Thema: Kein Zugriff auf Netzwerkcomputer
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Ja wie schon gesagt es kann die Firewall sein. Wie ist die Kabelverbindung mit Switch oder Crossover und wie sieht die IP Konfiguration aus. Hast Du schonmal probiert dich über die IP statt über den Namen zu verbinden?
Original von legalized Benutzt du auch ein Crossover Netzwerkkabel? ja auf beiden xp, einmal home einmal prof.
An der XP Internen Firewall dürfte es nicht wirklich liegen. Wie sieht es mit den IPs und Subnet aus? //edit Benutzt du auch ein Crossover Netzwerkkabel?
Hallo Was ist den für ein Betriebssystem installiert? Wenn auf beiden XP drauf ist, deaktivier mal die Firewall. M.f.G., Ulmos
Hab n kleines Problem mit der Netzwerkverbindung von meim PC und meim Laptop. Wollt die beiden verbinden, um nen Teil meiner Daten auf'm Laptop zu sichern. Allerdings kann ich mit dem Laptop nicht auf den Pc zugreifen, andersrum liegts an der Freigabe der Dateien, aber beim Laptop wird net mal der PC erkannt. Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mach? Wär echt nett Grüßle Caro
Foren-Regeln