Thema: TFT-Monitor Frage !
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
1. Kannst ihn ruhig auf 60Hz einstellen, bei TFTs gibts kein flimmern mehr Ich nehme mal an, du hast den TFT über den Analogen Anschluss verbunden. Wenn du einen DVI hast, solltest du den da anschließen, das Bild wird dadurch wesentlich besser. Ansonsten: Im OSD müsste es ein Menü für die Synchronisation geben. Da solltest du erst die Frequenz und dann die Phase einstellen, bis das Bild scharf ist. Das musst du in jeder Auflösung machen. Ein weiterer Grund kann der sein, dass du den TFT in einer zu hohen Auflösung betreibst: 17-Zöller sollten meistens beu 1024x768 laufen. Nur dann gibts ein klares Bild. Am besten schaust du mal im Handbuch nach, was die optimale Auflösung für deinen TFT ist.
Hallo, habe mich von meinen Röhrenmonitor verabschiedet und einen "ADI Microscan" TFT angeschlossen. Das ich bei der Qualität evtl. ein paar Abstriche machen muss, ist klar, aber: Ich habe ihn jetzt auf 75hz eingestellt, zudem arbeite ich mit der Geforce 3 Ti Grafikkarte. Den neuen NVidia Treiber habe ich drauf. Wie siehts denn mit Treibern für die ADI TFTs aus? Momentan läuft der TFT unter "Plug&Play" Treibern von Windows XP. Alles soweit in Ordnung, aber kleine Symbole (wie die Smileys hier), Schriften und Icons sind doch schon arg pixelig! Wer kann helfen?
Foren-Regeln