Thema: Schriftarten
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Ein Mann der weiss was er tut! Mal sehen wie ich das jetzt umsetze Danke dir vielmals, mit so einer kompetenten Antwort hätte ich nicht gerechnet.
Nachdem ich mir nun die Nacht um die Ohren geschlagen habe, kann ich folgendes dazu sagen: Du kannst dir Schriften aus dem Internet downloaden. Eine, wie ich finde, sehr gute Seite ist Fonts-Online. Weitere Seiten wären: Will Software GmbH DaFONT Winload.de - Software Download Schrift Und nun zur Installation: Start > Systemsteuerung > Schriftarten > Datei > Neu Schriftart installieren ... > in das Verzeichnis der Schriftart navigieren und die Schriftartdatei angeben. Hinzufügen der eigenen Handschrift: Für diesen Fall gibt es Anwendungen wie z.B. SoftWriting. Weitere Anwendungen dieser Art konnte ich nicht finden. Erstellung eigener Schriften: Dazu gibt es Anwendungen wie z.B. Font Creator. Weitere Anwendungen dieser Art konnte ich nicht finden. Zusärtlich gibt es noch eine andere Möglichkeit. Man öffne Word und füge die gewünschte Schriftart ein, welche man sich im Vorfeld mit einem entsprechenden Programm - z.B. Font Creator oder einem Grafikprogramm - erstellt hat. Es ist darauf zu achten, dass es als Schrift, und nicht als Grafik eingefügt wird. Diese Worddatei speichert man dann an einem gewünschten Speicherort mit dem Dateinamen Dateiname.ttf. Durch den Anhang ttf wird daraus eine TrueType-Schriftartdatei, welche man dann wie oben schon beschrieben installieren kann. Euer Ilu
Ich suche ein Programm wo man mit vielen schriftarten schreiben kann, wie z.B. altdeutsch etc. Gerne auch aufwendige Arten. oder gibts ne "word"-Erweiterung? ich brauche diese für Tattooschriftzüge. danke!
Foren-Regeln