-
Nummer mitnehmen?
Also ich hatte seit '99 einen Vertrag bei One und war vollkommen zufrieden damit (kanpp 5€ grundgebühr, 6 cent für sms usw. alles sehr billig)
Jetzt wollte ich mir allerdings ein neues handy zulegen. Die ist natürlich mit einem neuen vertrag um einiges billiger. Also habe ich mich für einen neuen vertrag bei one entschieden und bin ins nächste Oneshop. Natürlich wollte ich meine alte nummer behalten! Doch die dort meinen das man die Nummer nur aus behalten kann wenn man davor bei einem anderen netz war! Die einzige lösung die die dort vorgeschlagen haben war dass ich den laufenden vertrag beende.. dann drei monate eine wertkarte habe.. und dann kann ich die nummer wieder auf einen neuen vertrag anmelden. Ich soll also 3 monate auf mein handy warten oder ich wechsle den anbieter nur um meine nummer zu behalten?
Ich verstehe einfach nicht warum One lieber einen Kunden verliert, als dass sie mir einfach meine alte nummer wieder geben. Auch eine woche warte zeit wäre da kein Problem für mich. Aber 3 monate mit einer teuren wertkarte herumzu laufen.. naaja...
Was meint ihr dazu? Ist das be allen Anbietern so das man seine nummer intern nicht mitnehmen kann?
Mfg b4stL
-
AW: Nummer mitnehmen?
Hi,
One knne ich nicht, scheint mir aber nicht seriös zu sein.
Ich bin bei O2 seit 7 Jahren und kann mein Handy alle 2 Jahre erneuern ohne die nummer zu wechseln.
vielleicht ist es aber umsatzabhängig.
alle mir bekannte anbieter bieten neue Subkonventionierte handies gegen Vertragsverlängerung an.
wie gesagt One kenne ich nicht.
-
One ist schon sehr seriös! Daran zweifle ich nicht (da einer der ersten anbierter in Österreich)
Ich bin seit 1999 bei diesem anbieter und hatte auch seit 1999 diesen vertrag. Und damals wars anscheinend noch nicht üblich bei vertragsverlängerung ein neues handy zu bekommen. Das einzige was möglich war war mit punkten (welche beim telefonieren gesammelt wurden) UND einer vertragsverlängerung ein neues handy ein bisschen billiger zu machen. Aber es war immer noch sehr teuer..
Mfg b4stL
-
hm
hier in deutschland ist das etwas einfacher mit den neuen handys und vertragsverlängerung
(netzbetreiberunabhängig)
one ist was die tarife angeht wirklich günstig (hab mich vorher wegen eines anderen themas mal dort umgesehen)
und wie midnite schon sagte, die rufnummer behält man, wenn man seinen vertrag verlängert und bekommt dann ein neues handy seiner wahl gegen aufpreis, welches um einiges günstiger is da subkonventioniert.
hab hier bei one auf der seite mal genauer geschaut, und sehe da das motorola für 0,00 € bei 24-monatsbindung, kann man da nicht wie bei uns sagen, ich verlänger meinen vertrag und möchte dieses handy (z.b. motorola v3) als kleine zugabe mitnehmen?
ich hab mein neues k610i z.b. bei o2 für 9,99 € bekommen, nummer ist logischerweise gleich geblieben (vertragsverlängerung weil fast 24 monate um sind)
-
Ja klar wäre das schon gegangen.. Allerdings hätte das handy was ich wollte immernoch 299€ gekosten bei einer vertragsverlängerung von 18 monaten und all meinen punkten. Ich hatte ein K700i welches kaputt ging. Also dachte ich ich gönn mir mal wieder ein richtig gutes handy (bin keiner der jedes monat handy wechselt) und habe mich für das Nokia 3250 entschieden. Und 299€ ist mir für eine 18 monats bindung + alle punkte schon sehr zu teuer. Nur bei einem neuen Vertrag ist das Handy dann um 49€ zu haben.. Aber das ist ja nicht mein Problem.
Ich finde es nur sehr komisch dass die anbiter lieber einen kunden verlieren als ihm einfach das mitnehmen der alten nummer in einen neuen vertrag zu gestatten! Das verstehe ich irgendwie nicht! Davon haben sie ja nichts oder?
Mfg b4stL
-
hm, nicht wirklich, stimmt
gibt es noch andere anbieter ausser one?
vielleicht gibt es bei der konkurrenz das handy billiger (und du kannst deine nummer gegen aufpreis vielleicht mitnehmen)??
-
Mitlerweile ist das Problem schon gelöst. Der andere vertrag wurde kegündigt und ich hab mir den neuen genommen. Da ich derzeit bei UPC arbeite und One und UPC auch zusammen arbeiten habe ich 20% auf die Grundgebühr bekommen. Hab auch eine neue nummer welche ich mir beim neuen vertrag aus einigen nummern aussuchen konnte. Hab den thread nur erstellt um zu erfahren wie ihr darüber denkt das man die nummer netzintern nicht mitnehmen kann.
Geht das eigentlich in deutschland?
Mfg b4stL
-
hm,
keine ahnung, ich verlänger meinen vertrag meistens nur, weil es einfach ist, ansonsten kann ich wenn ich das wollte den tarif ändern ohne dass sich die nummer ändert, und halt eben den aufpreis für ein neues gerät zahlen, aber ich werd mal bei o2 und vodafone nachfragen ob das möglich ist...
SeVeN82
-
Ok danke im Voraus! Weil bei uns (bei One jedenfalls) ist es so das die Nummer nur mitgenommen werden kann, wenn man von einem Anbieter zum anderen wechselt.
Mfg b4stL
-
wie versprochen die frage an vodafone und o2 wegen rufnummernmitnahme (portierung):
vodafone:
Guten Tag Herr Canella,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Möchte Sie Ihre Vodafone-Nummer von einem anderen Provider mitnehmen?
Schön, dass Sie Interesse an einem Vodafone-Vertrag haben!
Sie können beim Wechsel Ihres Mobilfunk-Anbieters Ihre Handy-Nummer mitnehmen. Dabei ist es egal, ob Sie einen Vertrag mit Mindestlaufzeit haben oder Ihr Handy aufladen und abtelefonieren.
Wichtig: Sie können Ihren Anbieter erst wechseln, wenn Ihr bestehender Mobilfunk-Vertrag endet oder Sie fristgerecht kündigen.
Wenden Sie sich einfach an Ihren Vodafone-Shop in Ihrer Nähe. Die Adressen finden Sie hier: http://www.vodafone.de/shopadressen/
Dort beauftragen Sie Ihren Wechsel zu Vodafone und die Mitnahme Ihrer bisherigen Handy-Nummer. Die Kollegen im Shop übernehmen für Sie die Abwicklung mit Ihrem bisherigen Anbieter. Sie können Ihren Auftrag frühestens 4 Monate vor und spätestens einen Monat nach Vertragsende erteilen.
Wenn Sie bisher eine Prepaid-Karte genutzt haben, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Mobilfunk-Anbieter, ob es notwendig ist, eine Verzichtserklärung zu unterzeichnen.
Sie können sich bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrags ein neues Handy zu einem vergünstigten Preis aussuchen!
Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich direkt an uns: 1212 aus dem deutschen Vodafone-Netz, 0800-172-1212 aus allen anderen nationalen Netzen. Ihre VodafoneKundenbetreuung ist für Sie rund um die Uhr erreichbar. Das Gespräch ist kostenfrei.
Sie möchten schnell und bequem Ihre persönlichen Daten - Anschrift, Bankverbindung etc. - ändern? Sie möchten Ihren Kontostand prüfen? Möchten wissen, wann Sie ein neues Handy bekommen? Unkompliziert und ohne großen Zeitaufwand selbst aktiv werden unter https://www.vodafone.de/meinvodafone
Vodafone-Tipp:
Vodafone geht einen Schritt weiter - die ZuhauseOption und die ZuhauseFlatrate! Für nur 5 Euro zusätzlich pro Monat telefonieren Sie aus dem Vodafone ZuhauseBereich für nur 4 Cent pro Minute rund um die Uhr mit dem Handy ins deutsche Festnetz. Oder gleich mit der ZuhauseFlatrate von Zuhause unbegrenzt ins deutsche Vodafone- und ins deutsche Festnetz für nur 15 Euro zusätzlich pro Monat! Ausführliche Infos finden Sie hier:
http://www.vodafone.de/privat/tarife...ege/68911.html
Freundliche Grüße aus Ratingen
Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail: kontakt@vodafone.com
----------------------------
Home: http://www.vodafone.de
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: canella@sandgockel.de []
Gesendet: -, 25- 2006 13:41:54
An: (kontakt@vodafone.com)
CC:
Betreff: Allgemeine Frage an Vodafone
>> >>
>> >> Vorname
>> >> Nachname
>> >> Strasse
>> >> Plz
>> >> Ort
>> >> Betreff Allgemeine Frage an Vodafone
>> >> Content Vodafone
>> >> Festnetznummer
>> >> Kundenkennwort
>> >> Kundennummer
>> >> Vodafone_Nummer
>> >> WebName Vodafone_Vodafone
>> >> eMailadresse canella@sandgockel.de
>> >>
>> >> Mitteilung:
>> >>
>> >> Sehr geehrte Damen und Herren,
>> >>
>> >> meine Frage lautet, ob es bei Ihnen möglich ist, als Vodafon-Kunde, einen neuen Vertrag abzuschliessen und seine schon vorhandene Vodafonnummer mitnehmen kann in den neuen Vertrag?
>> >>
>> >> Vielen Dank für Ihre Antwort
>> >>
>> >> Name
o2:
Guten Tag Herr Canella,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider ist die von Ihnen gewünschte Portierung für o.g. Rufnummer nicht
möglich.
Hierbei handelt es sich um eine Rufnummer, die bereits für einen
Genion-Mobilfunkvertrag vergeben wurde.
Eine o2-interne Portierung zwischen zwei Genion-Verträgen ist leider
nicht möglich.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
erhalten Sie im Internet unter www.o2online.de. Nach der Registrierung
können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.
Unter www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
Ursprüngliche Nachricht folgt:
------------------------
Form Message
Name: Canella
Vorname:
Email Address:
MSISDN_Mail:
Handset:
PKKCheck: Kennzahl stimmt überein
Subject: Sonstiges_Allgemein