Antworten

Thema: Convertieren geht nicht!

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 05.08.2004
    HarryHorstmann
    Hallo!

    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du die Qualität deines Videos verbessern. Das ist nicht möglich, oder liege ich da jetzt falsch??
    Beim konvertieren hat man meines Wissens nach eher einen Qualitätsverlust!

    Gruß Harry
  • 05.08.2004
    man
    Original von heavy
    also ich habe ein file vom urlaubsviedeo das ca.200 mb gross ist so jetz wollt ich das converten auf svcd qualität, dann passiert folgenedes das bild ist zwar grösser aber die ton und bild qualität bleibt immer gleich!

    kann mir wer helfen!
    Hi, Du benutzt am besten ein Tool, wo Du alles einstellen kannst wie Ton Bild etc.

    Da gibt es diverse, aber ich mache das meißt mit Procoder.

    Das Programm benötigt nur den Quicktimeplayer zusätzlich und schon kann man alle Arten von Files erstellen.

    Keine zusätzlichen Codecs sind nötig.

    Was du benötigst um eine SVCD zu erstellen ist ein mpeg2 Stream mit 756x480 Bild und 44100 Herz Ton.

    Aber die Frage was für ein Tool Du einsetzt ist schon nicht falsch.

    Gruß - MAN
  • 04.08.2004
    Grapfe
    1. mit welchem tool encodest du das ganze überhaupt

    2. ich würd dir den tsunami mpeg encoder empfehlen, da dort schon viele einstellungen von vornherein festgelegt sind, welche aber auch manuell geändert werden können. wie zb. audio qualität oder bitrate kannst du oft niedriger setzen, um die dateigröße zu beeinflussen etc.
  • 04.08.2004
    heavy
    also ich habe ein file vom urlaubsviedeo das ca.200 mb gross ist so jetz wollt ich das converten auf svcd qualität, dann passiert folgenedes das bild ist zwar grösser aber die ton und bild qualität bleibt immer gleich!

    kann mir wer helfen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •