Thema: Weg von Zuhause mit 17.
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Unter 25 sieht das ziemlich schlecht aus mit Zuschüssen vom Staat. Es gibt da viele Faktoren die eine Rolle spielen wie z.B. das Einkommen deines Vaters,dein eigener Verdienst usw. Im Prinzip kannst du das jetzt nicht verwirklichen.Da wo ich eine Chance sehen würde wäre,dich an die Jugendhilfe zu wenden um in eine betreute Wohngruppe zu gelangen.Damit solltest du dich dann aber sputen,denn mit 18 wäre der Zug auch weg.
Hallo ihr lieben ich bin jetzt 17 Jahre alt und gehe auf eine weiterbildene Schule (11. Klasse) auf der ich mein Abitur nachhole. Jetzt habe ich die Frage ob ich von Zuhause ausziehen kann und ob ich Zuschüsse irgendwelcher Art vom Staat bekomme. Meine Situation zuhause sieht folgendermaßen aus bis vor ein paar monaten habe ich noch bei meiner Mutter gewohnt die ist nun allerdings ziemlich weit weggezogen und ich wollte gerne bei meiner Schule und meinen Freunden bleiben und bin daraufhin zu meinem Vater gezogen. Seid ich allerdings hier wohne habe ich ununterbrochen Stress mit ihm und werde nur angepampt. Es wäre lieb wenn ihr dazu etwas sagen könnte und bitte keine Kommentare vonwegen das wird schon wieder und du bist nicht reif genug, denn ich habe mir diese Sache gründlich und lange überlegt. Lg
Foren-Regeln