hi alle, wie halbiert man eine festplatte in 2 teile ?
Druckbare Version
hi alle, wie halbiert man eine festplatte in 2 teile ?
Man nehme eine Säge.......................... :D
Nein das meintest Du wohl nicht.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
1) Mit einer Win98 Startdiskette im Dos-Modus mit dem Befehl fdisk
2) Mit dem Windows-Proggi "Partition-Magic"
3) Mit dem Windows-Proggi "Acronis Disk Director"
und was es da sonst noch so alles gibt.
Es gibt eine Menge Partition proggies als free/shareware
also mein bruder hat die festplatte geteilt und nun kann ich nichts mehr auf festplatte c runterladen oder instalieren weil zu wenig speicherkapazität vorhanden ist. Dafür ist auf festplatte D der meiste speicherplatz was soll ich machen?
also mein bruder hat die festplatte geteilt und nun kann ich nichts mehr downloaden oder instalieren weil auf festplatte c zuwenig speicherkapazität vorhanden ist aber auf festplatte d ist ne menge speicherkapazität frei , wie kann ich nun alles auf \:d runterladen und instalieren?
Mit ein proggy wie Partition magic kannst du die partitionen vergrößern bzw. verkleinern wie ein schieberegler.
dazu brauchst du nichts formatieren, deinstallieren verschieben oder sonstewas.
Und deine Daten im Laufwerk c: bleiben erhalten.
Du kannst aber auch hingehen und private Dateien oder Bilder
aufs Laufwerk d: verschieben. Dadurch würdest Du auch wieder Platz
auf c: bekommen.
Du darfst nur keine Programme nach d: verschieben da die Programmpfade
in der Registry verankert sind.
Ich würd mal (mit Partition Magic) C um ein paar GB größer machen.. muss ja nicht viel sein..
Einfach den Downloadpfad auf D:\ machen? Zum installieren werden oft auf C: einige Datein abgelegt auf die (bei spielen z.B.) zugegriffen wird.. Das sollten aber meist sowieso nur kleine Datein sein.. (Bei GTA San Andreas z.b kann man ja eigene musik hören beim fahren.. Und da sind zum Beispiel die Musikdatein auf C: gespeichert.. hier reichen allerdings verknüpfungen auf diese musik dateien um speicher patz auf C: zu sparen)Zitat:
Zitat von Sl(i)ling
Aber gib einfach mal mehr der C: partition mehr speicher...
Mfg b4stL