Thema: hilfe! habe ich meine externe platte zerschossen?
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Garantie sollte mindestens 2 Jahre sein, nur mal so... Fragt sich jetzt ob das als "Garantiefall" durchgeht? Eine Festplatte ist, unabhängig davon ob sie nur transportabel oder eingebaut ist ein sehr empfindliches Gut, ich nehm mal an das die hinüber ist.
>chr-krieger garantie ist wohl gerade hinueber. habe die rechnung noch nicht gesucht, aber es duerfte ueber ein jahr sein (war ne gute platte "porsche-design"). ich mag/mochte sie sehr. >ch1M3ra der windows-sound kam nur einmal beim abstoepseln. das geraet wird als unbekanntes usb-geraet erkannt. koennte also auch ein elektrisches haribo sein... treiber habe ich damals nicht installiert, weil xp das von selber wunderbar erkannt hat. noch ideen? und danke fuers mitdenken. grusz ratte
mal langsam, der windows sound ist zu hören? das heißt es ist ein treiber problem o.ä., glaube nicht dass es an der platte liegt, wird denn die platte im geräte manager angezeigt?
Also es muss ja USB gewesen sein, ansonsten hätte das Kabel ja nirgends reingepasst. Haste noch Garantie auf der Platte?
vielleicht koennt ihr mich retten. war gestern bei nem freund und wollte dort meine externe festplatte an dessen rechner (ein nagelneues teil) am usb anschliessen. es war etwas dunkel, aber ich meine, die zwei anschluesse an der front muessen usb gewesen sein. also kabel eingesteckt. nix passiert. am anschluss daneben: nix passiert. neustart mit eingeschalteter platte: auch nix. kabel rausgezogen und siehe, es kam der windows-sound, der immer kommt, wenn man disconnected hat. dann habe ich mich gefragt, ob es vielleicht kein usb war, da an der front und bin auf die anschluesse auf der rueckseite gewechselt. beim einstecken geschah dann etwas: "usb geraet konnte nicht erkannt werden oder ist defekt blabla". noch ein paar versuche und immer wieder das selbe. ich dachte mir, na gut, vielleicht ist sein xp duemmer wie mein xp oder was auch immer. dann wollte ich es an meinem eigenen rechner testen und "f**k" - es passiert das gleich. nix mehr festplatte sondern nur noch fehlermeldung, dass das usb geraet nicht mehr erkannt werden kann. habt ihr eine idee? ich waere so was von dankbar. grusz ratte
Foren-Regeln