Thema: c64 Spiel die sich lohnen...
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
versehentlich doppelt gepostet
Moins.... ich glaub nicht, dass es ein Speicher- Problem ist wenn die Spiele nicht laufen. Erstens ist der Emulator noch lange nicht final und zweitens liegen die Probleme i.d.R. bei der Unwissenheit darüber, dass es eben keine ROM`s sind die einfach gestartet werden sondern disk-images auf welchen man eventl. in die directory muss um das Spiel zu starten. Ich geb mal ne kleine Anleitung und nenne ein paar Spiele die bei mir laufen: laufende Games: Antiriad arkanoid2 armalyte aztec challenge BMX Kidz Bombuzal Bubble Bobble captured cauldron2 (Kollisionsabfrage funktioniert aber nicht bei sprites) Commando Cybernoid I u. II Dab Dare Delta Exploding Fist 2 Werner Flaschbier Ginana Sisters Hawkeye IK+ Katakis Last Ninja 1 u. 2 Lightforce Nebulus Netherworld Paradroid Platoon R-Type Rick Dangerous Solomons Key Das sollte erstmal reichen :-). Starten muss man einige Spiele eben nicht durch "launch game sondern im Menü durch: disk commandes/select disk ->hier die Diskette auswählen dann disk commands/list directory -> es wird angezeigt, was auf der disk ist. Bei last ninja z.B. muss man dann im c64- Bildschirm mittels der #- Taste z.B. eingeben: load "L*",8 -> bewirkt, dass das erste file, welches mit einem "L" beginnt von der Disk geladen wird, in diesem Fall halt Last Ninja. Man muss immer in der directory gucken ob es langt das erste file der disk zu laden oder man dann Schrott läd und manuell das start- file angeben muss. Bei multi- disk- Spielen eben oft der Fall. Ist das file geladen mit der #- Taste noch "run" eingeben und das ganze mit der grünen hörer- Taste bestätigen (=enter- Taste). Dann läd er das Spiel korrekt. Noch ein paar Hinweise: um Spiele zu spielen die mehrere Disks erfordern und man diese zwsichendurch wechseln muss kann man in der frodo.fpr Datei was einstellen, hab das aber gerade nicht gefunden :-(. Dann kann man im laufenden Betrieb einfach das diskimage wechseln wenn man zum wechseln der disk aufgefordert wird. Vielleicht finde ich den Eintrag noch... Leider gibt es noch keine Emulation die 100 % Geschwindigkeit emuliert. Momentan ist der Emu i.d.R. mit sound zu lahm und ohne Sound zu schnell daher ist vieles nicht spielbar. Wird hoffentlich noch implementiert. Damit frodo die Spiele findet hab ich mir die spiele über bluetooth gemailt und die empfangenen Dateien in einen extra- Mailordner auf der MMC verschoben. Dort findet frodo sie dann auf jeden Fall. Andere Möglichkeiten soll es auch geben aber das hat bei mir eben funktioniert. Okay, das sollte als Starthilfe reichen. Falls nicht bitte melden :-). greetz Pierre
Ich habe genau das gleiche Problem. Aber ich weiß nicht warum? Habe Firmware 3.16 drauf,jede Menge Telefonspeicher frei,trotzdem funzten so gut wie gar keine spiele bei mir,während bei anderen wohl die meisten laufen... Hat irgendwer eine Lösung für das Problem?
Ich würd ja zocken, nur leider funzt es bei mir net. Hab maniac manson, testdrive, zacken mc kracken und Oilimperium ausprobiert. Hat aber alles nicht gefunzt. Entweder so krasse Grafikfehler, dass ich nix erkennen konnte oder es startet gar nicht und bleibt schwarz!
Danke! Werds mal antesten! Hier gibt es ja echt viel die FroDo (64 emulator) zocken!!
Ich finde Hacker 1 & 2 ganz O.K.
UP Sala!
Habe echt schon einege c64 Roms geteste aber die Stuerung ist Misserabel! Kennt von euch jemand eins das einigermassen gut zu steuern geht und auch gut ist???
Foren-Regeln