Antworten

Thema: hardwareinfos unter knoppix

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.03.2004
    Original von TheRealCyrus
    wie kriege ich jetzt raus, welche hardware installiert ist
    Zeigt er doch beim booten an, ansonsten im /proc die Dateien angucken. Braucht Dich aber eigentlich nur zu interessieren, wenn Du den Kernel neu compilierst, was Du unter Knoppix nicht willst.

    Original von TheRealCyrus
    und wie ändere ich dann unter knoppix die bildschirm und grafikkarten einstellungen und auflösungen.
    a) im X: ctrl+alt+Numpad +/-
    b) am Bootprompt ganz zu Anfang eine entsprechende Vorgabe machen
    c) Persistent ist mehr Arbeit...
  • 07.03.2004
    TheRealCyrus
    tag, ich habe den laptop platt gemacht, bloß leider ist der zettel verloren gegangen mit der eingebauten hardware... jetzt habe ich unter knoppix ein total sinnlose auflösung... so 640 x 480. sieht total scheiße aus. wie kriege ich jetzt raus, welche hardware installiert ist, und wie ändere ich dann unter knoppix die bildschirm und grafikkarten einstellungen und auflösungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •