlaub die Wochenfrist für den Neugeräteaustausch von E-Plus verstrichen war. Das heißt also das mein Handy wieder 2-3 Wochen nicht da ist. Ich bin Maßlos enttäuscht von der Qualität dieses Handys, und vor allem vom Service. Ich weiß von andern Handyherstellern das diese die Geräte Vorort austauschen, und das innerhalb weniger Tage!!!! Ich habe Anfang August viel Geld (für einen Studenten) für ein neues Handy ausgegeben, und dieses in mehr als 1½ Monaten grade mal 5 Tage benutzen können. Stattdessen hat es mich noch sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Dieses Handy wird wahrscheinlich mein letztes Nokia Handy sein. Das find ich sehr schade, da ich wie gesagt bisher immer von Nokias Produkten überzeugt war." <-------- Ich hoffe aber das dir das erspart bleibt! Das mit Irda sollte aber laufen, das machen ein paar Bekannte von mir, und bei denen hat sich Irda nicht wieder ausgestellt... MfG
So das wars jetzt erstmal mit testen, mein Handy geht nicht mehr!! Wollte es heut früh anschalten und dann kam so nen toller Satz "Telefonfunktion eingeschränkt" "Beschränkungscode eingeben"!! Werd mich dann heut erstmal auf dem Weg zum Nokia-Shop machen!! Das Kabel geb ich auch zurück, denn mit dem original DKU-5 hat es funktioniert, am PC meines Bekannten, aber das andere wollte er nicht!! Entweder kauf ich mir jetzt das Original oder ne IRDA-Verbindung! Da hab ich aber immer das Bedenken, das nicht alle Funktionen wie beim Kabel unterstützt werden, bzw die infrarot-Verbindung immer wieder neu aufgebaut werden muß, das sie sich beim 6220 nach 2 min ausschaltet!!
Das Problem ist jetzt aber, das ich den PC schon 5 mal seit letzter Woche komplett platt gemacht habe und es trotzdem nicht geht. Hab auch nen Virenprogramm installiert gehabt, aber nix gefunden!!
Ok, da stimmt irgendwas wirklich ganz und gar nicht mit deinem PC! Das könnte so ziemlich an allem liegen, Trojander, Viren, Würmer... Aber gleich nen neuen PC kaufen ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Installier am besten Windows 98 ME nochmal drüber, nicht alles platt machen, sondern einfach nochmal drüber installieren. Besorg dir außerdem mal: - AntiVir Personal Edition 6.24.00.07 (Virusscanner) - ZoneAlarm 4.5.538 (Firewall) - Ad-aware 6.0 Build 181 (Spyware Killer) - RegCleaner 4.3.0.780 (Registry aufräumen) alles zu finden unter: http://www.chip.de/downloads/c_topdo...s_8949630.html Wenn 98 neu drauf ist, die oben genannte Software und es dann immer noch nicht läuft, hilft wirklich nur noch platt machen, bzw. neuen PC kaufen!!! Viel Glück
Ich versteh jetzt garnix mehr. Hab jetzt das original DKU-5 ausgeliehen und trotzdem öffnet der mir nicht den Connection Manager und wenn ich die einzelnen Menüs öffnen will, dann kommt nen tolles Windows Fenster mit dem Inhalt "Anwendugn wird wegen eines Fehlers geschlossen"! Hab mir dann die PC-Suite fürs 6100 ausgeliehen und wollte die installieren und da griff das Programm beim erstellen des Installationsverzeichnis auf das A Laufwerk und C ist auf einmal schreibgeschützt!! Es liegt wohl doch an meiner alten Kiste oder wie soll ich das alles verstehen!! Ich glaub ich kauf mir jetzt nen neuen PC!!!
Wenn ich es in diesem Leben noch zum laufen bringe, dann geb ich dir auf jedenfall bescheid!! Trotzdem erstmal danke für deine Hilfe!!!
Was ein Sche**, viel Glück bei dem bekannten...
Das mit dem nicht anschliessen bei der Installation hatte ich auch gefunden, aber es klappte trotzdem nicht!!
Ok, dann werd ich das mal probieren, am WE komm ich jetzt nicht dazu, aber nächste Woche. Bin schon kurz davor mir nen original DKU-5 zu kaufen!! Ich hatte das auch mit dem original Nokia Kabel-Treiber probiert. Hab den installiert, aber nach anstecken des Kabels, wollte er noch den USB Device... und den hat er bei dem original nicht gefunden, da hab ich dann den Proflifc genommen und dann ging es. Danach hat auch PC Suite bei der Installation nach Kabelverbindung gefragt!! Aber beim starten von Suite ging es wieder nicht. Connection Manager konnte ich auch nicht starten!!! Nen Bekannter hat das original Kabel, werd es damit mal probieren und vielleicht nimmt er, wenn es klappt mein Kabel auch!!
Und noch was: "Hinweis: Das Connectivity-Adapterkabel darf NICHT an den Computer angeschlossen sein, während Sie den Treiber installieren. Andernfalls wird der Treiber nicht ordnungsgemäß installiert." Habe ich gefunden in: "http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_DKU5_UG_de.pdf"
Hmmm, zu der Pin Belegung kann ich leider nix sagen... Aber das das Kabel am Handy erkannt wird und es trotzdem nicht läuft ist schon sehr eigenartig! Habe noch was in einem anderen Threat gefunden: "Na nur nicht verzweifeln ....so hatt es bei mir geklappt .(nach dem PC-Suite drauf ist ...PC aus) 1. PC ein 2. Treiber instalieren 3. PC aus 4. DKU-5 in PC 5. Handy an DKU-5 6. PC ein 7. Gerätemanager und connection Manager finden DKU-5 und Handy Bei mir läuft es ohne Probleme!" Vielleicht hilft dieses Vorgehen ja... Prinzipiel glaube ich aber nicht das die Belegung falsch ist, wäre dies der FAll dürfte meiner Meinung nach das Handy niemals merken das ein Kabel dran hängt! Mein Handy tut so als wäre gar kein Kabel angeschlossen!
Ich komm noch nicht mal in PC Suite rein und hab es dann deinstalliert und trotzdem konnte Cell Phone... das Handy nicht finden!! Das Kabel ist dieses hier: Artikelnummer: 3390356652 Was mich wundert, ist das alle Pins am Stecker vorhanden sind, während beim original laut bild, nur sechs das sind! Weißt du vielleicht die Pin-Belegung, dann könnte ich mal durchmessen!! Wenn ich das Handy ans Kabel anschließe, dann kommt auf dem Display, Datenzubehör erkannt oder so ähnlich!!!
Foren-Regeln