Schaut bitte mal in euer Protokoll!
Hallihallo,
hab vor einigen Tagen hier gelesen dass jemand 'ne Nummer für eine empfangene SMS im Protokoll hatte(73776), obwohl nie was bekommen. (Hab den Beitrag im Hilfe-Forum gefunden, konnte ihn aber nicht öffnen.)
Jetzt schau ich heute mal in mein Protokoll und was seh ich da- dreimal ne 70132-Nummer als (angeblich) empfangene SMS! Hab aber auch nie was bekommen! Das steht 100prozentig fest, da es noch nicht solange her ist und ich mich an einen der Tage gut erinnern kann.
Mir ist aufgefallen, das die SMS einmal kurz vor und zweimal kurz (1Sekunde) nach dem Aufbau einer GPRS (MMS)-Verbindung empfangen worden ist, also denke ich, dass das damit zusammenhängt. Die Konfigurationsdaten des verwendeten MMS-Zugangspunktes hab ich mir von der Nokia-Seite zuschicken lassen. Kann das damit zusammenhängen?
Hat jemand von euch ähnliches im Protokoll stehen (der auch GPRS nutzt)?
RE: Schaut bitte mal in euer Protokoll!
komisch.... bei mir ist es auch, zwei stück von 70132. die habe ich nie gesehen, was soll der misst?
Edit:
habe gerade bei d2 angerufen, das ist definitiv keine nummer von denen.... die können auch nicht herausfinden wer dahinter steckt! wer weiss vielleicht sind es die ganzen gecrackten programme (oder eins davon)!?
Edit die zweite: ukyywq
@nokiafreaker
du arbeitest doch bei vodafone oder? meinst du nicht, dass du dich mal umhören könntest ob man vielleicht doch was rausbekommen kann? das wäre super zpkwuq
RE: komische nummern.....
ich habe kurz danach eine gprs verbindung aufgebaut und eine mms abgerufen.... die mms kam auch aus dem d2 netz also müsste es auch eine nummer von d2 sein, angeblich ist sie dass aber nicht. ich habe eben auch mal die nummer angerufen aber da kommt nur eine meldung, dass die nummer nicht vergeben sei! oh mann ich könnte dxwqpk . ich platze bald vor neugier!
RE: komische nummern.....
habe mir jetzt selbst zwei mms geschickt und siehe da, vor jeder mms kommt eine sms von 70132.......