Tauschpartner wiederfinden...
Guten Morgen..
Die ist meine erste Mail:-) weiter werde wohl folgen , denke ich.... so als neuer User hier:-)
Frage: Die meiste Zeit verbringe ich damit, meine Tauschpartner im Winmx-Netz wiederzufinden. Gibts da nicht irgeneinen guten Trick um das zu verbessern? Bis jetzt muss ich mich dutzendmale an und abmelden bzw. connecten und disconncten, damit ich mit den Leuten mal zufällig auf einem Server oder so bin, damit ich sie unter Search Alternates in der Liste wiederfinde....
Wie sucht ihr Leute? Welchen Trick gibt es? Hab gestern 1 Std gebraucht um mit jemandem Connecten zu können, damit der Tausch weiterghen kann... Per ICQ hatten wir kontakt und haben uns beide totgesucht.....:-(
Gebt mir doch mal einen Tip..
DANKE
CAT
RE: Tauschpartner wiederfinden...
Hallo Catweazle,
Du sprichst einen Punkt an, den wohl noch niemand erklären konnte. Wir haben sogar schon (unter Bekannten) spezielle Testfilenamen ins Share-Verzeichnis gelegt, um die Suche nach dem Partner-User leichter zu machen: absolut tote Hose bisher.
Infos zur Methodik der Suche bzw. des Server-Pools sind schlicht nicht zu erhalten.
btw: Vielleicht überdenken die sog. "Trader" auch mal Ihre Philosophie... wenn jeder ganz normal seine Sachen ins Share-Verzeichnis legt und nicht ständig am automatischen Upload 'rumfummelt, dann braucht man auch nicht dauernd einen bestimmten Partner.
Außerdem läuft ein Download von 5...10 Usern schneller als nur von einem.
(Aber das Thema wäre dann ein neuer Thread... ;-)
C u
Schmal