Antworten

Thema: vermeintlicher hetero-Partner flirtet homosexuell!

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 21.05.2007
    ~Engel~
    Guten Morgen...

    Oje...schwierig...

    Ich kann immer nur aus meinen persönlichen Erfahrungen reden und evtl.helfen, aber glaub mir, ne Freundschaft zu nem Mann ist immer sehr schwierig und selten im RL realisierbar!
    Es sei denn er wäre schwul...bzw. das sind die besten "männlichen Freunde"!

    Da dir der Abstand "gut" getan hat, solltest du ihn erstmal weiterhin wahren...denn dadurch wirst du dir deiner und auch seiner sicher!
    Wenn ihm was an dir liegt, wird er um dich kämpfen und nicht gleich aufgeben!

    "Entlieben"...mh...gute Idee, nur ist das wirklich realisierbar? Wäre echt genial, wenn das so einfach wäre...

    PS: wie verhalte ich mich richtig, falls er sich doch wieder meldet und wie krieg ich raus, ob ich nun wirklich die einzige für ihn bin, falls er das dann noch behauptet? *hoff*
    Dir fehlt momentan das Vertrauen, das merkt man und eine Beziehung ohne Vertrauen "neu" aufzubauen ist kaum möglich!
    Echt schwierig...

    Ich an deiner Stelle würde wie gesagt die Zeit für mich arbeiten lassen, so schwers fällt! Falls er sich meldet, was ich denke was er tun wird, dann rede erstmal auf "freundschaftlicher" Ebene und sag ihm dann klipp und klar, das du kein Vertrauen momentan für ne Beziehung zu ihm hast und er das erstmal wieder aufbauen muß!

    btw: Kein Mann macht einen Heiratsantrag wenn ers nicht ernst meint und den andren liebt... anderseits fand ichs schon merkwürdig, das es so unromantisch und spontan im Auto statt fand! Aber so sind die Männer halt...wir werden wohl nie aus denen schlau...^^

    Mh...und da würd ich an deiner Stelle auch nochmal nachdenken...willst wirklich mit "diesem" Mann dein Leben verbringen?

    Lieber Gruß
    ~Engel~
  • 21.05.2007
    Hi Engel!
    wenn er dich wirklich liebt, dann liebt er dich auch noch nächste Woche und wird den ersten Schritt machen!
    Ja, ich weiß. Aber irgendwie hat dieser Satz eine ganz andere Bedeutung bekommen seit ich an mir selbst erlebt habe, dass Zeit durchaus ein Faktor ist, sich zu "ent-lieben". Nur dadurch, dass wir in letzter Zeit bloß sporadisch Kontakt hatten, konnte ich mich mit "Freundschaft zu ihm" anfreunden und es auch wirklich leben. Wenn er jetzt durch meine Zurückhaltung den Eindruck gewinnt, ich will nichts mehr von ihm und er hätte mich verschreckt (was ja im ersten Moment auch gestimmt hat) will er mich bestimmt so schnell wie möglich vergessen um nicht noch mehr verletzt zu werden. So denke und handle ich zumindest.

    Und durch den Abstand merkst du selbst auch, ob dein Herz noch an ihm hängt...merkst du unter anderem da dran wenn er dein letzter Gedanke beim Einschlafen ist und der erste beim Aufwachen...und wenn er dir den ganzen Tag rumschwirrt!
    oh das tut es! Um in wirklich voll aus meinen Gedanken zu vertreiben muss ich vermutlich sehr lange warten.

    Ich will ihn nicht aus meinem Leben verlieren! Warum hat er bloß nicht mitgemacht mit dem Versuch der Freundschaft - aus der mit der Zeit ja wieder mehr hätte werden können? Wir haben keine richtige Basis (bzgl. Vertrauen und gleichzeitigen Zukunftswünschen) und das wollte ich durch den Freundschaftsversuch aufbauen! Außerdem, was ist nun wirklich mit den (Männer-)Flirtereien? Als ich noch voll im Freundschaftstripp war hatte ich kein Bedürfnis, sein Handy danach zu überprüfen oder ihn danach zu fragen. Nun, da er wieder "Beziehung" daraus machen will (oder auch nicht, sonst hätte er sich ja gemeldet), bereitet mir dieser Gedanke wieder Bauchschmerzen, denn nun geht es mich wieder was an. Wenn er sagt, ich wäre die einzige für ihn, dann will ich das bitteschön auch wirklich sein!

    Danke,
    Coccinelle

    PS: wie verhalte ich mich richtig, falls er sich doch wieder meldet und wie krieg ich raus, ob ich nun wirklich die einzige für ihn bin, falls er das dann noch behauptet? *hoff*
  • 20.05.2007
    ~Engel~
    Oje...armes Würmchen sag ich nur, kann dich sehr gut verstehen und reinfühlen...

    Ich würde da ganz genauso denken wie du...schlimm...aber manchmal verstehen wir die Männer vielleciht auch nicht!?
    Die denken da echt "einfacher" und nicht soviel drüber nach...
    Ich denke auch immer alle Szenarien durch und es kann noch so chaotisch sein, meist kommts anders als man denkt!

    Vermutlich ist ihm irgendwas dazwischen gekommen, das er nicht anrufen konnte...vielleicht gehts ihm auch nicht so gut oder er denkt darüber nach, warum du im Auto so reagiert hast!?

    Mh...also ich persönlich würde ihn nicht anrufen...schließlich will er ja angeblich ne Zukunft mit dir haben und da sind wir wieder beim "um dich kämpfen"!

    Ich bin da auch bisserl altmodisch eingestellt, das der Mann den Anfang machen muß, wenn er einen haben will!

    Aber kann dich verstehen, das es dir in der Hand juckt nach dem Telefon...und wir Frauen sollten da manchmal nicht so emanzipiert sein, Männer sind Jäger und wollen erobern...!
    Zurückhaltung...auch wenns verdammt schwer fällt! Ich kenn das...ein riesengroßer Fels der auf einem lastet und den man loshaben will!^^

    Mach dich rar...wenn er dich wirklich liebt, dann liebt er dich auch noch nächste Woche und wird den ersten Schritt machen!
    Versuch dich abzulenken(so schwers auch fällt)...geh raus, geh meinetwegen Shoppen etc.

    Jedenfalls nicht soviel nachdenken...das bringt dich noch mehr auf verrückte Gedanken!

    Und durch den Abstand merkst du selbst auch, ob dein Herz noch an ihm hängt...merkst du unter anderem da dran wenn er dein letzter Gedanke beim Einschlafen ist und der erste beim Aufwachen...und wenn er dir den ganzen Tag rumschwirrt!

    Lieber Gruß
    ~Engel~
  • 20.05.2007
    Hallo!
    Ich danke euch für eure Antworten!
    Also das mit der Freundschaft hat an und für sich die letzte Zeit ganz gut geklappt! Er hat immer wieder mal angerufen, wir haben unverbindlich und nett geplaudert. Am Donnerstag wollte er dann mit mir fortgehen. Wir waren was essen und hatten eine Menge Spaß. Ich merkte da echt, dass Freundschaft mit ihm sehr erholsam und witzig ist und dass es vermutlich der beste Weg des Zusammenseins für uns sein kann.

    Als er mich heimführte blieb er plötzlich am Straßenrand stehen, meinte er müsste mir was sagen. Er sah mich an und fragte mich, ob ich denn schon jemanden gefunden hätte. Weil ich mich an dem Abend so wohl fühlte erzählte ich ihm von einem netten Typen, der mich in der Bar mal ganz lieb angebaggert hätte, ich hätte es aber dabei belassen. Ich wäre eben kein ONS-Typ. Plötzlich begann er zu strahlen, faselte etwas von einem in Erfüllung gegangenen Wunsch und strich mir übers Haar. Da begann er zu erzählen, dass er sich von mir Kinder und eine Familie wünscht, sich aber bis jetzt nicht sicher war. Nun wüsste er, ich würde ihm treu sein (WIE BITTE?? erst jetzt weiß er das? und was ist mit ihm?) und dass ich die richtige wäre. Ich bekam Herzrasen und Atemnot. Ich war echt überfordert als er sich rüberlehnte und mich küssen wollte. Ich sprang aus dem Auto um Luft zu schnappen.

    Als ich mich wieder gefangen hatte fragte ich ihn wie er sich das vorstellen würde, dass ich erst mit Verlobungsring am Finger und gemeinsamen 4 Wänden über Kinder reden wolle und wie er sich das mit seinen Flirt-Eskapaden eigentlich vorgestellt hat. Da machte er mir einen Heiratsantrag (etwas seltsam im Auto), meinte, er wolle sein Elternhaus ausbauen und dann wäre er enttäuscht, dass ich ihm nicht glauben würde, dass es keine/n anderen gibt. Ich solle diese romantische Stimmung nützen und nicht kaputt machen. Das konnte ich aber nicht. Er sagte das, was ich mir seit 4 Jahren erhoffte genau dann, als ich mit ihm abgeschlossen hatte als Lebenspartner! Ich konnte mich einfach nicht freuen. Es fühlte sich falsch an, so sehr ich das immer wollte!

    Wie genau wir auseinander gegangen sind, weiß ich nicht. Nur, dass er sehr enttäuscht war, aber meinte, es zu verstehen. Ich sagte, dass ich viel für ihn empfinden würde, mir das in der jetzigen Situation aber viel zu schnell ginge.

    Freitag kam dann kein Mucks von ihm und Samstag rief er an um mir zu sagen, er würde mit einem Freund (den ich kenne) abends noch was Trinken gehen und sich dann nochmal melden. Das tat er natürlich nicht. Bis jetzt nicht.

    Und irgendwie fühle ich mich bestätigt darin, dass er das ganze Familien-Gesülze nicht ernst meinte - so sehr ich es mir auch wünschen würde! Welcher Mensch hält es einen ganzen sonnigen Sonntag lang ohne den Menschen aus, mit dem er drei Tage vorher noch sein Leben verbringen wollte? Das kann keiner. Vielleich ist ihm gestern Abend jemand begegnet, vielleicht habe ich ihn verletzt, vielleicht war alles nur Show, keine Ahnung.

    Dadurch hat er die Chance auf Freundschaft für uns vermutlich kaputt gemacht.

    Unheimlich traurige Grüße von einer Coccinelle, die gehofft hat, dass er diesmal die Wahrheit spricht, selber aber zu stolz war um zum Handy zu greifen.

    PS: hier tut sich wieder die Frage auf: würde er für mich kämpfen? wohl nicht, sonst wäre er jetzt wohl neben mir *seufz*
  • 11.05.2007
    Hallo liebe coccinelle,

    da du nicht genau weisst was du von uns(mir) möchtest, werde ich dir auch einfach nur mein Wissen zu verschiedenen Fragen und gefallenen Sätzen anbieten, so dass du dir am Ende dein eigenes Bild machen kannst. Falls du doch noch die ein oder andere Frage hast, werde ich sie dir natürlich beantworten.

    wie ihr es erlebt habt, wie das mit Bisexualität ist...
    Da habe ich nichts zu erlebt, sorry. Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht anders ist als bei dem anderen Fremdgehen.

    ob es möglich ist, weiter befreundet zu bleiben?
    Ja das ist möglich, wenn es beide wollen.

    und wie ich ihn dazu bekomme, mit mir darüber ehrlich und offen zu sprechen?
    Wenn du im Herzen das Gefühl hast, dass er dich belügt, dann ist es auch so. Wenn er sich keine Fragen stellen lässt, rum druckst, nervös wird und/oder dich nicht anschaut, dann möchte er dir dazu nichts sagen. Ich würde dann auch nicht weiter fragen.

    (von Engel)Ist es bereits ein Betrügen wenn der Partner anderen auf der Straße hinterher schaut?
    Meistens ja. Denn es sind unsere Gedanken mit denen wir unseren Partner betrügt. Fremd gehen fängt schon im kleinen an. Das ist nicht "auf einmal" da. Wir begehren andere zuerst im Kopf. Logisch. Es sind also die Gedanken die mit dem Fremdgehen anfangen. Wir stellen uns vor wie der Sex mit dem oder der Fremden wohl wäre. Wir stellen sie uns nackt vor und mustern ihre Körper. Dies passiert aber nur dann wenn wir im Geiste auch dazu in der Lage sein MÖCHTEN. Wenn ich total glücklich mit meinem Partner bin, und das in jeder Hinsicht, ich ihn über alles LIEBE, dann schau ich auch anderen nicht hinterher.

    Hier wird oft argumentiert, dass man sich nur Appetit holt. Appetit (lat.) heisst auf deutsch verlangen, begehren. Ich begehre also NUR fremde Personen, weil mein Partner mich nicht mehr anzieht bzw. geil macht. Und an dieser Stelle muss jeder selber wissen warum das wohl so ist....

    Kann ich einem Menschen vertrauen, der vertrauliche Dinge an andere Menschen schreibt?
    Aber selbstverständlich. Ich erzähle meiner Partnerin auch nicht wenn ich einen Pikel am A.... habe. Vertrauen ist die Basis der Liebe. Lass ihn doch seine kleinen Geheimnisse haben, ob er damit gutes oder böses tun möchte muss er selber wissen.

    Hat ein solcher Mensch mein Vertrauen verdient?
    Jedes Lebewesen hat Vertrauen verdient. Da machen Menschen keine Ausnahme.
    Ganz nebenbei Urteilst du mit dem Wort "solcher". Das solltest du nicht.

    (Frage war: Liebst du ihn?)So genau kann ich das nicht sagen. Bis vor diesem Vorfall hätte ich deutlich mit JA geantwortet. Doch betrogen zu werden (auch ohne diese speziellen Details) ist für mich der absolute Albtraum schlechthin!!
    Betrogen zu werden ist für die meisten Menschen schlimm und wer es seinen Alptraum nennen möchte wird ihn natürlich auch bekommen. Leichter und richtiger wäre zu sagen "er weiss nicht was er will der arme Kerl, ich helfe ihm bei seiner Suche, die richtige Frau zu finden." Das klingt für "normale" Menschen lächerlich, ich weiss. Aber das ist der Weg.

    Und:
    "Ich war nicht der Seelenpartner den er gesucht hat und Verzeihe ihm seine Suche, auch wenn es mit Lügen einherging"

    Will ich die Wahrheit herausfinden?
    Ja das willst du. Wahrheit ist IMMER richtig. Sie ist die Schwester der LIEBE und des LICHTS.
    Aber du willst es nicht mit Gewalt.

    von dir weiß ich ja, dass du mich gern hast, aber wenn andere was an mir finden fühle ich mich richtig bestätigt
    Entweder ist er ein armer Kerl, weil er viel Bestätigung braucht, oder er ist ein armer Kerl, weil er es böse gemeint hat(du bist nicht wichtig). Aber das musst du für dich wissen. Du kennst ihn ja besser.


    Ich hoffe geholfen zu haben.

    In LIEBE
    Michael
  • 09.05.2007
    BigJohn
    Wieder ich.. diesmal nicht mit ner Frageseite, sondern mit...
    Ich hatte auch mal eine Beziehung mit einer sehr eifersüchtigen Frau...
    sie wollte immer wissen, was ich gerade mache, mit wem ich spreche, warum ich nicht sofort auf sms reagierte...
    WÄHREND meiner Arbeitszeit als Verkäufer.. wo man zu jedem nett sein sollte und wo man nicht dauernd simsen kann.

    So etwas geht natürlich auch schon ganz gewaltig auf den Wecker...

    Meine jetzige Lebensgefährtin fragt mich auch immer ob ich nciht eifersüchtig sei,, nein, sage ich....oder besser.. lüge ich.
    Ich bin sehr eifersüchtig, weiß abwer genau wie nervend es ist, wnn einem dauernd hinterher spioniert wird... das allein kann eine Beziehung schon trüben.
    Ich vertraue meiner Partnerin aber.. und ich weiß dass das Vertrauen gerechtfertigt ist. Da kann ich meine Eifersüchteleinen zurückstellen... ist ja doch wohl eher Neugier *g*

    Ich bin auch neugierig, wenn sie SMS bekommt.... aber ich denke nicht einmal daran, ihre SMS zu lesen. Es ist ihre Privatsphäre und die ist mir heilig... ich lese ihre Briefe ja auch nicht.
    Und, obwohl nie drüber gesprochen wurde, hält sie es genauso wie ich.

    Was ist Flirten ?
    Wenn ich freundlich/nett zu einem anderen bin ?
    Wenn ich mit anderen scherze und lache ?
    Manch einer hält das schon für Flirten.. ich nicht.
  • 09.05.2007
    Hallo Engel!

    Spätestens nach zwei Jahren in einer festen Beziehung will man doch dem andren Partner noch näher kommen und tag und nacht bei ihm sein wollen!?
    Wieso wollte er das bisher nicht?
    Ich weiß auch nicht. Er hat schlechte Erfahrungen damit gemacht, meint er. Als er mit seiner Ex zusammengezogen ist nach drei Jahren war die Beziehung nach drei Monaten aus. Daher mal eine grundsätzliche Hemmschwelle. Naja, und er wohnt bei seinen Eltern in einem großen Haus mit eigener Wohnungsabteilung. Außerdem hat er mit seinen Eltern ein Ferienhaus renoviert (begonnen haben sie damit schon vor meiner Zeit). Das wollte eigentlich er beziehen, inzwischen haben es seine Eltern für sich okkupiert - jedes Wochenende. Ich weiß aus Erfahrung, dass ich von diversen Eltern mindestens fünfminütigen Autoabstand brauche, würde also nie zu Schwiegereltern oder Eltern ziehen. Und er findet es unnütz, eine Wohnung zu mieten, wo doch praktisch zwei zur Verfügung stehen. Es hat sich einfach noch nicht ergeben. :-/

    Ist es bereits ein Betrügen wenn der Partner anderen auf der Straße hinterher schaut?
    Nein, tu ich doch auch
    Oder wenn er per sms und co. flirtet?
    Flirten hat meist den Hintergrund, zum nächsten Schritt zu wechseln. Der da wäre:
    Oder erst, wenn er mit dem andren Sex hatte?
    Was sucht/will er mit diesen SMS erreichen? Will er dich eifersüchtig machen?
    Nein, sonst würde er das ja nicht so heimlich machen, sondern mich mal darauf stoßen.

    Sucht er ein bestimmtes "Bestätigungsgefühl" durch diese sms?
    Definitiv ja! Es war seine Erklärung und auch das naheliegendste und logischste. Er braucht sehr viel Bestätigung und die auch von außen. ("von dir weiß ich ja, dass du mich gern hast, aber wenn andere was an mir finden fühle ich mich richtig bestätigt")

    Oder will er einfach nur seinen Spaß und geht dabei über die Gefühle anderer(was ich aber weniger glaub)!
    glaub ich auch nicht.

    Oder will er herausfinden, obs was(entschuldige...)besseres gibt!?
    Möglicherweise, doch sagt er immer, nichts mehr probieren zu wollen, bei mir angekommen zu sein, genug probiert zu haben (was das wohl wieder bedeutet, was er mir nicht sagt )

    Die Frage ist ja auch...liebst du ihn noch immer? Lohnt es sich darum zu kämpfen und die Wahrheit herauszufinden?
    Will ich die Wahrheit herausfinden? Was, wenn sie weh tut? Wenn mehr dahinter steckt?

    Würde er auch um dich kämpfen?
    In der momentanen Situation wohl nicht *schnief*. Früher tat er das.

    Danke!
    Coccinelle
  • 09.05.2007
    ~Engel~
    Hallo liebe coccinelle!

    Also schwierig, schwierig...

    Als erstes würde ich sagen, das er eventuell durch deine "Forderung"(zusammenziehen etc.) überfordert ist und erstmal "anderes" kennen lernen will!?
    Dann denk ich wiederum, das es merkwürdig ist, das ihr noch nicht zusammengezogen seit, nach dieser Zeit!
    Spätestens nach zwei Jahren in einer festen Beziehung will man doch dem andren Partner noch näher kommen und tag und nacht bei ihm sein wollen!?

    Wieso wollte er das bisher nicht?

    Vertrauen...das ist so eine Sache, die man, wie one schrieb, haben muß, ohne dies kann keine Beziehung über längere Zeit aufrecht erhalten bleiben!

    Ich versteh dich und würde sicher genauso denken und mir das Hirn zermartern!

    Mh...und was genau ist ein Seitensprung? Wo fängt der an? Wo hört der auf? Ist es bereits ein Betrügen wenn der Partner anderen auf der Straße hinterher schaut? Oder wenn er per sms und co. flirtet? Oder erst, wenn er mit dem andren Sex hatte?

    Dann...Homosexualität...kann er ja jetzt erst bemerkt haben...das stimmt! Hab erst letztens in ner Zeitung von einem Mann gelesen, der Jahrzehnte in einer Ehe lebte und dutzend Kinder(glaub13!!!)hatte und in Wirklichkeit auf Männer stand, dies aber nach außen hin verstecken wollte!

    Mich wundert es schon, das er auch an Männer solche sms schreibt!? Aber vielleicht ist er ja auch bi!? Echt merkwürdig...
    Was sucht/will er mit diesen SMS erreichen? Will er dich eifersüchtig machen? Sucht er ein bestimmtes "Bestätigungsgefühl" durch diese sms? Oder will er einfach nur seinen Spaß und geht dabei über die Gefühle anderer(was ich aber weniger glaub)!

    Oder will er herausfinden, obs was(entschuldige...)besseres gibt!?

    Die Frage ist ja auch...liebst du ihn noch immer? Lohnt es sich darum zu kämpfen und die Wahrheit herauszufinden?

    Würde er auch um dich kämpfen?

    Lieber Gruß
    ~Engel~
  • 09.05.2007
    Hallo!
    Mein Projekt ist schon länger abgeschlossen, ich habe nun wieder Zeit für ihn, wir verbringen auch viel gemeinsam. Nun ist er aber sehr eingesetzt, weil er befördert wurde und arbeitet bis spät. Darum nur die Wochenendtreffen.

    Kann es nicht sein, dass er dich so liebt, dass er einen Flirt mit einer anderen Frau als "Seitensprung" sieht und sein Unterbewusstsein einen "Ausweg" gefunden hat ?
    "Wenn ich mit Männern flirte, ist es ja kein Seitensprung"
    Es waren wie gesagt vier Menschen, darunter zwei Männer. Er "flirtet" also durchaus auch mit Frauen. Doch die heftigen Aussagen von wegen "du fehlst mir" und "gute-nacht Kuss" waren an Männer. *grusel* verzeiht! Er meinte, er hätte sich einen Spaß draus gemacht, was ich - falls das die wahre Version ist - ebenfalls ziemlich bescheuert und unfair finde.

    Homo ? Eher nicht. Das hättest du schon viel früher gemerkt.
    Ach, und woran? Was, wenn er es selbst erst gerade merkt, kann das nicht auch sein?

    Fragen stellen ? Kann er die überhaupt beantworten oder kommt es einfach nur aus dem Unterbewusstein und kann deshalb nicht erklärt werden ?
    Vermutlich nicht. Es klärt sich wahrscheinlich selbst grad in ihm. Er wirkt ziemlich mit sich selbst beschäftigt.

    Liebst du ihn noch so wie "damals" ?
    So genau kann ich das nicht sagen. Bis vor diesem Vorfall hätte ich deutlich mit JA geantwortet. Doch betrogen zu werden (auch ohne diese speziellen Details) ist für mich der absolute Albtraum schlechthin!!

    Bist du bereit ihm Zeit zu geben, dass er erkennt, dass du jetzt wieder "immer" nur für ihn da bist ?
    Das möchte ich gerne und wenn es auf Beziehungsebene nicht geht, dann eben freundschaftlich. Gestern meldete er sich dreimal, nachdem ich ihn dann gebeten habe, später nochmal anzurufen, weil grad meine Lieblingsserie läuft meinte er würde sich später melden, kein Problem, tat es nicht und reagierte auch nicht auf meinen Anruf. Bis jetzt nicht!
    Mein erster Gedanke: jetzt hat er jemand anderen zum Reden und braucht mich nichtmehr. Aua!

    Stell doch einfach mal den sexuellen Aspekt in den Hintergrund ..... außer er trifft sich mit anderen Männern zu (intimen) Dates.
    Er meinte des öfteren während unserer gesamten gemeinsamen Zeit sehr überzeugend zu mir, mit mir den besten Sex zu haben, angekommen zu sein in dieser Hinsicht. Was sucht er dann bei anderen? Und ob er sich intim trifft - egal mit welchem Geschlecht - bei dem Gedanken nicht seine einzige (gewesen) zu sein wird mir echt übel! Das werde ich aber wohl nie herausfinden :-/

    Du vertraust ihm nicht, und das ist der Anfang vom Ende. Der Grundstein einer Beziehung ist Vertrauen; hättest du das, würdest du ihm nicht nachspionieren.
    Das ist wohl wahr, aber wie würdest du handeln, wenn du plötzlich das Handy wie panisch aus der Hand gerissen kriegst, wo du früher sorglos abheben durftest, wenn er kurz mal am WC war oder so? Wie würdest du handeln, wenn er unterm Tisch SMS tippt während du mit ihm sprichst und auf deine Frage an wen das ist dauernd nur "an Mama" kommt? Ja, ich wollte Gewissheit und an Mama waren diese SMS bestimmt nicht! Kann ich einem Menschen vertrauen, der vertrauliche Dinge an andere Menschen schreibt? Dinge, mit denen er einst mein Herz erobert hat? Hat ein solcher Mensch mein Vertrauen verdient? Ich wünschte, es wäre so.
    Traurige Grüße, Coccinelle
  • 08.05.2007
    one
    er war grad nicht da. Weil er das Handy in letzter Zeit sehr auffällig unter Verschluss hielt, konnte ich nicht anders, als das SMS zu lesen.
    Du vertraust ihm nicht, und das ist der Anfang vom Ende. Der Grundstein einer Beziehung ist Vertrauen; hättest du das, würdest du ihm nicht nachspionieren.

    Denk mal drüber nach.
  • 08.05.2007
    BigJohn
    Hi,

    bei mir gibts bei Beziehungsproblemen keinen Rat... immer nur Gedankenanregungen...
    Das mal besser vorweg geschrieben.

    Du erwähnst, dass du in letzter Zeit recht "anders orientiert" warst (Job usw..)
    Dann auch, dass du endlich "Nägel mit Köpfen" machen willst. (Zusammenziehen, Heirat usw)

    Wie muss er das wohl sehen ?
    Sie ist in letzter Zeit sowieso nicht ansprechbar, hat mehr den Job als mich im Kopf.
    Diese wenigen WEs , die man zusammen ist können die andere Zeit nicht aufwiegen.

    Jetzt kommt es darauf an, wie lange er durchhalten kann und darauf warten kann, dass du wieder regelmäßig für ihn Zeit hast.

    Das war zu deiner Situationsbeschreibung.

    Nun zu deiner Einschätzung seiner Sexualität.........
    Kann es nicht sein, dass er dich so liebt, dass er einen Flirt mit einer anderen Frau als "Seitensprung" sieht und sein Unterbewusstsein einen "Ausweg" gefunden hat ?
    "Wenn ich mit Männern flirte, ist es ja kein Seitensprung"

    Er möchte Liebe, die du ihm längere Zeit nicht gezeigt hast. Er will dir aber nicht untreu werden...

    Homo ? Eher nicht. Das hättest du schon viel früher gemerkt.
    Ein bißchen bi schadet nie... vielleicht ist es ja nur seine "Ersatzbefriedigung" bis du wieder für ihn da bist?

    Vielleicht ändert sich sein Verhalten ja wieder nach einiger Zeit, wenn du wieder mehr Zeit für ihn hast ?

    Fragen stellen ? Kann er die überhaupt beantworten oder kommt es einfach nur aus dem Unterbewusstein und kann deshalb nicht erklärt werden ?

    Liebst du ihn noch so wie "damals" ?
    Bist du bereit ihm Zeit zu geben, dass er erkennt, dass du jetzt wieder "immer" nur für ihn da bist ?

    Tolle Frageseite geworden. Antworten gibts nicht, sagte ich ja schon.
    Beantworte dir alle Fragen ehrlich selbst.

    Stell doch einfach mal den sexuellen Aspekt in den Hintergrund ..... außer er trifft sich mit anderen Männern zu (intimen) Dates.
  • 08.05.2007
    Hallo!
    Ich komme mit einem Problem zu euch. Ich selbst bin heterosexuell und (wie ich bisher dachte) seit vier Jahren in einer glücklichen Beziehung mit einem Mann. Seit ein paar Wochen gibt es ein heftiges Hin und Her bei uns. Gemeinsame wunderbare Wochenenden enden im Chaos, Dinge werden missverstanden und mein Freund ist nach gemeinsam verbrachter Zeit, die er sehr genießt immer total am Boden, kurz vorm Schlussmachen usw. Durch meine Hektik, ein wenig Zickigkeit und durch das Verlangen, nach vier Jahren endlich "Nägel mit Köpfen" zu machen = zusammenziehen, usw. habe ich ihn wohl in die Enge gedrängt. Das geht schon etwas länger so. Ich war auch durch ein Arbeitsprojekt, das sich ziemlich reingehängt hat in letzter Zeit wohl wenig kooperativ und inspirierend, weil sehr mit mir selbst beschäftigt.

    Nun, Samstags klingelte sein Handy, ein SMS und er war grad nicht da. Weil er das Handy in letzter Zeit sehr auffällig unter Verschluss hielt, konnte ich nicht anders, als das SMS zu lesen. Das war eine eindeutige Anmache! So las ich weiter und kam drauf, dass er mit vier Leuten herumflirtete! Das allein machte mich schon fertig! Er schrieb genauso "eindeutig" zurück. Ich war aus dem Häuschen und stelle ihn zur Rede. Dabei stritten wir heftig, er beteuerte, ich wäre seine einzige, er würde nur ein wenig Spaß beim SMS schreiben haben und es kam raus, dass zwei von den Vieren eigentlich Männer sind!

    Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Homosexualität (habe auch einen schwulen Freund) - solange sie nicht meinen Freund und Sexualpartner betrifft, mit dem ich mein Leben eigentlich heterosexuell gestalten wollte! Er bestritt alles, was eigentlich eindeutig war (warum schickt man jemandem sonst einen "lieben gute Nacht Kuss" wenn man nicht wenigstens verknallt in den ist?), meinte er hätte sich nur einen Scherz erlaubt. Doch die Tatsache, dass von meinen SMS nur einige wenige gespeichert waren und von denen, die er an andere geschrieben hat viel liebevollere und wesentlich mehr ist schon verdächtig.
    Ich habe ihm gesagt, dass es mir nichts ausmachen würde, wenn er auf Männer stehen würde (das meine ich ernst - ich will einfach nur die Wahrheit hören), aber er bestritt es wehement. Dann rief dieser jemand auch noch an und er konnte nicht abheben und irgendetwas sagen neben mir. Wir haben echt nur gefetzt.

    Was bin ich? Die offizielle Vorzeigefreundin? Ich hatte immer das Gefühl, einander vertrauen zu können, aber dass er mit mir darüber nicht mal ansatzweise sprechen kann tut sehr weh. Egal ob mit Männlein oder Weiblein, mit einem, der unterm Tisch liebevolle SMS an andere schreibt während er mit mir ein romantisches Wochenende hat und mir die Liebe schwört - nein, das kann ich nicht.

    Und er fehlt mir so sehr! Mir ist jetzt einfach nur schlecht.
    Ich weiß nicht genau, was ich von euch jetzt erwarte, vielleicht eure Erfahrungen dazu, wie ihr es erlebt habt, wie das mit Bisexualität ist, ob es möglich ist, weiter befreundet zu bleiben und wie ich ihn dazu bekomme, mit mir darüber ehrlich und offen zu sprechen.
    dankeschön, eure Coccinelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •