Thema: +++ HILFE! Neuer Rechner schaltet sich einfach ab!!! +++
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Was solls denn für nen Ram sein? PC2100 oder PC2700? 256 oder 512MB?
Vielen Dank für eure Hilfe!!! Das Problem hat sich erledigt. Hab einzelne Geräte nacheinanger ausgetauscht. Der Arbeitsspeicher war hin und ich bin jetzt auf der Suche nach einem Neuen. Ich nehme gerne Angebote entgegen. Nocheinmal Danke für die Hilfe.
Was hast Du für ein Gehäuse? Hast Du Gehäuselüfter eingebaut?
Die frage ist ob er mit dem CPU kompatibel ist und laut diesem Link ist er das auch: http://www.arctic-cooling.com/de/pro...per_silent_tc/ Ich persönlcih halte die Arctic Coller für zu schwach, aber das ist ja auch nur meine Ansicht. Das Problem an sich kann ich mir nicht erklären. Eventuell ist der Kühler zu schwach. Der Lüfter dreht sich bei voller Lesitung? Wird die wärme richtig abgeleitet? Berühr mal mit deinen Fingern den Kühlkörper ob der Warm ist? Den CPu hast du komplett mit Kühlpaste bedeckt? Oder hast du nur einen Tropfen drauf gemacht und dann den Kühler drauf montiert?
Ich habe Paste draufgetan(etwa einen Tropfen) Habe selbst nichts an der CPU SPannung verändert und auh schon mal die Standarteinstellungen im BIOS geladen. Aber selbes Problem. Kennt siich jemand mit dem Kühler aus oder weiss, ob er mit dem Bord kompatibel ist?
klingt stark danach als hätte da jemand die Leitpaste vergessen auf den CPU zu machen
Vorsicht! Temperaturen über 70°C können schnell deine CPU ins "Jenseits" befördern. Hast du sicher den Kühler richtig und mit Pad oder Paste montiert? Dreht sich der Lüfter? Läuft er vieleicht zu langsam, weil die Steuerung nicht angeschlossen ist? Oder hast du an der CPU-Spannung Veränderungen vorgenonnen? Oder am FSB oder Multiplikator? Dreh erstmal alles sicherheitshalber n bisschen runter. Mit der Temperatur ist bei der CPU nicht zu spaßen! Paul
Hallo! Hab mir einen neuen Rechner gekauft (AMD Athlon XP 2400+; Geeforce FX; 120GB;256 MB DDR) Der Kühler (arctic cooling slim silent Pro TC) wurde nur mitgeliefert und ich habe ihn selber eingebaut. Wenn ich dan ein betriebssystem installieren will, schaltet sich aber der PC einfach aus mit Fehlermeldung= Aus sicherheitsgründen wird der PC runtergefahren, weil sonst Schäden am Computer entstehen könnten . Die CPU temp. beträgt 60°C ohne dass ich überhaupt etwas installiere. nach der fehlermeldung habe ich sofort die Temp kontrolliert und es waren fast 70°C. Mein Bord ist ein ASRock K7VT2. Bin mir nicht sicher ob es compatibel mit dem Kühler ist. Ich bitte sehr dringend um einen Rat!!! MFG Eugen Wagner
Foren-Regeln