Antworten

Thema: DAtum und Uhrzeit bleibt nicht eingestellt

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML
Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 12.02.2009
    criticalmass
    Wow, es gibt immer noch S55er. Was bei Dir passiert ist, ist folgendes: Die meisten Handies haben fest eingebaute Pufferbatterien, die Systeminformationen wie Datum und Uhrzeit speichern, wenn der Akku leer ist. Beim Akkuladen werden die dann auch wieder mit aufgeladen. Liegt das Handy aber längere Zeit rum, entlädt sich auch die Pufferzelle - und oft so tief, das sie nicht mehr auflädt. Normalerweise kann man diese Zellen von Servicemitarbeitern tauschen lassen, aber bei einem derart alten Handy...

    Und hab bitte Verständnis, das wir keine Emailanfragen beantworten können.
  • 11.02.2009
    Unregistrierter Gast
    Hallo mathew
    habe ein gebrauchtes S55 günstig bekommen, da ich die geräte ganz gerne mag; leider hat das gerät den selben fehler, den du damals beschrieben hast. hast du das problem lösen können ?
    Gruß
    Gerhard
    email bitte direkt an
    koerli@yahoo.de
  • 01.11.2003
    Hi

    ich hab ein Problem mit meinem Siemens S55.
    Wenn ich es Ausschalte und - egal nach welcher Zeitspanne - wieder einschalte, ist das Datum zum 1.1.2003 um 00.00Uhr zurückgestellt und ich muss jedesmal Datum und Uhrzeit neu eingeben. Das Handy speichert diese Angeben nicht. Was ist da falsch?
    muss ich irgendeine bestimmte Zeitzone angeben? Es steht zwar die Zeitzone "Berlin" zur Auswahl, aber das hat keinen Einfluß, d.h. er beginnt auch dann bei 0:00 Uhr.
    Helft mir!

    danke


    Matthias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •