Senn*****r vs. Speed-Link
hi,
ich bin auf der suche nach nem neuen PC-Headset was ich hauptsächlich für spiele und internet-telefonie nutzen will.
ich hab schon in einigen tests gelesen das das Medusa 5.1 Headset von Speed-Link mit 5.1 sound sehr gut sein soll, was aber noch besser sein soll ist das PC 160 von Senn*****r.
Könnt ihr mir sagen welches besser ist und ob sich der 5.1 sound bei spielen lohnt?
Und von dem PC 160 gibt es ja noch eine SK-Gaming edition, ist da ein unterschied zwischen dem und dem normalen ausser dem design?
mfg
AW: Senn*****r vs. Speed-Link
ääm das kann cih jetzt so nciht sagen denn ncith mal als mod kann man lesen was vom system zwensiert wird :D
das sennhei ser pc 160 ist gemeint
Seltsamer Vergleich. Ein Stereoheadset mit einem 5.1 Modell zu vergleichen. Das pc160 wird vom Klang und Tragekomfort erheblich besser sein als das Speed-Link. Dafür ist das Speed-Link halt 5.1. Bei bestimmten Spielen ist das schon ein erheblicher Vorteil, Taktik-Shooter z.B. wie Battlefield. Allerdings ist es erheblich schwerer und klobiger als das pc160.
k danke für die hilfe,
och benutze das headset eher für spiele wie cs 1.6 oder cs:source mit kriegsspielen hab ich im moment net so viel am hut weil der pc en bisschen schlecht ist. wird sich vielleicht in der sächsten zeit ändern.
aber:
stereo kann soweit ich weis geräusche von vorne, hinten, links und rechts wiedergeben, wie ist das denn bei 5.1? gibts da auch noch sound der von oben oder unten kommt?