-
Alle Dateien weg
Hallo!
Ich hab ein saudummes Problem:
Als ich gestern mein emule gestartet hatte, waren plötzlich alle Server im Serverfenster weg und auch alle Downloads in dem Fenster waren nicht mehr da!
Also hab ich sofort auf meiner Pladde nachgeschaut und die temporären Dateien waren noch alle da.
Also emule neu draufgehauen, den Temp-Ordner reinkopiert und was ist jetzt? 5 Dateien fehlen!!
Auf der Platte sind noch alle da, aber in emule werden manche nicht angezeigt. :( :( :(
Wisst ihr weiter???
(Version ist die 0.23b Tarod 11e, aber auch bei der tarod 16d ist es so :(:()
Danke schonmal für nützliche Ratschläge! :)
-
Gib mal hier im Forum unter Suchen den begriff SIDIREC oder Recovermet ein. Du solltest in einigen der Posts die Lösung zu deinem problem finden und auch einige Downloads retten können. Ich vermute nämlich das die Met dateien Downloads beschädigt oder sogar vwerschwunden ist.
-
Hmm, die .met Dateien sind noch alle da, vielleicht sind sie halt beschädigt.
Allerdings hab ich was anderes festgestellt:
Bei einigen Dateien (9 Stück) gibt es eine ".part.met.backup", bei anderen (8 Stück)nicht.
Aber ich probier jetzt erst mal das Sidirec aus und meld mich nochmal. :)
-
Verschiebe mal diese Part.met.backup in ein anderes Verzeichnis, vielleicht klappts dann wieder. Hatte so ähnliche Probs nach einem Mod-Wechsel
-
Ähm, das Problem ist: Ich hab kein Scandisk gemacht, weil ich NTFS hab und außerdem sind die part.met Dateien im Temp-Ordner ja auch noch da, nur nicht in emule.
Sidirec ist doch aber dafür da, die beschädigten Fragmente wieder in part.met Dateien umzuwandeln...oder?
Dann also recovermet benützen, oder?
-
Hab recovermet ausprobiert, und der hat auch gearbeitet, aber die Dateien werden immer noch nicht gefunden. (Weder in edonkey noch in emule)
Bei emule kommt jetzt dafür folgende Meldung:
*** => (null)
-
Noch jemand da?? Bringt mir Sidirec auch was, wenn die .part.met Dateien noch da sind?? In den anderen Threads steht nämlich immer, dass man die durch Scandisk gesicherten Fragmente damit wiederherstellt... Ich hab aber kein Scandisk gemacht.
-
Nein sidirec kann nur durch Scandisk gerettet Met-datei-Dateifragmente wieder zu halbwehsfunktionsgfähigen Dateien zusammensetzen, das heißt es fehlen wohl einige Clients, aber die met-datei funzt wenigstens wieder, und damit auch normalerweise wieder der Download.
Dan bleiben nur noch Recovermet, das ich leider bis heute noch nicht verstanden habe und ein programm von dem ich bisher nur in der origanl Emule-FAQ gelesen habe: EdonkeyDoctor (oder so ähnlich).
-
Ich glaube, du hast das Problem nicht ganz verstanden. Es geht mir nicht darum, dass ich irgendwelche "Found.xxx" Dateien wieder in ".part.met" oder ".part" Dateien wiederherstellen will, weil ich ja noch die ".part" und ".part.met" habe!!!!
Recovermet habe ich durchlaufen lassen (dazu braucht man eDonkey und nicht eMule ;)), und recovermet hat auch etwas gemacht. Jedoch finden eDonkey und eMule die Dateien nicht!!
-
Deshalb habe ich ich ja geschrieben, das es mit Sidirec nicht geht.
Wieso soll recovermet nur bei edonkey funzen? Zusammen mit der Known.met und der client.met, versucht diese programm die Download-mets wiederherzustellen. Naja und die met-dateien sind vom aufbau her bei beiden Programmen dieselben, soweit ich weiß.
-
Mei, ist doch egal, ob es mit emule auch funzt oder net. Auf jeden Fall hat es was gemacht, aber die Dateien sind eben immer noch nicht da... :(:(:(
-
Ganz klar, das ist sch...lecht. Wenn garnichts helfen sollte musst du wohl in den sauren Apfel beissen und die verlorenen Downloads manuell löschen und frisch starten.
-
Gibts hier denn sonst niemand außer dir??
-
Doch, aber scheinbar fällt denen derzeit auch nichts ein was man noch tun könnte.
-
Den DonkeyDoctor kann ich wirklich empfehlen!! Damit konnte ich immerhin zwei Dateien wiederherstellen bzw. mir eine gescheite .part.met erstellen. Die restlichen gehen immer noch nicht... :(