Antworten

Thema: Was ist die Overhead-Bandbreite?

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.07.2003
    Dave1978
    Eine sehr Grosse beduetung, ohne overhead gibts weder Download noch Upload. *grins*

    Neben dem normalen Upload/Download , welcher daten von Files enthält welche du Downloadest oder zum Upload anbietest, gibt es noch den Overhead. Overhead fasst den gesamten Bereich der Kommunikation ein, welcher benötigt wird um dem Esel zu erlauben mit den Servern und den Clients zu kommunizieren. Bei start des esels kann dieser Overhead bis zu 3kB betragen, wenn er die Hashdaten aller Files im Share an den Server überträgt, normal pendelt sich dieser danach bei 0.3 ein, dies genügt um mit den Servern und Clients zu kommunizieren, sowie Sourceexchange zu betreiben. Die durch den Overhead entstehenden Datei-Downloads, erhöhen den Overhead nicht.
    Aufgrund der wichtigkeit des Overheads sollte man deshalb auch nie 100% seines Upload für den userupload verwenden, das Uploadlimit bezieht sich nur auf den tatsächlichen Upload an andere Clients und nicht auf den Overhead. Wird der Overhead mit verzögerung ausgefüphrt kann dies zu Downloadrateneinbrüchen führen.
  • 28.07.2003
    Iluminati
    Welche Bedeutung hat eigentlich die Overhead-Bandbreite?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •