Thema: Film mit deinterlacefilter ohne konvertieren
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Natürlich, Sekunde. 24 ist der Minimum, ab da läufts ruckelfrei.
Zitat von Dave1978 Ein Film betseht im Grunde aus 24 Einzelbildern pro Minute Du meinst wohl Sekunde und nicht Minute oder? Und sind nicht 25fps standard?
Mit Streifen im Film hab ich noch nie zu kämpfen gehabt, weiß nicht wie wirkungsvoll diese Filter sind. Allerdings wenn der ganze Film damit durchsetzt ist, muss natürlich der gesamte Film neu geschrieben und berechnet werden. Falls du meintest es gäbe ein programm das die untern und oberen 2 Zentimeter des Bildes beim konvertioeren sparen könnte, so ist das eine Fahlannahme. Ein Film betseht im Grunde aus 24 Einzelbildern pro Minute, davon werden jeweils ein Paar zusammengefasst. Da muss immer alles komplett neu geschrieben werden sonst funktioniert nichts. Das Bild in Streifen zu zerlegen oder ähnliches ist einfach nicht drin.
Das Prob. ist aber, dass der ganze Film mit diesen Streifen belastet ist. Also bleibt mir nichts übrig als zu konvertieren. oder?
Nur über Umweg, sprich, die zu säubernden Filmteile herausschneiden/ bearbeiten und danach alles zu einem Film wieder zusammensetzen. Dabei muss man allerdings sehr genau zu werke gehen sonst bekommt dein Film an den Nahtstellen sprünge.
Hallo ich bins wieder... Ich habe ne avi datei (Film) ,welche diese hässlichen Interlacestreifen hat. Kann man mit einen Prog. diese Datei mit den Deinterlacefilter verbinden OHNE das man den ganzen Film neukonvertieren muss (wie bei Virtual Dub)?
Foren-Regeln