Antworten

Thema: Bluetooth Verbindungsproblem 6310i und Bluespoon Chameleon

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML
Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 10.02.2004
    nun habe ich das Bluespoon Headset mit einem 6310 getestet. Offiziell wird das Handy nicht in der Kompatibilitätsliste geführt (http://www.nextlink.to/bluespoon/chameleon/index.htm), es hat aber ganz gut funktioniert. Es gab auch keine Verbindungsabbrüche.

    Kann ich damit schon sicher sein, dass es an meinem 6310i liegt?
    Sind Bluetoothdefekte beim 6310i bekannt?
  • 07.02.2004
    Nokia 6310i Software 5.51, Bluetooth Headset Bluespoon Chameleon

    Seit 2 Tagen habe ich das Bluetooth Headset Bluespoon Chameleon. Am 1.Tag funktionierte alles perfekt.

    Am 2.Tag nach dem Einschalten des 6310i und des Chameleons fand kein Autoconnect statt (wie am Vortag). Kein Problem, ich habe dann einen der Tasten am Headset gedrückt und schon wurde das Headset mit dem 6310i verbunden (Bestätigung auf 6310i und Symbol sichtbar).

    leider nach 20 Sekunden kommt dann die Meldung "Verbindung getrennt: Bluespoon" auf dem 6310i und die Verbindung wird getrennt.....Letztendlich bekomme ich keine Verbindung länger als 20 Sekunden hin. Auch nicht wenn ich vom Handy aus die Verbindung initiere.
    Wenn ich angerufen werde, klingelt natürlich nur das 6310i und nicht das Headset (logisch, weil ja keine Verbindung besteht).

    Wenn ich dann einige Soft- und Hardwareresets des Headsets vornehmen und auf dem Handy die Beglaubigung lösche, dann geht es irgendwann wieder 1 Tag (bis ich das Handy abschalte).

    Am nächsten Tag habe ich dann wieder das gleiche Problem.

    Irgendwie scheint es ein Problem mit dem Pairing zu geben. Das handy akzeptiert das Headset für 20 Sekunden und trennt dann wieder die Verbindung.

    Wer kann mir helfen?
    Wer weiss Rat?
    Liegt es wohl am Handy oder am Headset?

    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •