Hi Nigel,
zunächst mal ist es irgendwie typisch (nicht für Dich, sondern im Allgemeinen): Was man haben kann will man nicht, gehts nicht mehr, ist nichts wichtiger

...
Das ist nicht böse gemeint, sondern man vermisst viele Dinge (oder eben auch Menschen) erst dann, wenn sie nicht mehr da sind.
Es ist natürlich schön, das Eure Freundschaft trotz Deines Geständnisses sie zu lieben gehalten hat, aber da Du weiter leidest, würde ich Dir ein weiteres Gespräch mit ihr empfehlen. Du solltest ihr sagen, das sich an Deinen Gefühlen noch nichts geändert hat.
Ist sie mit ihrem Freund denn glücklich? Als beste Freunde spricht man doch sicher mal darüber....
Weiter hin ist es für Dich wichtig Dich weiter abzulenken solange Du die Situation nicht ändern kannst. Auch wenn es manchmal schwer fällt und die Laune im Keller ist, unternimm was mit Deinen Freunden, gehe raus und werfe überhaupt mal einen Blick auf andere Mädchen (brauchst sie ja nicht gleich heiraten

)
Zu einem Psychologen brauchst Du meiner Meinung nach nicht, Du bist unglücklich verliebt und das wird sich wieder ändern. Ich kann zwar nicht vorhersagen ob Du mit ihr zusammen sein wirst oder über sie hinwegkommst, aber Dein Gefühlsleben bleibt nicht so wie es heute ist!