-
ME45 vs. ME45i vs. S45i
Seit einer Weile gibt es ja das S45i. Wir alle werden ja wohl wissen, dass das ME45 und das S45 hardwaretechnisch absolut identische Handies sind. Nun habe ich glücklicherweise endlich mal jemanden gefunden der zu seinem neuen Vertrag kein ME45 nehmen konnte sondern ein S45 nehmen musste. Armer Hund.
Nachdem ich mir das Ding dann mal genauer angschaut hatte fiel mir auf das die junge Dame eine neuere Software drauf hatte als ich und ihre Animationen niedlciher Animiert waren. Und das auch in den SMS. Mein ME45 animierte die Dinger nur in der entsprechenden Vorschau, nicht aber in den SMS. Ausserdem hatte sie diese Lustigen Enten in den SMS ebenfalls animiert.
Etwas neidisch dachte ich mal daran etwas im Netz zu schnüffeln was denn nun eigentlich alles so anders sei an dem S45. Fand aber nix. Auf der Siemens HP fand ich dann das Update auf die neue Firmware zum Download. Damit hatte ich dann auch das neue Spiel auf dem Handy und neue Animationen. Dummerweise in den SMS immernochnicht. Aber wen juckts?
Dann kam das ME45i/S45i und ich find wieder keine Änderungen ausser der Tatsache das das ME45i MMS fähig sein soll und einen Email-Clienten hat. Ausserdem gibts die Firmware zum ME45i/S45i auch mehr oder weniger Legal aus dem Netz zu laden mit welcher man dann das ME45 auf das ME45i flashen kann. Mit meinem SL42 hat das prima geklappt und heute bin ich besitzer eines SL45i (ehemals SL42). Das bringt eine Menge Vorteile. JAva, 128MB MMCs etc...
ICh frage mich nun lediglich ob es auch vorteile Bringt das ME45 auf die i-Variante zu flashen. Nur für einen Email-Client den ich nicht nutzen werde und MMS die ich nicht nutzen kann/will hat das ja nicht viel Sinn. Weiss einer was sonst nocht verbessert wurde?
MfG
Anci
-
bist du dir sicher,dass es mms fähig sein soll?
meinst du vielleicht ems?
(mms würd irgendwie auf nem me45 kein sinn machen)
-
Tja, es steht Definitiv MMS in den Winswupt News (Serice Flashversion von Siemens). Welchen Sinn das macht weiss ich auch nicht, andererseits ist das Display gut genug dafür, nur halt nicht in farbe. Aber mit dem SL45i hab ich schon Filme geguggt. Okay, ist nen krampf, aber es geht :) gddduy
-
hab auch schon die "filme" geguckt->meine meinung: yqypxk
warscheinlich kannst du dann normale logos per mms senden sche*** geldmacherei!!