Antworten

Thema: Bittorrent - wieviele downloads?

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 06.03.2006
    ELDAR
    Bittorrent ist nicht Edonkey und dementsprechend ist es nicht ratsam es so zu benutzen. Auch wenn sich die Clients äusserlich ähneln. Aktive Files stören sich gegenseitig. Wer also 20 Files leecht/seedet, wird beim Zusammenrechnen der Geschwindigkeit weit unter seinem Maximum bleiben. Es gibt sogar Clients die für jedes File einzeln aufgerufen werden müssen (z.B Bittornado). Man sollte ein Maximum von 5 aktiven Files einstellen (und das auch nur bei entsprechend dicker Leitung). Anders als bei Emule & CO gilt hier Klasse statt Masse.
  • 05.03.2006
    kann auch sein das es einfach von deinem Tracker nicht anders erlaubt ist mehr als X Torrents gleichzeitig zu saugen.

    hier mal ein auszug aus einer FAQ:


    Warum bekomme ich diese Fehlermeldung: "Es sind nur X aktive Torrents erlaubt!"?

    Das hat den Grund, das es immer wieder vorkommt, das wir Leute antreffen, die meinen, mit ihren 768/128er Verbindungen 30-60 Torrents gleichzeitig Downloaden zu müssen. Da dies nicht gerade dem Speed zu gute kommt und somit nicht förderlich für das BT-Netzwerk ist, haben wir uns entschlossen, die Anzahl der Up- und Downloads zu begrenzen.

    Zur Zeit geschieht dies noch "fix", d.h. diese Regel gilt für alle. In naher Zukunft, soll sich das jedoch ändern und vom jeweiligen Speed, der Verbindung des Users abhängig sein. Für dich heißt das, das du diese Anzahl der Torrents auf deinen Up- und Download verteilen kannst, wie es dir beliebt, aber nicht darüber hinaus.

    Anmerkung: Wer seinen Client nicht richtig beendet, sei es, weil er es unbeabsichtigt macht, z.B. durch einen Absturz, oder weil er es nicht für nötig hält, sich mit seinem Client auseinanderzusetzen und die Downloads stoppt, so wie es angegeben ist, der wird auf ein Problem stoßen, das z.B. noch vier Torrents im Profil angezeigt werden, obwohl keins mehr im Client aktiv ist.

    Das Problem entsteht dadurch, das der Client kein Stoppsignal mehr senden kann und der Tracker somit annimmt, das du noch nicht fertig bist. In diesem Fall dauert es eine gewisse Zeit, bis diese "Geister" einem Timeout unterliegen und gelöscht werden. Das heißt für dich warten und sich darüber im klaren werden, was falsch gelaufen ist und wie dies zu ändern ist.

    Der Tracker selbst kann nichts dafür, er ist abhängig vom Client und dem Signal, was er von ihm empfängt. Die Downloads richtig zu stoppen, ist nicht so schwer, es bedeutet, das man nicht nur auf das X beim Client drueckt, um ihn zu schließen.

    is aber glaub ich schon etwas veraltet^^

    greetz
  • 05.03.2006
    Ich denke mal er benutzt den client "bittorrent" (www.bittorrent.com). Klicke oben auf Ansicht>Einstellungen>Download wird ausgeführt. Setze da den Punkt bei "Keine laufenden Torrents unterbrechen". Bei neu hinzugefügten Torrents erscheint links daneben eine gelbe Uhr. Klicke mit Rechtsklick dadrauf und klicke dann "Jetzt herunterladen" an. Fertig+
  • 29.12.2005
    BigEddie
    Zitat Zitat von BIG!
    Wieso was falsch gemacht?
    Musst in den Einstellungen deines Clients überprüfen wieviele max. Downloads du zugelassen hast.
    Hi,

    ... also bei Azureus zum Beispiel unter:

    --> Ansicht --> Konfiguration --> Warteschlange --> max. gleichzeitige Downloads nachschauen...

    Sag uns welchen Client du nutzt und wir sagen dir die richtige Einstellung ...

    Regards
    Edgar
  • 28.12.2005
    BIG!
    Wieso was falsch gemacht?
    Musst in den Einstellungen deines Clients überprüfen wieviele max. Downloads du zugelassen hast.
  • 28.12.2005
    kann ich mit bittorrent immer nur ein download laufen lassen oder hab ihcc da was falsch gemacht?^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •