Thema: Ex-Freundin will mich wegen Geld verklagen...darf sie das?
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
nunja wenn wir nach deutschemrecht gehen seit wann muss man für die blödheit anderer gerade stehen ??? am ende ist sie es selberschuld wenn sie aus frust die karten in rauch aufgehen lässt. das hätte man sich vorher überlegen sollen. ich denke mal sie ärgert sich nur mächtig über das sinnlos verschwendete geld und mehr nicht und nun will sie das jemand anders ihre blödheit ausbügelt also du. ich würde sie machen lassen. mal sehen wie weit sie kommt. denke mal spätestens vor gericht wird sie scheitern.
Kurze Frage und damit denke ich auch beantwortet. Gibts dazu eine schriftliche Vereinbarung die beinhaltet, dass Du ihr anteilmäßig etwas schuldest oder Zeugen für deine Äußerung betreffs einer anteilmäßigen Rückzahlung?
Hallo zusammen. Da ich leider kaum Zeit habe, musste ich das Registrieren mal auslassen, aber ich hole es hoffendlich noch nach. Meine Frage: Meine Ex hatte, als wir noch zusammen waren, 2 Tickets für eine Wochenendreise nach England gekauft, ohne dass ich etwas davon wusste. Zu der Zeit hatten wir leider schon einige mühsame Probleme in der Beziehung und als ich an einem Abend nicht zu ihr gehen konnte obwohl sie das unbedingt wollte, ist sie so wütend/enttäuscht gewesen, dass sie die Karten verbrannt hatte, weil ich an dem Abend auch wütend war und mich nicht gemeldet habe. Ich habe mich danach etwas schuldig gefühlt und angeboten, ihr einen Teil des Geldes zurückzugeben, weil es immerhin fast 900 Schweizer Franken (lebe in der Schweiz) waren. Kürzlich aber haben wir Schluss gemacht und nun droht sie mir, mich bei der Polizei anzuzeigen, sollte ich ihr die noch fehlenden 700 Franken (200 habe ich ihr schon vor einer Weile gegeben gehabt) geben. Darf sie das und kann sie mich wirklich damit zum Geld zurückgeben zwingen? Immerhin war es ja nicht meine direkte Schuld, dass sie die Tickets verbrannte, nur weil sie wütend war. Zu dem Zeitpunkt wusste ich ja nicht einmal, das es diese Tickets gibt. Danke für die Hilfe schon mal
Foren-Regeln