Akku schnell leer - Warum?
Habe das Nokia 7650 jetzt seit 1 Woche. Und der Akku hält im schnitt etwa einen Tag (Ist das Normal).
Telefoniere nicht, schreibe am Tag so etwa 40 SMS und 3 MMS. Spielen nur ganz selten genauso wie Fotografieren und Wappen. Es ist der Orginal Nokia Akku der beim Kauf mit dabei war, er lädt etwa 1:40H dann ist er wieder Voll. In der Anleitung steht
Zitata: " Beachten Sie, dass ein neuer Akku erst seine volle Leistung erreicht, wenn er 2-3 mal vollständig geladen wurde!" Ich lade in bestimmt schon zu 10 mal aber immer das selbe. Wer kann mir helfen? Hat jemand das selbe Problem upppdy
RE: Akku schnell leer - Warum?
Hi !
Vor allem ist es wichtig richtige Akku-Pflege durchzuführen. Dabei ist es völlig egal ob es sich um ein Handy, Akku-Bohrschrauber, usw. handelt, da sind alle Akkus gleich. Die Anweisung von Nokia (2-3 Mal aufladen) ist schon richtig, aber das wichtige ist, daß man den Akku auch VOLLSTÄNDIG entlädt, zumindest bis das Gerät ausgeht, weil weitergehende Entladung (Tiefenentladung) ist für jeden Akku tödlich, genauso wie Frost oder große Hitze. Schließe Dein 7650 mal nicht bei jeder Gelegenheit ans Netzteil an. Auch wenn es sich um einen Li-ion-Akku handelt glaub ich nicht daran, daß der sogenannte Memory-Effekt weg ist. Den Nokia-Geräten fehlt eine gute Funktion, wie es sie bei Siemens-Geräten gibt: den Menüpunkt Akku-Pflege. Da wird das Gerät im angeschlossenen Zustand ent.-und aufgeladen.
Gruß
DGF