Probleme mit Internet, Musik ,Laptop
Hallo,
ich hab leider ein sehr ernsthaftes Problem !!!
Mein Internet ist leider in letzter Zeit (2 Wochen) sehr langsam... das bringt mich echt zu wahnsinn.
Und wenn ich lieder abspiele hängt es fast immer , weil glaube ich meine CPU-Auslastung zu hoch ist. Mein Notebook hat 60 GB Speciherkapäzität und davon sind 55 GB mit fast nur Videos besetzt ... Ich könnte auch alles neu aufsetzen . Weiß aber nicht wie ich das machen soll. Da ich keine Windows XP Cd besitze. Ich bin mir nicht sicher am ich glaube ich habe Windows ME oder so ...^^
Bittttee helft mir, sonst zuck ich echt aus. LG
AW: Probleme mit Internet, Musik ,Laptop
Hast du die Festplatte schon mal defragmentiert?
Das musst du sonst mal machen: (start,programme,zubehör,systemprogramme,defragmentierung)
Hallo danke einmal ..
Geil , das hör ich zum ersten mal ...Ich mach das gerade !! Was soll ich dann weiter machen , nachdem ich die funktion Defragmentirung gemacht ha machen ??
LG
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Ich muss noch Datein löschen!
.
.
.
.
Hallo, wie lange dauert der Test ca. ??
Du defragmentierst jetzt zum ersten Mal? heftig. ist dein system dann nicht mittlerweile insgesamt etwas träge geworden?
Das Problem bei Windows ist, dass zusammengehörige Dateien mit der Zeit nicht mehr alle ordentlich beeinander "liegen", sondern auf der Festplatte verstreut sind, was die Zugriffszeit erhöht. das nennt man fragmentierung. Die Defragmentierung macht also das Gegenteil :-)
EDIT: habe gerade gelesen, dass du nicht genau, weißt welches Windows du hast. Das siehst du, wenn der Rechner hochfährt. er zeigt dann ein logo an. klick mal mit rechtklick auf den Arbeitsplatz und auf eigenschaften. dann sollte er auch die winversion anzeigen. bitte berichten
Danach würde ich mal die Festplatte überprüfen lassen(windows XP):
1. Offne den Arbeitsplatz
2. rechtsklick auf die Festplatte
3. eigenschaften auswählen
4. register extras auswählen
5. bei fehlerüberprüfung auf "jetzt prüfen" klicken
6. beide boxen aktivieren. (dateisystemfehler... und fehlerhafte...)
7. auf starten klicken
8. Es kommt eine ähnliche Meldung wie:
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)
9. Auf ja klicken und Pc neustarten.
Die Festplatte wird somit auf Fehler überprüft und gegebenenfalls korrigiert.
Bei älteren Windowsversionen (win98, winME) unter start,programme,zubehör,systemprogramme Scandisk auswählen und bei erweitert anklicken, dass das dateisystem geprüft wird und fehler automatisch korrigiert werden.
Ob das was bringt, weiß ich nicht, ist aber auf jeden Fall mal sinnvoll zu machen.
Was hast du für ein Internet? also dsl, modem etc.
Das kann durchaus Stunden dauern - vor allem, wenn du das zum ersten Mal machst und er die kompletten 55 Gb umsortieren muss!!
.
.
.
.
habe oben was hinzugefügt.
Und was noch wichtig ist: bei win XP kannst du während der defragmentierung weiterarbeiten, verlangsamt aber den vorgang
bei anderen winversionen kannst du während der defragmentierung und dem scandisk NICHT weiterarbeiten - er würde sonst immer wieder von vorne anfangen!
Hallo, echt einmal danke , sehr nett von Ihnen dass Sie sich Zeit nehmen !!^^
Okey ich bin erst bei 3 % ich hab Windows XP und soll ich das jetzt machen mit neu starten usw. ?? Oder soll ich zuerst die Deframgentierung machen ? (das könnt lange dauern)
LG danke vieeeelmals
vorneweg: du kannst mich dutzen (in foren usw dutzen sich eigendlich alle) :)
schließe erst die Defragmentierung ab, starte dann den PC einmal so neu und mache dann die Fehlerüberprüfung.
Danach solltest du mal schauen, wieviel Festplattenspeicher wirklich frei ist - es sollten immer ein paar GB frei sein, damit Windows vernünftig arbeiten kann. Mal sehen, ob du dazu heute noch kommst ;)
Wenn alles erledigt ist, überprüfe mal, ob sich deine Probleme gelöst haben.
Hello, ok danke ..
Nur es gibt ein Problem ich kann nicht einmal NEU STARTEN !!! Es geht nicht .. Ich klick drauf aber es geht ned ! Das regt mich auuuf ..Soll ich warten bis es endlich runterfährt ? Oder ist es egal wenn ich auf " Herunterfahren" klicke ?? Aja und was mach ich wenn ich es geschafft hab alles neuzustarten ?? Müsste dann das Problem gelöst sein ??LG
Zitat:
Zitat von
anelka1991
Oder ist es egal wenn ich auf " Herunterfahren" klicke
Was genau meinst du damit?
Du musst nicht unbedingt neustarten, sondern kannst ihn auch herunterfahren und wieder starten.
Was genau passiert den, wenn du auf neustarten, bzw herunterfahren klickst? gar nichts?
Wenn du alles gemacht hast, kann es sein, dass die Probleme weg sind. Vielleicht aber auch nicht. Das musst du dann ausprobieren. Kannst dich dann ja nochmal melden.