Antworten

Thema: 5100 Datenkabel Problem

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML
Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.03.2004
    Ich habe bis jetzt mit der Windows-Software nichts versucht. Der Modemtreiber, welcher unter Win ja kein Treiber ist, macht das gleiche was ich auch mache. Er schickt nur AT Befehle an das Handy. Kann das sein dass das Datenkabel irgenwelche Fehler hat ? Auch mit IR hatte ich kein Glück mit meinem Notebook. Auch IR von Handy zu Handy funktioniert nicht (Mit einem Siemens S35 versucht).

    cioa,
    Clemens
  • 25.03.2004
    Der.nette.Mann
    ich weiß ja nich wie du es versucht hast...aber schau mal hier die software an
  • 25.03.2004
    Ich versuche mein Nokia 5100, welches über ein serielles Kabel am COM1 hängt als Modem zu betreiben. Nur jedesmal wenn ich einen AT Befehl schicke, blinkt das Display kurz auf und ich kriege keine Response von dem Handy, d.h. es kommt kein "OK" oder so zurück.

    Am gleichen COM-Port funktioniert ein normales Modem einwandfrei. Somit kann es der COM-Port nicht sein. Muss ich an den Einstellungen des COM-Ports was drehen ?

    Ich verwende eigentlich nur Linux aber notfalls kann ich es ja unter Windows versuchen.

    Falls Ihr irgenwelche Tips habt bin ich euch dankbar.

    bye,
    Clemens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •