Antworten

Thema: sitzen gelassen und einschreiben ignoriert, was jetzt?!

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.02.2006
    le.don
    ja, das würde ich auch machen!
    sofort zum anwalt!
  • 26.02.2006
    hätte jetzt nachmieter...
    es ist utopisch zu glauben, dass, dadurch, dass er versucht hat allein zu kündigen, man ne konkludente kündigung annehmen könnte, wenn ich die nachmieter hier rein haben will,oder?
  • 25.02.2006
    senseman
    An deiner Stelle würde ich mal schläunigst mit einem Anwalt rücksprache halten, und weitere Schritte einleiten lassen so wirste nicht auf nen grünen Zweig kommen und ich weiss nicht wie das aussieht das man dich aus dem Vertrag raus lässt.
  • 25.02.2006
    hi,

    also bei mir ist das alles recht kompliziert.

    als ich weihnachten zu meinen eltern gefahren bin, meinte mein mitbewohner (2er wg, gemeinsame hauptmieter)3 tage vorher, er würde ausziehen und sei nicht mehr da, wenn ich zurück komme.
    wir haben abgemacht, dass die kosten für januar von dem bisherigen konto (läuft auf seinen namen) abgehen und danach von dem neuen, das ich einrichten sollte. gleichzeitig sollten anzeigen für einen nachmieter für sein zimmer geschaltet werden.

    ich hab kein geld von ihm für die wohnung gesehen.

    das januar-geld hatte ich ihm überwiesen. aber die lastschrift der hausvw hat er rückgebucht, wie ich im februar durch die mahnung erfahren hab.
    im februar bekam ich kein geld von ihm, habe also die volle miete allein gezahlt! als ich das mit der mahnung klären wollte, meinte die hausvw, dass er es diesmal (noch) nicht zurückgebucht habe. (das mietkonto ist also von januar her wieder ausgeglichen.....)

    er hat versucht die wohnung allein zu kündigen (was die hausvw abgelehnt hat) und hat den strom gekündigt.
    anrufe werden von ihm komplett ignoriert, wenn ich ihn doch dran hab reagiert er ausfallend. seine eltern sind da nicht anders. musste schon tricksen um die neue adresse rauszubekommen.

    ich habe ihm nun inzwischen schon das 3.einschreiben geschickt, in dem ich ihn zur zahlung auffordere.
    das erste (m.rückschein) hat er angenommen, aber die frist ohne reaktion auslaufen lassen.
    das zweite (m.rückschein) hat er nicht von der post abgeholt; kam also zurück.
    das dritte (einschreiben einwurf) konnte bisher auch noch nicht zugestellt werden (lt. briefstatus der dt.post), da wurde er auch nur benachrichtigt.

    ich bin inzwischen mit den nerven am ende und hab einiges an schulden seinetwegen.

    nachmieter für's zimmer ließen sich nicht finden, aber es meldeten sich leute für die gesamte wohnung. es haben schon welche angekündigt fest zu zu sagen!
    aber meine hausvw meint ich könne die wenn nur als untermieter nehmen, weil sich mein "mitbewohner" wohl inzwischen in asien(!) befände.

    was soll ich denn machen? ich hab bis montag zeit mich für eine andere wohnung zu entscheiden,aber bis dahin muss das geklärt sein.

    hab ich irgendwelche möglichkeiten?

    wegen des geldes, das er mir schuldet, wollte ich ein mahnverfahren einleiten, aber das geht nicht, wenn er keinen wohnsitz mehr in deutschland hat, aber wie soll ich denn seinen wohnsitz rausbekommen?!
    alles soooo doof...

    hoffe auf hilfe...

    danke, mfg missy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •