Thema: Sicherheitskonfig Wlan
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Genau! Die SSiD tarnen. Ist super einfrach und bringt überhaupt nichts. Also erstens den Schlüssel im Router eingeben und danach im PC. WPA bevorzugen, wenn unterstützt. Generatoren helfen dabei. Außerdem die Macadressen festlegen und die Anzahl der zu vergebenden IP Nummern auf die Anzahl der am Router betriebenen PC´s reduzieren.
Hallo Und evtl. noch den SSID-Broadcast deaktivieren. Denn wenn man nicht sieht, dass ein WLAN vorhanden ist, kommt man auch nicht auf die Idee da rein zu wollen. M.f.G., Ulmos
Normalerweise reicht es aus, wenn du den WEP oder WPA im Router eingibst und vom PC aus zugreifst und dann als bevorzugte Verbindung auswählst. Dann musst du nämlich nicht jedesmal manuell den WEP/WPA eingeben oder mit dem Router verbinden. Das ganze einzurichten ist eigentlich relativ einfach und fast selbsterklärend. Wenn dein Router einen Mac-Filter eingebaut hat, würde ich den auch noch auf deine PCs einstellen, dass du sicher sein kannst, dass keiner von Außen eindringen kann.
Hi Leute, ich surfe mit dem t-sinus 154 dsl und ner wlan Karte die in meinem Rechner schon verbaut war. Benutze keine Zusatzsoftware von tonline oder sowas. Nun zu meiner Frage: Wie muss ich diesen speziellen Router und mein Windows konfigurieren damit ich ne verschlüsselte wep/wpa Verbindung hinbekomme? Danke für hilfreiche Antworten scalp
Foren-Regeln