-
Postx ???
Hi!
Dachte, dass ich jetzt alle Prbs beseitigt hätte, aber jetzt habe ich einen film, der die Endung postx hat. Was ist postx? Ist das wieder ein neuer Codec? Oder ist das was anderes? Jedes Mal, wenn ich den film starten will, dann sagt XP, dass das Prog geschlossen wird.
-
Hmm, also was ich bis jetzt über Google herrausgefunden habe ist folgendes. ich weiß allerdings nicht ob das jetzt ein treffer für dich ist.
es gibt eine Gruppe von menschen die Untertitel von Filmen ins deutsche übersetzen und in einen Film einbinden, sowie das realeasen übernehmen.Sie nennen sich posTX. Eventuell hat jemand den dateinamen gekürzt so das posTX als letzte Zeichenfolge hinter einem Punkt steht somit von Windows als Endung übernommen wird. Das erklärt leider zwar nicht warum dein Player abstürzt, aber es handelt sich wohl nicht bei posTX um einen neuen Codec.
Hol dir mal das Proggy Gspot wenn möglichst in der Version 2.0 (oder besser) und lass den Film analysieren, dann solltest du herrausfinden können mit welchen Codec der Film gemacht worden ist und ob die dafür passenden Codecs installiert sind.
-
aloaeee,
oder kopier mal die Datei irgend wohin und ändere das *.postx in *.avi um ... vielleicht löppts ? ich hab'n paar aiv's die als Endung *.divx haben und bei den geht das auch ;)
gruß KDWN
-
Glaube nicht das es daran hängt, der Player muss es auch abspielen wenn die Endung nicht stimmt. Aber schaden kann es nicht, immerhin ist in Windows alles Möglich. qquyzy
-
uiuiuiuiui,
stimmt ... das is mir ja noch nie aufgefallen, daß der Media-Player auch die *.divx abspielt kyzkqk
danke, ich sags doch immer wieder. Man lernt net aus ;)
OK, aber wie gesagt ich würds trotzdem auch mal mit Umbenennen probieren
gruß KDWN
-
@ choish
Nur so ne Idee......
siehst Du bei anderen Dateien die Dateiendungen ?
Steht im Ordner unter Typ auch POSTx Datei ?
-
Oder heißt die Datei:
film.avi.postx oder film.mpg.postx?
Dann nur die Endung inklusive Punkt abtrennen...
-
Also!
Die Datei heisst "Marrying.The.Mafia.CD1-PosTX".
Bei Typ steht bei mir nur videoclip. Mehr steht da nicht. Ich weiss also eigentlich garnichts.
-
Ahaaa..
...hab Ich mir gedacht .
Videoclip läßt auf AVI schließen .
Geh mal auf Arbeitsplatz(oder einem anderen Ordner , aber nicht beim IE ) und mach dort folgendes :
Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht .
Zu dem Punkt Erweiterungen......ausblenden scrollen und das vorhandene häckchen entfernen . Nach klick auf OK , wechselst Du wieder zum Ordner mit deinem Film und der müßte jetzt so heißen :
"Marrying.The.Mafia.CD1-PosTX.avi".
Was hast Du für Codecs drauf ?
Wenn Du den Film verschieben willst über rechtsklick schließt sich der Ordner auch ?
-
Ja, es sind alles avis. Habe Nemo codec pack und Tsunami.
-
Dann hast ein Codec Problem .
Brauchst sicher DIVX 5.XX Codecs . Bei Nimo und Tsunami sind nicht alle dabei . Google nach DIVX Codec Pack oder schau auf Einschlägig bekannten Eselseiten nach . xxzzkw
-
oh mann!!!
Jetzt läuft ein Film, aber ohne Ton...... Der andere läuft immer noch nicht. ich weiss einfach nicht mehr weiter
-
Hast du dir schon gspot geladen und ausprobiert, das teil kann dir nämlich sagen ob die für den film benötigten Codecs auch funktionsfähig auf deinem rechner installiert sind.
-
nein, ich mache das jetzt mal.
-
So und jetzt? Da steht jetzt ganz unten File rendered successfully; no errors reported. aber der Film läuft überhaupt nicht.